kommt auch ein wenig drauf an wieviel die an m³ heraus befördern und die 2 in der Front rein..oder haste da die Schotten dicht gemacht? ..nur raus ist auch nicht unbedingt proTemp
Es stellt sich im Prinzip die Frage ob ich den 120mm als Intake verwende, um den Radi mit frischerer Luft zu versorgen so wie es hier zum Beispiel der Fall ist:
Hierbei wäre positiv, dass nicht ganz so arger negativer Luftdruck im Case herrschen würde, daher nicht so viel Staub reinkommen könnte und die Luft mit der mein 480er kühlt eben etwas kühler wäre, trotzdem aber nur 1-2C max bessere Temps erzielen könnte.
Oder ob ich dort einfach noch einen 120mm Radi verwende, dabei aber wieder eine Push Konfig, wobei der Lüfter die Luft durch den Radi und aus dem Case befördert.
Hierbei mach ich mir eben die Sorgen wegem dem Staub aufgrund des negativen Lufdrucks durch die 5x 120mm Lüfter zusammengerechnet.
Die minimal schlechteren Temps wegen der etwas wärmeren Luft welche die Radis kriegen sind mir ziehmlich egal, da sich das bei der Radifläche sowieso wieder ausgleicht. (Im unteren Bereich sitzt noch ein 480er)
Beim Little Devil ist ein Lüfter im unteren Bereich und einer oben, und dessen Luftstrom wird fast ganz vom HDD Käfig gebremst also krieg ich nicht wirklich Intake dadurch.
Bin nicht wirklich sicher was ich hier machen sollte.
Viel Staub wird durch den negativen Luftdruck auch nicht reinkommen, weil die Belüftungsschlitze dünn sind, und ich Blenden auf den PCI Slots drauf habe.
Von der Temperatur bin ich aber nicht ganz sicher ob es lukrativer den 120mm Platz einfach für einen Intake Lüfti zu verwenden, welcher den oberen 480er mit kühlerer Luft versorgt, oder diesen Platz doch einfach mit nem 120mm zu belegen, wobei zwar auch ein Push nach draußen erfolgen wird, aber trotzdem mehr Radifläche vorhanden ist.
Natürlich macht zu viel Radifläche ab nem bestimmten Punkt eh keinen Sinn mehr, aber im Vergleich zu 1-2C kühlerer Luft sollte es schon effizienter sein oder?