[Sammelthread] Automobile

W247 nach 60tkm Bremsen vorne runter. Hab ich noch nie bei einem MB erlebt. Ich kenne den Fahrer gut und der fährt sehr ähnlich wie ich, kann es überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schrauber muß dann zaubern können denn er hatte zuvor den Wagen nicht. Vandalismus ? Auch möglich. Oder was ich gleich mal gucke ist ob der Paketrolli von Hermes in der Höhe die Platte hat. Denn wenn ich an der Tanke arbeite könnte es auch der Hermesfahrer gewesen wenn ihm das Ding wegrollt. Nur muss da schon einiges an Kg draufgerollt sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist es ja. Möglichkeit ist aber auch das der Folierer beim Grill folieren ausgerutscht ist und mit dem Knie da draufgefallen ist. Das würde zumindest erklären das der Schaden nur mittig ist. Nur wenn es so war wird er das nicht zugeben.
Von dem Transportrollwagen stammt es nicht. Höhe usw. paßt nicht überein. Boah ich bin sauer. :wall: Vor allem frage ich mich wie man in Kunststoff so eine Delle reindrücken kann ? Das geht doch nur wenn der Kunststoff warm ist, oder liege ich da falsch ? Mir rückt da mehr der Folierer ins Auge da der ja mit einem Heißluftfön arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
"Kunststoff" ist halt immer so ein Begriff...
Die, die mir so bekannt und geläufig sind, die brechen eher, als dass man eine Delle rein drücken kann :fresse:
Aber ja, Hitze deformiert den natürlich ziemlich, siehe 3D Druck*g*

"Kunststoff" ist halt immer so ein Begriff...
Die, die mir so bekannt und geläufig sind, die brechen eher, als dass man eine Delle rein drücken kann :fresse:
Aber ja, Hitze deformiert den natürlich ziemlich, siehe 3D Druck*g*

Genau das ist es was mich ins Grübeln kommen läßt. Zumal er heute meinte das ihm dieser Schaden aufgefallen wäre als er foliert hat. Hatte zuvor bei ihm geäußert das ich den Verdacht hege das es bereits beim Kauf kaputt war.

Foto 1 vor dem Folieren am 6.2. Kein Schaden sichbar.

WhatsApp Image 2026-02-06 at 16_imgupscaler.ai_Allgemein_4K1.jpg

Foto 2 am 11.2 in der Halle vom Folierer ( nach Folierung ) wo er keinen Schaden hatte seiner Meinung nach da es ihm aufgefallen wäre da er Grill und die seitlichen Finnen foliert hat. Hm

neu.jpg

Ist nur blöd nachzuweisen das er es gewesen sein könnte. Mit seinem fahrenden Liegebrett ?

Ah, hat der beim kleben der Folie vielleicht einen Heißluftfön verwendet?
Könnte auch der Grund sein

Ah, hat der beim kleben der Folie vielleicht einen Heißluftfön verwendet?
Könnte auch der Grund sein
Ja, hat er. Nur ihm das nachzuweisen das er da den Schaden verursacht hat wird bestimmt schwer. Morgen treffe ich unseren alten Kfz Gutachter. Mal sehen was er sagt. Bin ganz schön angepisst. Da zahlt man 21000 für die Kiste und keine 2 Wochen später nen Schaden von mal locker 600€. Kann Geld leider nicht kacken sonst säße ich 24/7 auf der Schüssel :lol:

Das wird sich im Leben für keine Partei ansatzweise rechnen dafür einen Rechtsstreit zu eröffnen.. Nachdem "dein" Gutachter - welcher auch noch ein Bekannter ist - seine Meinung dazu Preis gibt, dann wird
der Folierer eben einen anderen holen, der das widerlegt. Am Ende steht ihr dann alle mit einem Haufen Unkosten da, weil das Gericht eh einstellt. :d

Aber klar, ich verstehe deinen Frust. Wobei die Story mit dem Auto ja eh schon von Anfang an ein Gschmäckle hat.

Das wird sich im Leben für keine Partei ansatzweise rechnen dafür einen Rechtsstreit zu eröffnen.. Nachdem "dein" Gutachter - welcher auch noch ein Bekannter ist - seine Meinung dazu Preis gibt, dann wird
der Folierer eben einen anderen holen, der das widerlegt. Am Ende steht ihr dann alle mit einem Haufen Unkosten da, weil das Gericht eh einstellt. :d

Aber klar, ich verstehe deinen Frust. Wobei die Story mit dem Auto ja eh schon von Anfang an ein Gschmäckle hat.
Mit alten Gutachter meine ich das der hier einen guten Ruf hat seit über 30 Jahren. Persönlich kenne ich den nicht. Das Wort "unser" war leicht irrierend das gebe ich zu. Und ja, stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Nur diesmal lag es nicht am Autohaus. Mal gucken was kommt. Werde auch meinen Schrauber mal fragen wie man das kostengünstig wieder hinbekommen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh