Ja das ist mir schon bewusst aber die Ladespannung sollte max. 14,4 V sein soweit ich informiert bin und Ruhespannung im Idealfall nicht weniger als 12,4 V
Wie gesagt, die Spannung kann auch höher sein und ist kein Problem. VW wird schon wissen, was sie da machen. Eine höhere Spannung war noch nie ein Problem im KFZ Bereich. Zu niedrige Spannung dafür schon eher ^^
Viofo kommt zwar aus China ist aber kein Böller. Gehören zu den Top 3 was Dashcams angeht
Ich habe auch ne Viofo verbaut. Es ist am Ende immer billiger Kram, der halt seinen Job gerade so macht. Die Software ist Müll, die WLan Verbindung funktioniert zwischen 9 und Frühstück (ist ernsthaft ne 6- ,ich habe gerade das Teil hier oben liegen, weil ich im Auto nicht 1x mit der Software auf das Teil komme, um die SD Karte zu formatieren) das Hardwarekit saugt die Batteriespannung trotz Sicherung gerne runter. Das Batterielademanagement von VW ist leider auch nicht so wirklich toll, das es niedrige Batterieladung erkennt und dann etwas mehr Leistung abfordert bei laufenden Motor, um die Batterie schneller zu laden.
Das, was so eine Kamera aber machen soll, das macht sie dann allerdings schon brauchbar. 1 Unfall hat sie gefilmt, aber so richtig toll hat das auch nicht geklappt. Das Video ist 2 Sekunden nach dem Unfall vorbei, weil die Kamera mal wieder der Meinung war, das neu gestartet werden müsse. Die Spannung war nicht weg, der Aufprall war nicht mal stark genug, um einen Kaffee umzukippen. Das eigentliche Geschehnis war aber drauf.
P.S. Lass mal deine Türen überprüfen, meiner ist überhaupt nicht sooo laut im Innenraum
Habe ich schon. Die Tür geht sogar recht schwer zu, weil die Tür ziemlich stramm ansitzt und gefühlt zugeworfen werden muss. Laut Meister ist das schon das Optimum, weil wenn man die Tür rauszieht für leichteres Schließen, wird es natürlich auch lauter.
Ich komme halt vom Tiguan und davor Passat. Beim Passat auch mit Akustik Verglasung. Ist am Ende halt eine Gewöhnungssache. Mir war bewusst, das ich mit einen Golf Clubsport ein schnelles aber auch lautes Auto bekomme. Ich wollte sowas mal fahren, einfach auch für die Erfahrungen.