• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CoreCycler - Tool zum Testen der Curve Optimizer Einstellungen

YCRUNCHER_OLD auch schon getestet?

ansonsten auch einfach mal "22-ZN4 ~ Kizuna" und/oder "24-ZN5 ~ Komari" ausprobieren - in der Hoffnung das lastet die Recheneinheiten deines 8600G besser aus ^^

/edit

LLC steht auf default und nicht auf Anschlag oben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche gerade +200 CO -50 mit VT3
Da haut er ganz schön Spannung drauf.
1752911378546.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seltsame CPU das ist.

evtl. AVX aktiv? da werden doch idR die Spannungen hochgefahren ODER -50 funktioniert pauschal nicht, d.h. kannst du einstellen aber das Board ignoriert das komplett

Da kann ich jetzt nur übers Clock Streching die CO einstellen :LOL:.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

evtl. AVX aktiv? da werden doch idR die Spannungen hochgefahren ODER -50 funktioniert pauschal nicht, d.h. kannst du einstellen aber das Board ignoriert das komplett
Selbe Einstellungen wie vorher, nur +200 im BIOS. Scheint dann den CO zu ignorieren. Muss ich nochmal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

da ist einer mit einem 8400f und der hat mit dem CoreCycler wesentlich 'glaubwürdigere' Ergebnisse von -17 - +1 ausgelotet

ebenfalls mit einem Asrock Board

1752912900935.png

1752912973119.png

Da ändert sich mehr oder weniger nur der Takt.

Total gaga :hmm:

da war meine Vermutung richtig... bei 'nur' -40 identisches Ergebnis?

evtl mal Asrock anschreiben und nachhaken - ich hab allerdings kein Plan wann und ob die überhaupt antworten

BIOS haste sicherlich nochmal komplett drüber gebügelt?

da evtl auch mal nicht im BIOS flashen sondern direkt per CrashFree (so wird es bei Asus betitelt)

BIOS habe ich frisch drauf. Defaults geladen, Flash, CMOS Reset und nochmal Flash.

Bevor einer schreit PBO Tuner funktioniert nicht mit 8000ern:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh