[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Touchscheiße ist mittlerweile wieder raus bei VW. Hat der Exchef verbrochen und durfte dann auch gehen. Dieser Touchmist wird aber auch wieder weniger, weil man - oh wunder - merkt, das es nicht sonderlich sicher ist, während der Fahrt da rumzuspielen. Nur echte Tasten sind echten Tasten...
Lenkgrad heizung an sag ich nur xD passiert mir immer weniger aber nervt manchmal
 
Es kommt halt immer darauf an, wie es gelöst wurde.

Mein Auto hat ja auch leider den Touch-Quatsch am Lenkrad, aber immerhin ist das jeweilige Tochmodul auch gleichzeitig ein physischer Schalter, den man mit entsprechender Haptik auch drücken kann.

Im Grunde definiert die Position des Fingers auf der Fläche, was für ein Schalter es dann ist.
Und man hat sogar daran gedacht, Vertiefungen und Erhöhungen in die Fläche einzuarbeiten, das man sogar erfühlen kann wo man ist.

Aber ja, richtige Schalter wären mir auch lieber, gab's aber nicht.


Edit:
Aber immerhin habe ich richtige mechanische Hebel für Blinker, Scheibenwischer, Licht usw.
Soll ja Autos geben die haben nicht mal das :fresse2:
 
Ich hatte Ford Focus Mietwagen mit Touch das war schlimm, aber jetzt ADAC Clubmobil VW Tiguan, wer hat sich den mist mit der Heizung ausgedacht? Touch 1x 0,5 °C rauf oder runter. Gedrückt halten Lo oder Hi. Möchte man 5 Grad raus heißt das 10x drücken. Die Gedenksenkunde dabei nicht vergessen.
 
Die Gedenksenkunde dabei nicht vergessen.
Das finde ich das schlimmste bei vielen aktuellen Fahrzeugen. Die haben so viel Rechenleistung mehr, als die Autos vor 10 Jahren, sind aber von der Software her total langsam.

Keine Ahnung wie aufgebläht die Software ist, da werden wohl für die Animation eines Buttons 10 verschiedene Frameworks im Hintergrund eingesetzt.
 
Das finde ich das schlimmste bei vielen aktuellen Fahrzeugen. Die haben so viel Rechenleistung mehr, als die Autos vor 10 Jahren, sind aber von der Software her total langsam.

Keine Ahnung wie aufgebläht die Software ist, da werden wohl für die Animation eines Buttons 10 verschiedene Frameworks im Hintergrund eingesetzt.
Oft sind es ARM oder Snapdragon CPUs, die dürfen auch nicht so viel Strom verbrauchen aber das ganze Auto steuern.
Ich bin froh das mein Auto nix mit Touch hat.
 
Besonders die VW Fahrzeuge bei uns im Firmenfuhrpark sind ne Katastrophe.

Oh man, deren Navi ist echt schlimm. Da ist jedes TomTom aus 2005 besser und die waren schon schlecht.
 
Das ist ja das Problem, die wollen alle so cool sein wie die neuen Mittbewerber, sind aber nicht fähig das umzusetzen. Ein Touch-basiertes System kann super funktionieren (Tesla), wenn man es ordentlich implementiert.
 
Ja, wobei mir bei Tesla zu viele Sachen nur per Touch bedienbar sind.
Scheibenwischerintervall will ich schon, über den Hebel einstellen. (Ja auch mit Regensensor)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh