[Sammelthread] Battlefield 6

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Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel bei Mausbewegungen "stockt"? Ich dachte es liegt an einem FPS Einbruch oder Frametimes, aber die sind super glatt. Als würde die Maus kurz nicht übertragen werden. In Windows habe ich das Problem nicht. Überlege ob es vielleicht am neuen AMD Chipsatztreiber liegt.
 
Bei mir läuft es absolut Flüssig. Habe keine Probleme. Chipsatz Treiber haben wir ja beiden den gleichen drauf.
EInzige Unterschied, ich habe mir gestern den neusten Vulkan Treiber 581.96 installiert. Gerade in BF soll der deutlich besser laufen laut guru3d.
Mit dem 591er hatte ich gestern bei Arc Raiders tatsächlich auch VRR Flimmern festgestellt gehabt. Mit dem 581 ist nichts mehr.
 
Seit die Spiele Crossplay haben, schreibe ich im ingame Chat immer weniger (fällt mir gerade auf).
Die Konsoleros tun sich mit dem Schreiben so schwer. ^^

Böse Zungen behaupten, Konsoleros könnten gar nicht schreiben. :LOL:
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel bei Mausbewegungen "stockt"? Ich dachte es liegt an einem FPS Einbruch oder Frametimes, aber die sind super glatt. Als würde die Maus kurz nicht übertragen werden. In Windows habe ich das Problem nicht. Überlege ob es vielleicht am neuen AMD Chipsatztreiber liegt.
Hatte den neuen Chipsatz und Grafiktreiber von AMD installiert, abends 6-7 Runden ohne Probleme gespielt und erst nach dem 200MB Update am nächsten Tag diese Probleme. Also schließe ich die Treiber aus und alles deutet auf das kleine BF Update bin.
 
Tool wie Afterburner, RivaTuner, HWINFO usw. können auch desync versursachen. Also allgemein Programme die ständig Daten/Sensoren usw. abfragen.

Ich habe einen älteren Treiber (nVidia 581.80) installiert und keinerlei Probleme.

Saubere Treiber installation:

1.) Treiber + aktuellste DDU downloaden (direkt von Wagnardsoft)
2.) Abgesicherter Modus
3.) DDU laufen lassen + Datenträgerbereinigung
4,) Treiber installieren (meistens mit dem NVSlimmer)
5.) Alles einstellen und fertig
Solange die Beschwerden über Treiberprobleme nicht abflachen bleib ich bei 581.15 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel bei Mausbewegungen "stockt"? Ich dachte es liegt an einem FPS Einbruch oder Frametimes, aber die sind super glatt. Als würde die Maus kurz nicht übertragen werden. In Windows habe ich das Problem nicht. Überlege ob es vielleicht am neuen AMD Chipsatztreiber liegt.
Ja, ich auch. Ich habe über 100 fps und es flackert als hätte man unter 60 fps
Hab schon alles hin und her versucht mit Vsync an und aus und nix hilft.
 
Seit dem Patch hat das Spiel regelmäßig Mikroruckler. Fühlt sich an wie zu BF3 Zeiten, wenn die GPU übertaktet war. Da kam es auch häufig zu solchen Rucklern bis man dann mit einem DX-Error aus dem Spiel geflogen ist. Hab den Chipsatztreiber gestern aktualisiert und merke keinen Unterschied zum Vorgänger.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die die Spielmodi auf verschiedene Server-Regionen gelegt haben.
Durchbruch und Team Deathmatch läuft relativ gut und sauber bei mir. Solange keiner mit Ping über 100 dabei ist.
Aber Eroberung ist ne Katastrophe. Jede Runde fühlt sich an, als hinke ich locker eine Sekunde hinterher.
 
Seit den katastrophalen Patches ist bei mir das tägliche mehrere Stunden spielen auf Dailys und gut ist gesunken.

Irgendwie enttäuschend.
 
Ja, ich auch. Ich habe über 100 fps und es flackert als hätte man unter 60 fps
Hab schon alles hin und her versucht mit Vsync an und aus und nix hilft.
Hast du zufällig HDR an? Hatte da auch mal komische "Erscheinungen".
 
Ich habe mir erst einmal ein anderes Spiel gekauft. Ich mache nur die Challenges und warte auf besseren Content. Zu dem aktuellen Gameplay möchte ich mich erst einmal garnicht äußern :LOL:
 
Ich beobachte seit Release folgendes: Ich starte in eine Runde (egal ob neue oder laufende) und in den ersten Minuten funktioniert alles bestens. Ich mache easy 10-20 Kills und plötzlich - als würde jemand einen Schalter umlegen - will nichts mehr richtig funktionieren. Die Spieler kratzen einfach nicht mehr richtig ab.

Nach Kabel-Internet (Vodafone), Starlink (Gen 3) und Hotspot (4G und 5G Telekom), bin ich wieder mit VDSL (FTTC) unterwegs und habe hervorragende Werte. Es liegt definitiv nicht an der Leitung.

Tracert zum Amazon-Server (Gaming)

tracertaws.png

Packet Loss Test mit BF6-Settings (60Hz)

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Ich würde ja sagen, dass es am Spiel liegt, aber wieso haben es dann nicht auch andere? Am anderen Gaming-PC (9800X3D + 5080) ist es 1:1 das gleiche.

Hat das hier auch jemand? Das BF6-Wochende lief nicht gut. Seit dem letzten Patch ist es gefühlt noch schlimmer geworden.
 
Also bei mir läuft das erste Match immer wie Butter.
Im zweiten habe ich momentan meist massives rubberbanding und shots werden nicht gescheit registriert. Somit unspielbar.
Quitte ich und joine erneut einer neuen Runde ist es wieder weg.

Selbes auch im RedSec Mode.
 
Ich beobachte seit Release folgendes: Ich starte in eine Runde (egal ob neue oder laufende) und in den ersten Minuten funktioniert alles bestens. Ich mache easy 10-20 Kills und plötzlich - als würde jemand einen Schalter umlegen - will nichts mehr richtig funktionieren. Die Spieler kratzen einfach nicht mehr richtig ab.

Nach Kabel-Internet (Vodafone), Starlink (Gen 3) und Hotspot (4G und 5G Telekom), bin ich wieder mit VDSL (FTTC) unterwegs und habe hervorragende Werte. Es liegt definitiv nicht an der Leitung.

Tracert zum Amazon-Server (Gaming)

Anhang anzeigen 1166043

Packet Loss Test mit BF6-Settings (60Hz)

Anhang anzeigen 1166051

Ich würde ja sagen, dass es am Spiel liegt, aber wieso haben es dann nicht auch andere? Am anderen Gaming-PC (9800X3D + 5080) ist es 1:1 das gleiche.

Hat das hier auch jemand? Das BF6-Wochende lief nicht gut. Seit dem letzten Patch ist es gefühlt noch schlimmer geworden.
Interessant.

tracert.jpg

Nummer 3 mag nicht antworten.
Anschluss Telekom VDSL
 
Nicht alle Komponenten in den weiten des Internetz mögen ICMP-Traffic (bzw. UDP bei unix-like-OS) oder reagieren auf Time-to-live exceeded.
 
Nicht alle Komponenten in den weiten des Internetz mögen ICMP-Traffic (bzw. UDP bei unix-like-OS) oder reagieren auf Time-to-live exceeded.
Danke, da bin ich völlig unbedarft. Habe das jetzt auch nicht als Fehler genommen, sondern als keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel bei Mausbewegungen "stockt"? Ich dachte es liegt an einem FPS Einbruch oder Frametimes, aber die sind super glatt. Als würde die Maus kurz nicht übertragen werden. In Windows habe ich das Problem nicht. Überlege ob es vielleicht am neuen AMD Chipsatztreiber liegt.
ja, hier. Hatte zwei Mäuse getestet, dachte erst 4000Hz laufen nicht mehr aber mit beiden Mäusen, auch auf 1000Hz, dieselben "Aussetzer".
 
Hmm, ich habe es schon seit der Beta, dass ich in bestimmten Situationen nicht den Recoil, wenn ich anvisiere, nicht nach links oder rechts unten ausgleichen kann. Meint ihr das? Ebenso AMD-System. :confused:
 
Hmm, ich habe es schon seit der Beta, dass ich in bestimmten Situationen nicht den Recoil, wenn ich anvisiere, nicht nach links oder rechts unten ausgleichen kann. Meint ihr das? Ebenso AMD-System. :confused:
So was hätte ich auch. Kann dann meist nicht mehr dach rechts ausgleichen.
Allerdings auf Z790 Board..
Vermute da eher eine verbuggte Spielmechanik.
 
Ich würde ja sagen, dass es am Spiel liegt, aber wieso haben es dann nicht auch andere? Am anderen Gaming-PC (9800X3D + 5080) ist es 1:1 das gleiche.

Hat das hier auch jemand? Das BF6-Wochende lief nicht gut. Seit dem letzten Patch ist es gefühlt noch schlimmer geworden.
An meinem anderen Wohnsitz samt 5G Anschluss ist das Problem nicht. Oder ich hatte bisher nur Glück. Hier mit 5090 und FTTH ist das Problem da.

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