[Sammelthread] Automobile

Gabs doch schon erst vor n paar Jahren mit der Einfuehrung der Umweltzonen. War mit n Grund wieso ich den schoenen 2L tdi abgestossen habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war keine gute Umsetzung, es wird nicht kontrolliert.

Das gewünschte S-Klasse Klientel.
Jung, fesch und in der Shischa Bar

Mercedes Werbung

Anhänge

• IMG_0901.jpeg
    IMG_0901.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 18
Gabs doch schon erst vor n paar Jahren mit der Einfuehrung der Umweltzonen. War mit n Grund wieso ich den schoenen 2L tdi abgestossen habe
Ein Kollege von mir hat sich genau zu dem Zeitpunkt so eine Kiste günstig gekauft und fährt sie heute immer noch.
In seinem Namen bedanke ich mich jetzt einfach mal bei dir, für das günstige Fahrzeug :d

Leute haben weniger Geld (u. a. weil auch ständig neue Smartphone gekauft werden müssen).
Das Smartphone ist Schuld dass sich die Leute kaum mehr Autos leisten können? :fresse: :hmm:
Mein Smartphone kostet pro Jahr etwa 1,85% von meinen Kfz Kosten.

Oder anders ausgedrückt, ich bräuchte 54 Smartphones, damit dieser Posten so ins Gewicht fällt wie mein Auto.

Welchen 2L TDI gabs denn noch mit gelber Plakette und Euro 3? Hätte schwören können die hatten alle ausnahmslos Euro 4, egal ob mit oder ohne DPF.

@fctriesel Es war ein 2.0 BMN PD Motor. Er hatte ne gruene Plakette, die Umweltzonen rund um Stuttgart bezogen sich jedoch auf die Euro-Norm. Ich meine das Ding war Euro4/5? Durfte offizell jedenfalls nichtmehr ins Buero damit fahren. Total gaga. Ich wette der Wagen faehrt heut noch. Hatte ihn am Ende mit knapp 400.000km abgebeben

Das Smartphone ist Schuld dass sich die Leute kaum mehr Autos leisten können? :fresse: :hmm:
Mein Smartphone kostet pro Jahr etwa 1,85% von meinen Kfz Kosten.

Oder anders ausgedrückt, ich bräuchte 54 Smartphones, damit dieser Posten so ins Gewicht fällt wie mein Auto.
Hab ein usw. vergessen? Es wird halt auch Geld für vieles andere rausgehauen, was man damals nicht die Möglichkeit hatte.
Und warum etwas loswerden, was noch gut funktioniert.

@fctriesel Es war ein 2.0 BMN PD Motor. Er hatte ne gruene Plakette, die Umweltzonen rund um Stuttgart bezogen sich jedoch auf die Euro-Norm. Ich meine das Ding war Euro4/5? Durfte offizell jedenfalls nichtmehr ins Buero damit fahren. Total gaga. Ich wette der Wagen faehrt heut noch. Hatte ihn am Ende mit knapp 400.000km abgebeben

Ich habe unseren R350er CDI auch damals gekauft. Im Frühjahr/Sommer 2019 waren Diesel Fahrverbote für alles unter Euro 6 der große Aufreger.
Viele gute Euro 5 Autos wurden schlagartig günstiger und mussten schnell weg. Inzwischen sind 100.000km auf den Wagen gekommen und Fahrverbote waren für uns nie ein Thema, spricht auch niemand mehr wirklich von.

Genau das gleiche habe ich auch 2015 gemacht, als es mit dem Diesel Skandal los ging.

Mein C200CDI (Euro 5) war dadurch auch günstiger 👍

Fahrverbot war nie ein Thema.

Fahrverbote kontrolliert in Deutschland sowieso keiner. Fahre ständig mit dem alten W202 CDI (Euro3, aber grüne Plakette dank nachgerüstetem DPF) nach München rein. Polizei kontrolliert null, obwohl schonmal mit schwarzem Ruß in der Innenstadt vor denen losgefahren bin.

Automatische Kameraüberwachung vor den Zonen gibt es auch nicht - Besonderer Dank nochmal an den Datenschutz an dieser Stelle :)
In anderen Ländern (Skandinavien, Italien, Spanien, Frankreich, ...) wäre es teuer geworden - gibt Kameras mit automatischer Verkehrszeichenerkennung. (Speziell Frankreich und Italien verschicken gerne die hohen Geldbußen an die Touristen :shot:)

Genau deshalb das Gesetz, keine Zulassung älter 10 Jahre.
Schon muss es nicht kontrolliert werden.
Hat jemand das Fahrzeug neu gekauft, striktes Anschreiben nach 15 Jahren Nutzung.
Wenn darauf nicht reagiert wird, entwerten der Kennzeichen.
Deutschland muss mehr für den Umweltschutz tun!
Nur EV ist die Lösung.
Wieso funktioniert das im Fernverkehr?

Vielleicht sollte man lieber in anderen Ländern mit dem Thema Umweltschutz anfangen, DE ist da nur nen Tropfen aufm heißen Stein.

Btw ich wäre auch dafür sämtliche Urlaube zu unterbinden, weil Urlaub ist Luxus und nicht gut für die Umwelt :)

Aber leider Geil ;).

Don't feed the troll.

Havanna Effekt in Deutschland? Höre ich zum ersten Mal, aber die Kommentare im Video sind recht eindeutig.

Komisch, dass ich eine ganz andere Wahrnehmung habe

Sehe kaum noch alte Kisten auf der Straße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh