[Sammelthread] Automobile

Super+ bei Aral? Hmm.. nicht gesehen, hier ist Super 95 das höchste "normale" und danach kommt nur noch Ultimate 102.

Edit: Ok, scheinbar gibts Super+ (98) auch noch, aber nur an Tankstellen wo kein Ultimate 102 verfügbar ist.
Wir haben hier auch 1-3 Aral die haben kein Ultimate nur super+.

Habe hier schon öfter gesehen das Vpowerracing oft günstiger war als Ultimate 2-4cent teils pro Liter. Großmoorbogen mit Bremerstraße verglichen.
 
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Ich habe hier im Umkreis von 8 km 10 Aral-Tankstellen. 7/10 haben Ultimate, 3/10 S+. Zumindest in meiner Gegend scheint das völlig zufällig verteilt zu sein.
 
Und manchmal im Sommer fährt man an eine Ultimate 102 ARAL und kriegt trotzdem nichts :d Ist diesen Sommer tatsächlich das erste Mal im Ort passiert.
 
Und manchmal im Sommer fährt man an eine Ultimate 102 ARAL und kriegt trotzdem nichts :d Ist diesen Sommer tatsächlich das erste Mal im Ort passiert.
Ging mir auch so. Zum Glück gab es eine zweite Aral in Sichtweite, die noch was im Tank hatte.
 
wissen die tankstellen eigentlich schon, wie sie das machen, dass die dann teureren strom verkaufen können? mit aditiven und so?
 
wissen die tankstellen eigentlich schon, wie sie das machen, dass die dann teureren strom verkaufen können? mit aditiven und so?
Denke das Geschäft wird da auf Zusatzdienstleistungen hinauslaufen, allein schon wegen der Ladezeit. Restaurant, Sanitär, Einkauf... Lädst du teureren Strom, sind die Klos sauberer.
 
Gibt’s doch schon, mehr als auf 80% laden kostet Aufpreis.
Stellt euch mal vor, 40l kosten 1,50€, die letzten 15l dann 2€. 😂
 
Hochoktanigen Strom, hach wie schön wär das.
 
Shell V-Charge 100 Fast Charge +25% Aufschlag gegenüber normalem Laden, stabile Ladeleistung während dem Ladeprozess, weil Ihr Akku es uns wert und Ihre Zeit kostbar ist.

*V-Charge bezieht sich nur auf die Ladegeschwindigkeit und hat nichts mit der Qualität des Stroms zu tun.
 
@AK0511
Ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen.
Wenn bei deinem Fahrzeug schon ein D1S Brenner verbaut ist, macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn, das Fernlicht über H7 zu realisieren. Das macht man eigentlich eher bei D2S Brennern.

Der D1S Brenner hat durch seine integrierte Elektronik nämlich den Vorteil über ein Signal die Leistung von 35W auf 38W zu erhöhen, was eigentlich genau für die Fernlicht Funktion gedacht ist.

Aber wie du schon schreibst, lass den Händler aus dem System ziehen welche Birnentypen du brauchst. Vielleicht kannst du dann auch gleich das Nebellicht gegen was besseres tauschen.
Also es sind Xenon drin. D1S und H7 für Fernlicht. Beides mal jetzt bei Blauer Tacho geordert. Die D1S bekommt man ja nur als Nightbreaker Laser und nicht als LED. Die H7 sind LED, bzw. werden es.

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Besteht der Wunsch, das jetzt zu tauschen eigentlich nur, weil das hier jemand geschrieben hat? Würde ja im Leben nicht auf die Idee kommen, nach wenigen Tagen direkt die Xenon Brenner zu tauschen. Vielleicht sind die aktuellen noch total in Ordnung. :hmm:
 
Ich würde eher das "Eigelb" weg machen. :LOL: Hatte der F22 auch, fand ich fürchterlich. Falls das eine normale Birne ist (und passt), kann man solche Silver Vision von Philips einbauen.
 
Besteht der Wunsch, das jetzt zu tauschen eigentlich nur, weil das hier jemand geschrieben hat? Würde ja im Leben nicht auf die Idee kommen, nach wenigen Tagen direkt die Xenon Brenner zu tauschen. Vielleicht sind die aktuellen noch total in Ordnung. :hmm:
Nein, das war meine Entscheidung. Hatte ich im Astra auch gemacht. Besseres Licht ist einfach mehr Sicherheit.
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Ich würde eher das "Eigelb" weg machen. :LOL: Hatte der F22 auch, fand ich fürchterlich. Falls das eine normale Birne ist (und passt), kann man solche Silver Vision von Philips einbauen.
Das stört mich weniger. Wäre aber eine Überlegung wert. Weiß nur nicht wie da was verbaut ist da es so aussieht als ob es der Reflektor ist der dieses orange hat. Aber wie gesagt das stört mich wenig. Im Januar oder vielleicht doch früher kommen noch die CM-LINE Racing Zündspulen und Kerzen rein weil die stabiler sind. Und für die Optik der Dachflügel. Dann ist aber auch Schluß. Eine Bastuk ist schön und gut, aber aus dem Alter bin ich raus :fresse2: Schon schade das der KIA kein Automatikgetriebe hat. Das wäre das i Tüpfelchen gewesen :d Fahren tut er sich gut und er geht auch gut um die Kurven dank des straffen Fahrwerks. Und dabei trotzdem komfortabel. Nicht so wie mein C-Gte der mit dem Koni jeden Kiesel mitgenommen hatte :lol:

Giacuzzo-Heckspoiler-Kia-Proceed-JD3.jpg
 
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Weil die Zündspulen und Kerzen "stabiler" sind? Ich denke die Originalen sind stabil genug, ist ja immerhin ein Kia. Oder hast du Leistungssteigerung vor?

Vergiss dann aber bitte nicht den Hello Kitty Sticker auf der Heckscheibe, wie das Beispielfoto :p
 
Nix für ungut, aber es zeichnet sich das gleiche Bild, wie mit deinem SimRig. Einfach mal kaufen, obwohl man es eigentlich nicht braucht.
Gerade wenn noch die Gebrauchtwagengarantie läuft, würde ich nicht soviel am Auto rumbasteln.
 
Das versteh ich jetzt auch nicht. Wenn du das "CM-Line" meinst, was bei cm-performance.de verkauft wird, dann haben die keine eigenen Zündkerzen, sondern die drehen dir Zündkerzen von NGK mit "geänderten Wärmewert" an, also höchstwahrscheinlich kälter. Man installiert normalerweise keine kälteren Kerzen, wenn man nicht ordentlich Mehrleistung draufballert oder das Auto fast nur auf der Rennstrecke bewegen will. Wenn dem nicht so ist, wird die Kerze früher als Intervall das Zeitliche segnen. Macht also keinen Sinn. Und bei den Zündspulen finde ich absolut nichts im Internet, dass die bei dem Auto irgendwie problematisch wären. Ich finde auch gar keine "Tuning"-Spulen, außer die CM-Line und die von HG-Motorsport, die laut Specsheet anscheinend exakt die Gleichen sind, also wahrscheinlich gleicher Zulieferer unbekannter Herkunft. Warum will man sowas kaufen und die Garantie seines neuen Autos auf's Spiel setzen, für ein Problem, das gar nicht existiert?!
 
Das versteh ich jetzt auch nicht. Wenn du das "CM-Line" meinst, was bei cm-performance.de verkauft wird, dann haben die keine eigenen Zündkerzen, sondern die drehen dir Zündkerzen von NGK mit "geänderten Wärmewert" an, also höchstwahrscheinlich kälter. Man installiert normalerweise keine kälteren Kerzen, wenn man nicht ordentlich Mehrleistung draufballert oder das Auto fast nur auf der Rennstrecke bewegen will. Wenn dem nicht so ist, wird die Kerze früher als Intervall das Zeitliche segnen. Macht also keinen Sinn. Und bei den Zündspulen finde ich absolut nichts im Internet, dass die bei dem Auto irgendwie problematisch wären. Ich finde auch gar keine "Tuning"-Spulen, außer die CM-Line und die von HG-Motorsport, die laut Specsheet anscheinend exakt die Gleichen sind, also wahrscheinlich gleicher Zulieferer unbekannter Herkunft. Warum will man sowas kaufen und die Garantie seines neuen Autos auf's Spiel setzen, für ein Problem, das gar nicht existiert?!
War heute morgen bei meinem alten Schrauber und er meint das die Spulen von HG stbiler sind aber nur Sinn machen wenn ich wieder tunen will. Im Normalbetrieb sinnlos. Also höre ich auf ihn. Die Tuningzeiten sind bei mir vorbei.
 
War heute morgen bei meinem alten Schrauber und er meint das die Spulen von HG stbiler sind
Was auch immer "stabiler" heißen soll? Kann ich da öfter mit dem Hammer drauf hauen, bis sie breit sind? Irgendwas sagt mir nämlich, dass nicht so viele davon verkauft wurden, dass sich da eine Haltbarkeitsstatistik raus ableiten lassen würde, besonders wenn die OE-Spulen (anscheinend von Denso) nicht gerade für ihre Anfälligkeit bekannt sind.
 
Was auch immer "stabiler" heißen soll? Kann ich da öfter mit dem Hammer drauf hauen, bis sie breit sind? Irgendwas sagt mir nämlich, dass nicht so viele davon verkauft wurden, dass sich da eine Haltbarkeitsstatistik raus ableiten lassen würde, besonders wenn die OE-Spulen (anscheinend von Denso) nicht gerade für ihre Anfälligkeit bekannt sind.
Der original Hersteller ist MSD (MSD8236), diese sind in den USA sehr bekannt für Zündsysteme auch für topfuel Dragracing etc.. Macht aber nur Sinn bei getunten Motoren. Thema erledigt da ich sie nicht einbaue.
 
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