[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich prophezeie, da kommt eh nichts bei raus.
Auch wenn es manchmal schwer fällt, fahr ich bei sowas auch einfach weiter. Hatte ich in der Schwere aber auch noch nie.
Weiß wie sauer man danach ist.

@p4n0
CLA Fahrer, wie hätte auch anderes sein sollen :fresse:
Ich weiß, Klischeedenken usw. aber es bestätigt sich doch irgendwie immer wieder.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, fahr ich bei sowas auch einfach weiter.
Hab ich ja gemacht. Bin einfach an ihm vorbeigefahren als er die Tuer aufgerissen hat und zu mir latschen wollte. Als ob ich meine Karre auf den Gleisen stehen lass um mit dem penner zu diskutieren lol. Als ob ich sein Gespraechsangebot annehme wenn ich auf nem echt beschissenem Parkplatz stehe... :d

@toscdesign Das muesste nen CLS gewesen sein. Kein CLA.

Zuletzt bearbeitet:
Oh da kann ich ne Story erzahlen:
Autobahn am Eichelberg (BW) jetzt im Winter.
Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 + digitale Anzeigen "Achtung Nebel", Temperatur so um -1 bis +1°C.
Sichtweite so um die 100m, also echt beschissen.
Alle fahren vernünftig. Wir überhohlen einen LKW mit knapp 100km/h, ein Fahrzeug hinter uns auch am überholen.

Kommt plötzlich von hinten sein weißer CLA angeschossen, mit Lichthupe des Terrors und Abstand von gefühlt 2cm, tickt voll aus während wir alle den LKW überholen.
Wir haben uns nicht triggern lassen (der Hintermann auch nicht) und sind ganz normal nach dem Überholvorgang wieder auf die rechte Spur.
Dann fährt der Typ hupend an uns allen vorbei und latscht voll drauf. Wir sehen seine Sommerreifen und denken uns "ob das gut geht".

Natürlich bricht dem seine Kiste aus und kommt ins Schlingern, alle anderen inkl. uns bremsen schon mal vorsichtshalber runter.
Leider hat der Typ es noch gerade so geschafft die Kiste abzufangen. Als Ersthelfer hätte ich ihm gerne erstmal meine Meinung gegeigt.

Du hast bei 100km/h gesehen dass es Sommerreifen waren? Respekt. Bei, kp, ca 1000 RPM des Rades?

Das sieht man, am Profil auch bei der Geschwindigkeit. Auf Sommerreifen spiegelt sich das Wasser der Feuchtigkeit sehr gut 😉

Unabhängig davon, war seine Fahrweise trotzdem total unangemessen.

Mich wundert hinter dem Drackensteiner Hang ueberhaupt nixmehr. Wohne in der Gegend und bekomme das jeden Tag mit. Die Strecke ist der Horror was Stau/Unfaelle betrifft.
Da knallen LKWS mit >100km/h die Bahn runter und ueberholen dabei (Lkw ueberholverbot, max speed = 60 fuer lkw). Recht enge 2-spurige. Das geht richtig ab hier :d

Das ein C218 CLS Shooting Brake. Setzen 6.
Diese Shootingbrake Hobel sehen von hinten alle gleich scheiße aus, da kann man das schon mal verwechseln, wenn man noch mit Kotzen beschäftigt ist :fresse2:

Unabhängig davon, das Klientel bleibt das gleiche :d

Also das sieht man an den Rückleuchten schon sehr deutlich, dass es ein CLS ist. :d

Ich prophezeie, da kommt eh nichts bei raus.
Immerhin ist er damit jetzt erstmal Aktenkundig wenn ermittelt wird. Da er seine Fresse gefilmt hat zieht ja jetzt wenigstens die "ja keine Ahnung wer mit meinem Auto gefahren ist" Karte nicht.

Da kennst du unsere Ermittlungsbehörden nicht, oft genug bei Dashcam RLP, Lets Dashcam usw. gewesen, das trotzt Foto des Fahrers genau mit dieser Begründung das Verfahren eingestellt wurde.
Leider.

Ich weiß aus Quellen von Personen die beruflich Alkotester mir Zündsperre in Fahrzeugen verbaut haben, für Länder in denen das Vorschrift ist.

Das dann einfach jemand anderes pustet 😉

Wenn dem so wäre, gehört ihm der FS eh entzogen.
Das wird man im Nachhinein wohl kaum feststellen koennen. War auch mein erster Gedanke als die Aktion stattgefunden hat.. Evtl. Alkoholisiert/ unter Drogeneinfluss?
Meine Prio war halt schnell weg von dort weil Bahnuebergang halt echt unangenehm ist - grad in so ner Situation. Man weiß ja auch nie auf was fuer ne Gestalt man trifft wenn schon so ne Aktion durchgezogen wird. Mal schauen was die Behoerden so ermitteln und was dabei rauskommt

Ich weiß aus Quellen von Personen die beruflich Alkotester mir Zündsperre in Fahrzeugen verbaut haben, für Länder in denen das Vorschrift ist.

Das dann einfach jemand anderes pustet 😉
Da gibt es Systeme, wo wirklich direkt im Auto ohne extra pusten gemessen werden kann.
Also tatsächlich so, dass das System merke, auf welchem Platz derjenige sitzt.

Ok, das sind dann die neueren Systeme.
Ich kenne nur die, welche in Nutzfahrzeugen und Bussen verbaut wurden. Von denen hatte er mir erzählt.

Also keine Chance demnächst blinkende BMWs auf der Autobahn zu sehen :(

in dem Artikel ist doch nur von Staupilot die rede
Aktivieren lässt sich der Staupilot nur bei Geschwindigkeiten unter 60 km/h auf der Autobahn. Dazu muss das System ein dicht vorausfahrendes Fahrzeug erkennen. Ein Spurwechsel ist nicht möglich.
nix mit Blinken ^^

so den mega benefit sehe ich in den 6000€ von BMW jetzt auch nicht. 6000€ dafür das ich unter 60kmh die Hand vom Lenkrad nehmen kann, alles andere macht mein Auto ja jetzt schon, muss aber halt ne Hand am Lenker haben.

Ja da hast du recht, das macht doch schon fast jedes Level 2 System, man muß halt ab und zu das Lenkrad berühren.

hinzu kommt das ich jeden tag 2x 35km durch die Staureichste Region vom Ruhrgebiet fahre und selbst da muss ich sehr sehr selten unter 60kmh fahren....total Sinnlos das System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh