[mv]payne
Urgestein
Ich und mein Kumpel haben uns vor Jahrzehnten sogar schon mit einem 60PS Clio gedreht, wenn man es drauf anlegt geht alles![]()
Klar, im Stadtverkehr kriegst die Kisten schon gedreht aber nicht, wie in deiner Story, wenn man bei 100 voll drauf latscht. Da passiert bei einem Clio nämlich genau nichts.. außer dass er nicht langsamer wird.
Dann war was an deinem Auto kaputt. Der W203 hat wie sein Vorgänger W202 (nur ASR Serie ab Mopf) und auch alle Nachfolger einfach die Motorleistung reduziert, bis die Räder wieder Gripp haben. Dabei geht der Motor aber nicht aus, wäre viel zu gefährlich!
Nein, ich bin einige 203 gefahren. Und vielleicht ist aus übertrieben, denn wirklich aus ist er nie gegangen. Ich hatte nur öfter die Situation, dass es bergauf im hohen Schnee ging und man angefahren ist und mit ESP die Leistung soweit runter gedrosselt wurde, dass der Motor kurz vor aus war. Ich bin hier nicht bei 100 auf der Autobahn. An der Ampel, im Stand, ist das alles andere als gefährlich. In deinem folgenden Zitat steht es doch, die Leistung wird gedrosselt. Stell dir das wie ein unfreiwilligen Burnout vor.
Bis du dir sicher dass du einen 204er fährst?
Der hat normalerweise keinen Schalter zum Abschalten des ESP. Da gibt's nur den Rollenprüfstandmodus, dann ist aber alles aus.
Bzw. ist das ggf. ein AMG?
Keine Ahnung welches Baujahr ich habe aber da ist definitiv ein Schalter:
Hat der Mustang nicht bis vor kurzem noch eine starre Hinterachse?
Jo, hatte er bis vor zwei Generationen. Ist eher der Grund warum er in Kurven ausbricht, wenn ein Rad über ein Huckel/Curb fährt aber meiner hat eine Einzelradaufhängung und da reicht es bei nasser Fahrbahn auf der geraden im vierten Gang Vollgas zugeben. Arsch geht weg und ESP macht noch gar nichts.
Zuletzt bearbeitet: