PeterPan62
Experte
- Mitglied seit
- 14.04.2023
- Beiträge
- 947
Bei welchen?Aus dem Weg du Geringverdiener!
Da halte ich dagegen, 2,6Mio Pixel (1,3Mio pro Scheinwerfer)![]()
Edit:
„Das klingt im Vergleich zum 1,3 Millionen-Pixel-Licht von Audi und Mercedes.“
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei welchen?Aus dem Weg du Geringverdiener!
Da halte ich dagegen, 2,6Mio Pixel (1,3Mio pro Scheinwerfer)![]()
Wer den Halogen und Xenon nachweint, dem ist nicht zu helfen.
Der Scheinwerfer beim Cayenne hat eine Auflösung von 32.000 Pixel auf verteilt auf 4 LED Module mit je einer Fläche kleiner Fingernagel.
Weniger Lumen als Xenon und trotzdem mehr Licht auf der Straße mit Projektionen auf die Fahrbahn.
Alles dargestellt Dank GPU.
Auf der AB wird die Gegenspur komplett abgeschnitten Dank GPS, ohne LKW zu blenden.
Das stimmt allerdings.Man darf trotzdem nicht verdrängen, wie schäbig adaptive Lichter teilweise auch heute noch sind!
Bei meinem F11 habe ich niemals eine Lichthupe gesehen und der war Baujahr 2015. Bei dem Mustang Baujahr 2020 hab ich mich nach ein paar Tagen nicht mehr wohl gefühlt, wenn ich die Automatik
der LED-Scheinwerfer aktiv hatte... Dachte ich hab ein Stroboskop vorne am Auto hängen.. An Aus, An Aus usw.
Mit dem Aufkommen der Xenons wurde ab 2000 fesgtelegt das alle Fahrzeuge mit Gasentladungslampen eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Reinigungsanlage haben müssen. Die Vorschrift wurde später etwas angepasst und gilt nur noch für Scheinwerfer mit eine Leuchtkraft >2000 Lumen, Deswegen gibts heute auch "D8" Brenner welche bewusst knapp unter dieser Grenze liegt, LEDßs sind ja Regelbar und die meisten Hersteller nutzuen das auch un bieten Absichtlich gedrosselte Scheinwerfer an um die Fahrzeuge ohne verkaufen zu können.Punktuell ja, bei Xenon hatte ich aus dem Grund eine Scheinwerferreinigungsanlage und jetzt beim LED nicht.
Ich glaube du verwechselst hier etwas. Die Hersteller bewerben ihr "Laser" Licht für 650m, BMW und Audi kommen in den Tests aber meist auf ~ 500mAber, das LED Fernlicht reicht trotzdem weiter als das Xenon. Genau gesagt 650m weit, das gesetzlich erlaubte Maximum.
Ich verstehe den Satz nicht, fehlt da nicht was?Edit:
„Das klingt im Vergleich zum 1,3 Millionen-Pixel-Licht von Audi und Mercedes.“
Ich glaube du verwechselst hier etwas. Die Hersteller bewerben ihr "Laser" Licht für 650m, BMW und Audi kommen in den Tests aber meist auf ~ 500m
Weiß nicht, habe das so verstanden dass das Xenon wegen dem hohen punktuellen Lichtstrom (bis zu 3650lm) eine Scheinwerferreinigungsanlage benötige, hatte ja auch eine.LED und Xenon liegen im Fernlicht etwas gleich auf, gute Scheinwerfer packen hier max 150m.
Da hat ja jeder fullHD fernsehr mehrAus dem Weg du Geringverdiener!
Da halte ich dagegen, 2,6Mio Pixel (1,3Mio pro Scheinwerfer)![]()
Pro FernseherAber einen Topographieausgleich hat dein TV nichtEin leistungsstarkes Steuergerät sendet permanent einen Videostream zu den Mikrospiegeln über eine HDMI-ähnliche Verbindung, inspiriert von der Technik von Videobeamern.



Habe ich getan, aber da steht nichts in Bezug die Beleuchtung. Und es ist auch noch auf englisch. Verstehe es normal ganz gut nur da muss ich passen. Und halbwegs relevante Infos reichen nicht da es mehrere Ausstattungsvarianten gibt. Und der Händler bzw. der zuständige Werkstattmeister muss wissen welche LED ich da z.b. nachrüsten kann. Das nennt sich Kundendienst. Kann er es nicht dann hat er seinen Job verfehlt.Mach dich bitte selbst schlau, so schwer ist das nicht, denn der Händler muss gewinnorientiert denken!
Das Internet gibt dir alle halbwegs relevanten Details, insbesondere, wenn du irgendwo deine Fahrgestellnummer eingeben kannst!


Sagte ich jaWeiß nicht, habe das so verstanden dass das Xenon wegen dem hohen punktuellen Lichtstrom (bis zu 3650lm) eine Scheinwerferreinigungsanlage benötige, hatte ja auch eine.
Das LED Licht jetzt hat keine, da der punktuelle Lichtstrom niedriger ist (unter einem Grenzwert), aber auf Grund der Konstruktion und Lichtverteilung reell trotzdem eine höhere Reichweite beim Fernlicht hat.
Nein, Ich kenne zum keinen Test in dem Reichweiten von deutlich mehr als 150m gemessn wurden. Hier gehts auch darum wie man das definiert. nen Refelktor siehst bei Xenon und LED auch noch in 1km, aber nen Mensch oder Wildtier aber nicht. Ich muss aber auch sagen das ich der Meinung bin das dieses Laserlicht reiner Marketingbullshit ist,Du schreibst jetzt ja selbst, 150m bei Xenon (dürften sogar über 200m gewesen sein, wenn ich die Anzahl der Leitpfosten auf meiner Stammstrecke richtig im Kopf habe) und das Digital Light lt. Hersteller 650m (lt. dir 500m).
Damit habe ich reell mehr Licht trotz niedrigerem Lichtstrom.
Man hat einen GT3, steht morgens auf und findet es eine gute Idee, selbigen zu verkaufen und sich einen Ford sich in die Garage zu stellen.
Für mich der schönste Porsche überhaupt.


Kannste ohnehin keinem erzählen. glaubt dir einfach keinerMan hat einen GT3, steht morgens auf und findet es eine gute Idee, selbigen zu verkaufen und sich einen Ford sich in die Garage zu stellen.
Für mich der schönste Porsche überhaupt.

Da halte ich dagegen, das Licht ist ist viel besser als das Xenon (ILS) vorher, von der Ausleuchtung und Reichweite her. Auch die Ausblendung funktioniert super, endlich keine Lichthupe vom Gegenverkehr mehr. (manuelles Abblenden entfällt komplett)(dieser Funky Pixelkram der rumprojeziert wird is ohenhin der totale Schwachsinn)


Ja, bin weder sauer noch sonst was 👍. Für mich war es nur doof dem Verkäufer zu glauben. Hatte ihm ja gesagt das ich H7 Nightbreaker bestellen will. Aber auch gleichzeitig mein Fehler das ich mir den Wagen nicht genauer angesehen habe und nach der kompletten Ausstattung gefragt hatte. Es war im Endeffekt eine zu schnelle Entscheidung. Ich wusste ja noch nicht einmal das es ein Reimport war.Viel Erfolg!
Will auch nicht weiter auf dem Thema umherreiten, denke aber die meisten haben verstanden was ich sagen wollte.
Da helfen dir nicht einmal abblendbare Rückspiegel, wenn hinter dir istAus dem Weg du Geringverdiener!![]()


Ach, dagegen gibts echt ein nettes Gegenmittel.Da helfen dir nicht einmal abblendbare Rückspiegel, wenn hinter dir ist![]()
Achso ja, diese Spielereien find ich auch unnötigIch meinte nicht die Ausblendung.
Das ist mir schon klar. Ich wollte nur zeigen, das man einen " im Volksmund dreckigen und altbackenen" 2-Takter mit wenig Aufwand sauber und auf Euro 5 bringen kann.Kein Mensch redet von 2 Taktern. Die Kei Cars haben 4 Takter, eben mit wenig Hubraum/Leistung