[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel bei Mausbewegungen "stockt"? Ich dachte es liegt an einem FPS Einbruch oder Frametimes, aber die sind super glatt. Als würde die Maus kurz nicht übertragen werden. In Windows habe ich das Problem nicht. Überlege ob es vielleicht am neuen AMD Chipsatztreiber liegt.

Bei mir läuft es absolut Flüssig. Habe keine Probleme. Chipsatz Treiber haben wir ja beiden den gleichen drauf.
EInzige Unterschied, ich habe mir gestern den neusten Vulkan Treiber 581.96 installiert. Gerade in BF soll der deutlich besser laufen laut guru3d.
Mit dem 591er hatte ich gestern bei Arc Raiders tatsächlich auch VRR Flimmern festgestellt gehabt. Mit dem 581 ist nichts mehr.

Seit die Spiele Crossplay haben, schreibe ich im ingame Chat immer weniger (fällt mir gerade auf).
Die Konsoleros tun sich mit dem Schreiben so schwer. ^^

Böse Zungen behaupten, Konsoleros könnten gar nicht schreiben. :LOL:

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel bei Mausbewegungen "stockt"? Ich dachte es liegt an einem FPS Einbruch oder Frametimes, aber die sind super glatt. Als würde die Maus kurz nicht übertragen werden. In Windows habe ich das Problem nicht. Überlege ob es vielleicht am neuen AMD Chipsatztreiber liegt.
Hatte den neuen Chipsatz und Grafiktreiber von AMD installiert, abends 6-7 Runden ohne Probleme gespielt und erst nach dem 200MB Update am nächsten Tag diese Probleme. Also schließe ich die Treiber aus und alles deutet auf das kleine BF Update bin.

Tool wie Afterburner, RivaTuner, HWINFO usw. können auch desync versursachen. Also allgemein Programme die ständig Daten/Sensoren usw. abfragen.

Ich habe einen älteren Treiber (nVidia 581.80) installiert und keinerlei Probleme.

Saubere Treiber installation:

1.) Treiber + aktuellste DDU downloaden (direkt von Wagnardsoft)
2.) Abgesicherter Modus
3.) DDU laufen lassen + Datenträgerbereinigung
4,) Treiber installieren (meistens mit dem NVSlimmer)
5.) Alles einstellen und fertig
Solange die Beschwerden über Treiberprobleme nicht abflachen bleib ich bei 581.15 :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch. Ich habe über 100 fps und es flackert als hätte man unter 60 fps
Hab schon alles hin und her versucht mit Vsync an und aus und nix hilft.

Seit dem Patch hat das Spiel regelmäßig Mikroruckler. Fühlt sich an wie zu BF3 Zeiten, wenn die GPU übertaktet war. Da kam es auch häufig zu solchen Rucklern bis man dann mit einem DX-Error aus dem Spiel geflogen ist. Hab den Chipsatztreiber gestern aktualisiert und merke keinen Unterschied zum Vorgänger.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die die Spielmodi auf verschiedene Server-Regionen gelegt haben.
Durchbruch und Team Deathmatch läuft relativ gut und sauber bei mir. Solange keiner mit Ping über 100 dabei ist.
Aber Eroberung ist ne Katastrophe. Jede Runde fühlt sich an, als hinke ich locker eine Sekunde hinterher.

Seit den katastrophalen Patches ist bei mir das tägliche mehrere Stunden spielen auf Dailys und gut ist gesunken.

Irgendwie enttäuschend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh