GliderHR
Enthusiast
Nö
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst wenn die 30 nicht "echt" wären, sieht man ja im AGB ob sich das Wasser überhaupt bewegt und daran kann man ja auch abschätzen wieviel das in etwa Umwälzleistung darstellt... früher war die gängige Meinung im AC Forum: solang sich das Wasser bewegt, passt das. Selbstversuche mit halb abgeklemmten 8mm Schläuchen bei total runtergeregelter AS, wo das Wasser nur noch in den AGB geschlichen ist mit nichtmal 5mm Förderhöhe, was keine 20l/h sein konnten, kühlten das System auch noch normal runter und das Wasser war dabei vielleicht 1-2° wärmer wie mit voller Pumpleistung, wo locker ne 1m Fontaine rauskam. Soviel dazu meinerseits... aber das muss ja dann jeder selber mal rausfinden ums zu kapieren, dass Durchfluss total überbewertet wird.
Innen hat sich doch etwas "knaster" abgesetzt... Ich denke mal Cilit Bang oder Isopropylalk ist nicht so prickelnd, oder? Das Teil sieht bis auf das bissl Knaster noch aus wie am ersten Tag - so solls auch bleiben ;D Einer nen guten Tipp parat?Zu Oles verteidigung: Er bezog sich wohl auf diesen Abschnitt!
Hier wurde nämlich behauptet dass selbst mit unter 20L/h die Kühlung ganz normal sei. Ole wollte das widerlegen. Ihr habt ihn dafür runtergemacht und ihm gesagt er liegt falsch (tut er meiner Meinung nach aber nicht, denn auch ohne Versuche gibt es Logik: kein durchfluss = ganz heiß, viel durchfluss = ganz kühl. Und wenn der Durchfluss irgendwo dazwischen ist, dann muss auch die Temp irgendwo dazwischen sein. Klar nicht linear, aber da bei aussagen wie "unter 20L/h" wir uns richtung gegen null bewegen, muss die Temp entsprechend hoch werden).
Gängige Meinung hier im Forum ist 60L. Hat ole ja auch nicht bestritten.
Na wie dem auch sei. Manchmal ist es echt schlimm wie hier (vorallem die alten Hasen) auf einem rumhacken, nur weil er grade keinen Testaufbau für seine Aussage gemacht hat und stundenlange datenauswertung betrieben hat. Bisschen menschlichkeit und Logik sollte hier eigentlich nicht verloren gehen.
danke mehr wollte ich damit ja auch nicht aussagen, weil logik und so 

Kauf mal Primochill LRT
Schlach gabs bei dir im Sonderangebot? Oder wieso betreibst du die Karten nicht Parallel/serial. Wurde Schlauch einsparen.