[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann: Verbrenner werden durch Regularien gezwungen die Klappe zu halten, waehrend man bei E-Autos anfaengt Außenlautsprecher zu montieren um Sound zu haben.
Fun fact:
Das AVAS vom E-Auto darf bis 75dB haben. Einer Verbrenner (Euro7) aber nur noch 72dB.

Finde den Fehler!

PS:
+3dB sind eine Verdoppelung der Schallenergie/Leistung

@toscdesign Der Corolla tut wie n Gabelstapler beim rueckwaertsfahren (laeuft dabei elektrisch, Motor aus). Yaris faehrt lautlos. 'ok' :d

Ja, die scheiß elektrischen Kia/Hyundai meinen auch die wären ein 40 Tonner beim Rückwärtsfahren.

Deren Piepser sind so laut, das geht bei uns ungefiltert durch die 3 Fach Verglasung.
Da gibt's wohl keine dB Grenze für 😑

Zuletzt bearbeitet:
Hab Mal geschaut, da gibt's wohl keinen Grenzwert. KI meint zwischen 97 bis 112dB wäre üblich 😵

Macht doch Sinn, dass der Nachbar auch im Haus gewarnt wird wenn ich gerade rückwärts fahre.

Der muss ja auch wissen, das du morgens um 6 zur Arbeit fährst. Wo kommen wir da hin wenn du einfach Lifestyle Teilzeit machen würdest :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh