[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is jetzt auch nicht so mega der kostenfaktor.
Einfach zu sagen, wenn man keinen M113 oder M275 hat :) Ich fülle jedesmal ein Insolvenzantrag aus.

Edit: und wer den V12 m275 von Mercedes nicht kennt, so sieht das aus:
Screenshot_2025-11-22-21-26-47-371_org.mozilla.firefox.jpg

Aus diesem Video

Zuletzt bearbeitet:
Doppelzündung bei einigen Mercedes Motoren macht spaß. Zwar sind die Intervalle dann etwas länger - wenn man dann aber trotzdem 16 Kerzen für den V8 braucht, oder 24 beim V12, ist's halt auch nicht so lustig. :fresse:

Und bei einem Hobbyauto was kaum fährt darfst dann alle Jahre sowieso tauschen...

Geht beim aktuellem Modell immernoch die Lenkradheizung an wenn man ein wenig ambitionierter faehrt?

Ich kaufe einen Automatik um manuell zu schalten, klingt plausibel :d

Man hat halt beides in einem :) Bin zumindest froh, dass ich nicht rumrühren muss

Sportlich -> Wippen
Entspannt -> Automatik

Ne gute Kerze kostet irgendwo zwischen 10 und 12€ also versteh ich den Einwand nicht?
60 Euro bei einem 6 Zylinder und 160€ bei einem 8 Zylinder sind dann aber schon ein großer unterschied, oder?
Auch wenn die Summen nicht riesig sind im Vergleich zu anderen Kosten an alten Autos mit großen Motoren.

Man hat halt beides in einem :) Bin zumindest froh, dass ich nicht rumrühren muss

Sportlich -> Wippen
Entspannt -> Automatik
Sportlich ist nur eine richtige Schaltung, dann kann man nämlich so fahren :fresse:

Idol wenn es um´s Rennfahren geht.

Stammt nicht von ihm die Aussage, das Formel 1 fahren Kindergarten, gegenüber professionellem Rallye fahren, ist?

Sportlich ist nur eine richtige Schaltung, dann kann man nämlich so fahren :fresse:

Nachdem ich vor 2 Wochen einen Corsa mit 55 kW und Handschaltung als Mietwagen in Ungarn hatte, bin ich sowas von geheilt was selbst Schalten angeht - das kann nicht mal mehr Walter richten.

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Autos waren Schaltwagen, der jetzige ist Automatik. Manchmal vermisse ich es zu rühren und manchmal bin ich froh keine Schaltung zu haben.

Aber gerade im Gebirge macht es doch Spaß?
Ich finde Stadtverkehr und Stau schlimmer.

Sorry, ist schon spät. Ignorier die letzten zwei Sätze 😅

Nehme ich so zu Kenntnis aber trotzdem nie wieder Schalter :fresse:

Kein Problem 👍
Nur würde ich das von mir erwähnte mal prüfen.

Habe es schon miterlebt wie sich ein solcher Schaltwippenaufsatz im Hebel dahinter verhakt hatte und die Kiste nur noch geradeaus fuhr.

War zum Glück nicht auf der Autobahn

Nachdem ich vor 2 Wochen einen Corsa mit 55 kW und Handschaltung als Mietwagen in Ungarn hatte, bin ich sowas von geheilt was selbst Schalten angeht - das kann nicht mal mehr Walter richten.
Schalter Fanboy hier. N gutes Schaltgetriebe gibt meiner Meinung nach deutlich mehr Verbundenheit zum Fahrzeug. Gezielt den Schleppmoment nutzen koennen, mit der Kupplung zu arbeiten - punktuell und unmittelbar Vortrieb zu haben. Bekommste meiner Meinung nach mit nem Automat/DSG nich so schoen vermittelt. Klar schalten die automaten schneller, besser etc - keine Frage. Das Fahrerlebnis jedoch leidet fuer mich persoenlich massiv.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh