[Sammelthread] Automobile

Wir haben jetzt doch so viele neue schöne Radschnellwege, da passen die Kei-Cars super drauf von den Abmessungen her.

Vorteil wäre auch, das die Strecken Schlaglochfrei sind :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kisten können schön deine Straße verstopfen, finger weg vom Radweg.

*edit*
So schmale Kisten wie in Japan würde ich aber gut finden, dann hätte ich beim Parken mehr Platz für meinen Kiste, wenn die weniger brauchen :d

Radweg passt da nicht ganz, bei 6m Breite würde ich eher von Rad-Autobahn sprechen :d
Muss aber sagen die sind super angenehm zu fahren, da brauche ich an meinem Fahrrad eigentlich keine Federung mehr.

Funfact:
Eine typische Landstraße ohne mittlere Fahrbahnmarkierung ist 5,5m breit.

Aber das Fahrrad braucht ja viel weniger Verkehrsfläche :fresse2:

Aber das Fahrrad braucht ja viel weniger Verkehrsfläche
Vergleich doch dann bitte die Rad-Autobahn mit ner vierspurigen PKW-Autobahn, damit Dein Vergleich halbwegs realistisch bleibt.
Der normale Radweg hat ne Standardbreite von 1,60 m plus 25 cm für die Markierungen. Den kannste dann mit ner 5,5 m Landstraße vergleichen.

Und dann mal die benötigte Verkehsfläche realistisch vergleichen. :shot:

Was @toscdesign schrieb... In 10-20 Jahren mit Auflagen, die sich sowieso nicht lohnen und man gleich zum sUV greift (vor allem in Deutschland - remember Wechselkennzeichen?)
Und nur Elektroauto? Warum nicht auch einen kleinen 660ccm³ Motor mit ggf nur Euro6 statt 7, dafür trotzdem begünstigt.

Bin da nicht ganz so skeptisch. Die Zeit wird es zeigen ...

Was @toscdesign schrieb... In 10-20 Jahren mit Auflagen, die sich sowieso nicht lohnen und man gleich zum sUV greift (vor allem in Deutschland - remember Wechselkennzeichen?)
Und nur Elektroauto? Warum nicht auch einen kleinen 660ccm³ Motor mit ggf nur Euro6 statt 7, dafür trotzdem begünstigt.
Exakt!
Die Dinger gibt es doch schon, also gibt's in Japan auch Vorschriften dafür.
Warum übernehmen wir diese nicht einfach?

Dann kann man die Fahrzeuge (bis auf die Position des Lenkrads) doch unverändert übernehmen und hier verkaufen.

Beim Drifttraining seitlich rausgeflogen :d

Fällt mir gerade ein... Norwegen/Lapland Ice Racing/Drifting wäre auch geil zu buchen. Aber teils Preise wie vom Mond für 1-2 Tage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh