Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möglich. Wie gesagt mir war das gestern nicht aufgefallen daher wunderte mich das Foto. Und ja, der hat keinen Service bei KIA bekommen. Er wird jetzt aber den vollen Service erhalten vor Auslieferung.
Dann wäre ich da vollkommen entspannt. Der wird dir sicher kein faules Ei unterjubeln. elleine schon aus dem Grund das die Konsequenzen bei bekanntwerden ziemlich unangenehm werden.
Du hast schon mitbekommen, dass sein erstes Fahrzeug auch von dort ist und der zurück geht da ihn der Händler bei der Ausstattung abgezogen hat in Sinne von "hat er" und dann wohl doch nicht wenn ich das richtig verstanden hab.
Da oben wäre mein B4 mit dem 2.8l V6 sicherlich bestens aufgehoben gewesen, der im Sommer auch gerne mal 110° Wassertemp hatte.. :fresse: Heizung aber selbst im Winter eine 1A mit Sternchen!
Es steht bestimmt in der Bedienungsanleitung drin, dass das Fernlicht bei schlechter Sicht oder Blendung des Gegenverkehrs trotz Assistent manuell abgeblendet werden soll.
Damit bist du wieder in Verantwortung und der Hersteller fein raus 😉
Erkennt dein Hightech Benz nicht wenns Neblig ist? Also mein Lichtassi in meinem billigen Golf erkennt Nebel und zeiht das Licht raus. Und er erkennt auch im Nebel noch den Gegenverkehrt und blendet den weg.
Keine Ahnung, ich mach den Assistenten beim Nebel eigentlich immer aus, Fernlicht bei Nebel ist das schlechteste was man machen kann.
Da blendet man sich nur selbst. Deshalb sind richtige Nebler immer so weit unten wie möglich verbaut 😉
Wenn der Gegenverkehr im Nebel verschwindet, Sichtweite unter 100m sieht ihn deine Kamera genauso wenig wie du selbst.
Das stimmt, das Kleeblatt wäre natürlich schön, aber auch so habe ich sehr viel Spaß mit meiner gewählten Variante. Falls ich ein Topf mit Gold finde, dann hol ich mir gerne den Quadrifoglio und hol dich für ne Spritztour ab Bis dahin bin ich mit meiner Veloce-Variante absolut glücklich.
Erkenntnisse vom GLC bei der Kälte (heute wieder gut -30°) soweit:
- Standheizung gibt gerne mal auf, weil wohl was einfriert nach kurzer Laufzeit (die inzwischen 6 Jahre alte Batterie wohl nicht zu schwach)
- wenn's richtig kalt ist und man losfährt, dann "rutscht" der Wandler eine Zeit lang beim Gas geben bspw. beim beschleunigen auf Landstraße, bis das Getriebe minimal Wärme hat (heute gemerkt, weil manuell hoch geschalten hab, damit net ewig hoch dreht)
- das Bremslicht leuchtet manchmal 1-3s nach, weil das Pedal nach loslassen wohl so langsam hoch geht (bis es Warm ist)
- wieder heute MKL kurz angegangen
Nichts tragisches. Und auch nach 1-2 Tagen Standzeit springt er problemlos an und läuft als solches sehr gut. Trotzdem immer faszinierend, was so extreme Kälte mit der Technik macht, aber bisher knarzt nichts und läuft problemlos.
wenn's richtig kalt ist und man losfährt, dann "rutscht" der Wandler eine Zeit lang beim Gas geben bspw. beim beschleunigen auf Landstraße, bis das Getriebe minimal Wärme hat
Ich würde nicht sagen, dass etwas kaputt ist. Extrembedingungen halt. Ist eig. auch bekannt, dass Standheizungen bei extremer Kälte Anlauf- bzw. Durchlaufprobleme haben
Das Bremspedal, bis es etwas wärmer im Innenraum ist, einfach "zäh". Reifen, Federung usw. werden ja auch härter und federn nicht mehr gut. Die Bremsen sind auch etwas härter zu betätigen.
Kenne es von GMC Pickups in Amerika/Kanada, dass man ein Cold Weather Pack mit dickeren Leitungen für Servo bestellen kann.
Die 7 jährige Garantie ist ja eh demnächst hinüber. Je nach genauer ez. Von daher....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du hast schon mitbekommen, dass sein erstes Fahrzeug auch von dort ist und der zurück geht da ihn der Händler bei der Ausstattung abgezogen hat in Sinne von "hat er" und dann wohl doch nicht wenn ich das richtig verstanden hab.
Die Werksgarantie ist sowieso raus da man die nur hat solange man die Serviceintervalle einhält. Egal ob man den Service bei KIA oder einer Werkstatt die gemäß KIA Vorschriften dieses durchführt. Hauptsache man hätte es gemacht und eingetragen.
Der erste Ceed GT ist bis auf die fehlende Ausstattung ja ok. Da hat auch der Händler bzw. der Verkäufer nur eine Teilschuld da er schlichtweg nicht recherchiert oder im schlimmsten Fall nicht erwähnt hat das beim Reimport Ausstattungen zur deutschen Serie abweichen. Übrigens wußte der Vorbesitzer ( hatte mit dem telefoniert ) auch nicht das es ein Reimport war. Und ich hätte besser in den Wagen gucken sollen anstatt nur aufs Expose. Klar hätte man das per Anwalt regeln können, aber wie schon gesagt hätte langwierig werden können.
Die 7 jährige Garantie ist ja eh demnächst hinüber. Je nach genauer ez. Von daher....
Ich glaube er kenn die Vorgeschichte und die genauen Details nicht.
Jetzt ja... In den Bildern der Verkaufsanzeige noch so
Da oben wäre mein B4 mit dem 2.8l V6 sicherlich bestens aufgehoben gewesen, der im Sommer auch gerne mal 110° Wassertemp hatte.. :fresse: Heizung aber selbst im Winter eine 1A mit Sternchen!
Ich kenne die Vorgeschichte und auch die Bilder, Und ich sehe da in erster Linie erstmal einfach nur einen Händler der Mist gebaut hat,
Ich kenne solche Situationen auch aus meinem ehm. Ausbildungsbetrieb. Fehler machtman. Wichtig ist wie man hinterher mit dem Kunden umgeht.
Keiner von euch war irgendwo Live dabei und kann daher nur haltlose Mutmaßungen anstellen.
Die Werksgarantie ist sowieso raus da man die nur hat solange man die Serviceintervalle einhält. Egal ob man den Service bei KIA oder einer Werkstatt die gemäß KIA Vorschriften dieses durchführt. Hauptsache man hätte es gemacht und eingetragen.
Mein Beitrag bezog sich darauf, dass das in dem Fall aufgrund des Ablaufs sowieso keine Rolle spielt. Wäre das Fahrzeug 3 Jahre alt, würde man 4 Jahre werksgarantie wegschmeißen, das wäre dann eine andere Geschichte und sicher nicht klug.
Interesant, heute was gelernt:
Update per USB aufs Auto Navi geladen (60GB Kartendaten).
Auf dem Stick liegen .updadata Dateien (die Kartendaten) und eine .dd Datei.
Der Inhalt der .dd Datei ist ganz normales XML, kann im Editor geöffnet werden.
Inhalt sind die Texte die während des Updates auf dem Display angezeigt werden.
Hätte ich das vorher gewusst, hatte ich da was lustiges reingeschrieben und fotografiert was er dann im Display anzeigt
@toscdesign Man würde hoffen, dass das nicht geht und allles was da beim Update reingeladen wird (inkl. irgendwelcher Texte) ist signiert und es wird nicht ausgeführt wenn irgendwas manipuliert ist.
Mein Beitrag bezog sich darauf, dass das in dem Fall aufgrund des Ablaufs sowieso keine Rolle spielt. Wäre das Fahrzeug 3 Jahre alt, würde man 4 Jahre werksgarantie wegschmeißen, das wäre dann eine andere Geschichte und sicher nicht klug.
Das stimmt, das Kleeblatt wäre natürlich schön, aber auch so habe ich sehr viel Spaß mit meiner gewählten Variante. Falls ich ein Topf mit Gold finde, dann hol ich mir gerne den Quadrifoglio und hol dich für ne Spritztour ab Bis dahin bin ich mit meiner Veloce-Variante absolut glücklich.
Normal ist Zylinder 1 immer da wo die ganzen Riemen- bzw. Kettentriebe liegen, also vermutlich bei dir links. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das grundsätzlich so ist?
Hab jetzt heute noch "kurz" die Winterreifen montiert und nochmal ca. 40km zurück gelegt. Für mein Empfinden läuft der Hobel jetzt wieder soweit rund, hoffe wirklich das bleibt so! Anhang anzeigen 1172133
Sehr schönes Auto !
Auch wenn ich lange kein großer BMW Fan war, finde ich die 90er BMW inzwischen richtig schön und klassisch, vor Allem bei dem ganze Murks der inzwischen fabriziert wird. (ich sag nur BMW Niere so groß wie ne 19 Zoll Felge.....)
Besonders gut gefallen mir Farbe, die Original+ Felgen (?) und die moderate Höhe bei deinem, die ganzen Bodenschaber finde ich völlig realitätsfern - wo kann man sowas fahren ?
Ich habe mich als Youngtimer neben Meinem T4 für einen MB S210 200 Kompressor Bj. 2002 entschieden, bin aber auch so einem 5er nicht abgeneigt.
Was für eine Motorisierung liegt denn bei dir vor ? Um welchen Kurs bekommt man so ein Auto in mittlerem Zustand noch ?
Havanna Effekt in Deutschland? Höre ich zum ersten Mal, aber die Kommentare im Video sind recht eindeutig.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.