[Sammelthread] Automobile

Viel Glück!

Ich bin heute morgen schon wieder gespottet worden:
AFC48FF8-629A-47D1-AD26-8B1991A33869.jpeg

Muss mir wohl langsam Sorgen machen, dass hier jetzt jeder ne Dashcam hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AK0511
Ui die haben aber ganze schön aufgeschlagen, im Angebot biste teilweise unter 100€.

Vielleicht einfach abwarten auf ein Angebot?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin heute morgen schon wieder gespottet worden
Dann fahr doch einfach ein unauffälligeres Auto :fresse:

Mein Schrauber schimpft auch ständig darüber. Aber nicht nur über die Qualität, sondern auch über die Verfügbarkeit der Teile. Allein neue Bremsscheiben für den E60 zu bekommen war schon ein Akt letztes Jahr, hat glaube ich 4 oder 6 Wochen gedauert. Jetzt könnte man argumentieren "altes Auto", aber zu dem Zeitpunkt hatte er auch einen neueren Mini seit Monaten auf dem Hof stehen, da kein passendes Steuergerät zu bekommen..
Wir haben damals u.a. AMG Bremsscheiben die sich Kunden auf der Nordschleife und so krumm gefahren haben auf der Drehbank wieder gerade gedreht und danach mit so ner Schrubmaschine wieder aufpoliert. Machte halt nur Sinn wenn die noch dick genug waren, aber gab Leute die das so haben wollten da es viel günstiger war als die $$$$$$ teuren AMG Scheiben neuzukaufen. :d

@funkflix

Musst du nicht. Das ist ganz normal. Meist ist das eine abgeschlossene Halle einer darauf spezialisierten Spedition und dann wird er mit einer Tour in die richtige Richtung mitgenommen. Der Abschlepper fährt ja keine 300km rum🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

w
Wir haben damals u.a. AMG Bremsscheiben die sich Kunden auf der Nordschleife und so krumm gefahren haben auf der Drehbank wieder gerade gedreht und danach mit so ner Schrubmaschine wieder aufpoliert. Machte halt nur Sinn wenn die noch dick genug waren, aber gab Leute die das so haben wollten da es viel günstiger war als die $$$$$$ teuren AMG Scheiben neuzukaufen. :d
Die AMG Dinger kosten aber massiv mehr als bei Audi oder Porsche. Guter Freund hat glaub ich 4.5k gezahlt für seinen C63.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt für den Ceed nur Abblend- und Fernlicht. Aber 2 Sätze der 450er sind mal direkt 260€ :fresse2:
Ich würde für Nachrüstlicht ohne mit der Wimper zu zucken sogar das 2-3 fache bezahlen wenn es sein muss

Nix ist sinnvoller als vernünftiges Licht an einem Auto. Ich kann mir deswegen Matrix-LED auch nicht mehr wegdenken leider

Ich würde für Nachrüstlicht ohne mit der Wimper zu zucken sogar das 2-3 fache bezahlen wenn es sein muss

Nix ist sinnvoller als vernünftiges Licht an einem Auto. Ich kann mir deswegen Matrix-LED auch nicht mehr wegdenken leider
werde auch nachrüsten.

Was geht mir diese "Ach-der-andere-wird-schon-bremsen-Mentalität" auf den Sack. Es wird grün an der Ampel, ich fahre los und der Linksabbieger nimmt mir die stumpf Vorfahrt ohne zu schauen. Ich hatte es mir schon fast gedacht und konnte noch rechtzeitig bremsen. Eigentlich sollte man ja draufhalten, will ja nächstes Jahr sowieso ein neues Auto kaufen... :rolleyes2:

Mit dem GLC und der rostigen C-Klasse halte ich immer voll drauf. Hier gibt's auch so eine Ampel wo jeder sich noch vor drängelt beim links abbiegen (die entgegenkommende Spur schaltet verzögert grün). Obwohl man sieht man fährt schon an fährt einer rüber, der hinter ihm der Gegenverkehr kaum sieht drückt sich auch noch. Manchmal noch ein 3. wo der Gegenverkehr direkt nach dem losfahren abbremsen muss.

Irgendwann habe ich das Glück mit der rostigen C-Klasse und einer nimmt mir die Vorfahrt dort. Würde sich finanziell lohnen :bigok:

Naja, Mondpreise muß man nicht bezahlen.
Ein angemessener Preis reicht.

@AK0511
Man bekommt sie auch ca. 50€ günstiger. Amazon verlangt hier nen heftigen Aufpreis:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh