[Sammelthread] Automobile

mein auto wärs auch nicht. aber ich hab ein anderes anforderungsprofil. aber als cityflitzer für pendler. wieso nicht? macht man noch eine 90PS Version und dann gehen die wie Höller

Und schon richtig, viele "grössere" Autos gehen nicht besser.

Ich hab letztens den Polo der Schwiegereltern ausgeliehen, weil der Turbo meines 5ers ja Probleme macht.

Klar, wir waren zu zweit drin und hatten zwei Fahrräder am Heck. Aber auf der Autobahn oft in den dritten geschaltet, um die 100 einigermassen halten zu können, wenn so etwas ähnliches wie eine Steigung kam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was @toscdesign schrieb... In 10-20 Jahren mit Auflagen, die sich sowieso nicht lohnen und man gleich zum sUV greift (vor allem in Deutschland - remember Wechselkennzeichen?)
Und nur Elektroauto? Warum nicht auch einen kleinen 660ccm³ Motor mit ggf nur Euro6 statt 7, dafür trotzdem begünstigt.
Naja, die Idee wären ja BEV, da dürfte zumindest die Beschleunigung und auch die Endgeschwindigkeit schon passen.
Als Verbrenner halte ich das mittlerweile eh für quark.

Die Nightbreaker 450 sind heute angekommen. Ich habe die mitgenommen beim Abholen des KIA um die vor Ort einsetzen zu lassen. Tja, dumm gelaufen denn der KIA hat Xenon was man beim Verkauf nicht erwähnt hatte :lol::fresse2: Ansonsten fährt er sich top. Schade das es kein Automatik ist.

Halogen wäre aber auch echt wild bei so einem relativ neuen Fahrzeug, das wäre für mich eigentlich schon ein Ausschlusskriterium. :)
Baujahr 2015 ist nicht gerade neu :fresse2: Aber normal hätte der Verkäufer es wissen müssen. Aber egal. H7 geht zurück. Hatte schon mit BlauerTacho4you telefoniert.

Es gibt auch Nightbreaker Xenon Brenner. Vor allem wenn die wirklich noch nie gewechselt wurden würde es sich anbieten.

Hab die NB Xenon wo's geht in älteren Autos und bringen auch was :bigok:

Halogen wäre aber auch echt wild bei so einem relativ neuen Fahrzeug, das wäre für mich eigentlich schon ein Ausschlusskriterium. :)
Du wirst dich wundern wie viele gar nicht so alte Fahrzeuge in Serie Halogenscheinwerfer haben, z.B. W205/S205 :d :d

Du wirst dich wundern wie viele gar nicht so alte Fahrzeuge in Serie Halogenscheinwerfer haben, z.B. W205/S205 :d :d
Jup..vorrangig deutsche Fabrikate. Weil gibt ja Leute denen ist Xenon/LED zu hell 🤣

Ansonsten würde ich die Brenner auch tauschen. Mein Auto ist BJ 2013 und ich habe vor einer Weile beide getauscht. Das ist schon ein Unterschied

Es gibt auch Nightbreaker Xenon Brenner. Vor allem wenn die wirklich noch nie gewechselt wurden würde es sich anbieten.

Hab die NB Xenon wo's geht in älteren Autos und bringen auch was :bigok:
Ja, es gibt sie nur fürs Abblendlicht. Fernlicht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bixenon hast, ist Abblendlicht und Fernlicht der gleiche Brenner (wird durch eine Klappe gesteuert). Bei MB wird bei vielen Modellen dann trotzdem noch eine Halogenlampe zugeschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh