D3rs3lbi43
Enthusiast
Tripple Laings@ 12V sind bei mir 230Liter max^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin ein Durchfluß-Fetischist.
Jedenfalls, nein, den Aqualis bekommt man als 880ml nie im Leben festgeklebt. Ich stecke ja schon viel Vertrauen in diesen komischen Klebestreifen, was auch immer das nun für einer ist, denn immerhin bekomm ich meine SSD nicht mehr ab, ohne sie wahrscheinlich kaputt zu machen, aber das Ding ist echt schwer. Voll wiegt das immerhin mehr als 2 kg.
Denke also, dass, wenn keiner ne andere Idee hat, dass ich mein geliebtes 900D durchbohren muss. 
@ namealwaysinuse: Nope, ich will soviel wie möglich - auch wenns sinnbefreit ist.Bin ein Durchfluß-Fetischist.
@ D3rs3lbi43: Da haste aber auch ordentlich Durchflußbremsen drinne, wa?
Ja schon klar aber ich habe 14 Winkelwären laut Bundy ca 70l weniger durchfluss
Egal solange das Wasser sich bewegt![]()
Ihr macht euch oft unnötig verrückt in Sachen Durchfluss. Früher gab es keine DFM´s und die Welt hat sich auch weiter gedreht und bei den beliebten AIO Kits kann man sowas erst gar nicht messen und die Leutz sind auch happy! 
alles Mumpitz und Voodoo 
was auch klar ist, weil du eben doch etwas Zeit brauchst, damit die Wärme von einem Medium zum anderen Medium übergehen kannIn irgendeinem Test von mir wurden die Temps schlechter wenn der durchfluss zu hoch war...
. hat dann jetzt ca.8 wochen gehalten.. super teil
.was auch klar ist, weil du eben doch etwas Zeit brauchst, damit die Wärme von einem Medium zum anderen Medium übergehen kann
fließt das Wasser zu schnell, kann es eben nicht mehr so viel Wärme aufnehmen, wie wenn es langsamer wäre
es gibt irgendwo einen optimalen Punkt (vllt. sind 60l/h oder mehr/weniger, ist ja egal) und danach fällt es eben wieder ab
wirklich bessere Kühlung geht entweder über mehr Kühlfläche oder ein anderes Medium

eins versteh ich aber nicht so ganz
hab zwar nur eine 290 (vllt. ist das auch der unterschied dann), aber da sind doch hinten drauf keine Spannungswandler
ja, es sind ne Menge Teile hintendrauf, aber die Spannungswandler sind doch vorne, oder nicht?
wieso ist dann das Fazit für die kryographics von AC, dass da die Backplate ein must-have ist, um bessere Temperaturen bei den VRMs zu bekommen?
oder meinen die eine aktive Backplate?!
Ist da etwas dran an der Aussage, dass die Watercool Backplate eher heizt als kühlt?
Wärmeleitpads hätte ich noch rumfliegen, lohnt sich das, die irgendwie drauf zu klatschen?
In seinem letzten Test war der XSPC Kühler auf Nr.1 diesmal macht der Probs, also ich bin da generell seitdem etwas skeptisch was seine Ergebnisse betrifft.
The MVR-100 is listed due to the fact that while motherboard components get hot, it is not absolutely necessary that they all get waterblock coverage. Hence why the block being a little shorter than the VRM is fine.
ja toll
und was mach ich jetzt
die größten find ich eh Koolance
haben so eine Seite, wo man sich die Teile mit Kompatibilität aussuchen kann
aber das passt ja am Ende doch nicht
ist der Hammer
warum empfehlen die das dann?!
... hm, ich frag einfach mal an
immer hin kostet das fragen nix
EDIT: auf meine Anfrage bei Koolance hab ich folgende Antwort bekommen
das ist doch so nicht ganz korrekt, oder?
->
Er meint, die VRMs müssen nicht alle abgedeckt sein
was doch aber komplette Blödsinn ist. Wie soll ich ihm das denn jetzt weiß machen?