[Sammelthread] Automobile

Ich sags euch, ohne Dashcam würde ich auch einfach nicht mehr losfahren. Man sieht nur noch scheiße. Dieses "Schnell über Rot noch drüber" ist zum Beispiel in Aachen das neue Normal. Da hat man teilweise im Sekundentakt Leute vor der Karre hängen.
Meine Schwester hat sich den letzten Monat mein Winterauto ausgeliehen, weswegen das Ding jetzt wieder n Ganzjahreskennzeichen hat. Warum hat sie das? Weil ihr ein Rentner an der Kreuzung in die Karre gefahren ist. Zum Glück hat das jemand Anderes gesehen, denn der Rentner hat darauf beharrt, dass er definitiv grün hatte. Dass er meine Schwester und die Zeugin nicht mehr auseinanderhalten konnte, wenn er mehr als 3 Meter von ihnen entfernt war, hat natürlich nichts mit der Ampel zu tun...

Jedenfalls bekommt sie zu Weihnachten jetzt eine Dashcam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dummerweise investiert man die erst, wenn einem was passiert ist.

Stört euch die Dashcam an der Scheibe eigentlich nicht? Mir würde das ziemlich auf den Zeiger gehen.

Habe aber auch mehr solcher Situationen auf dem Motorrad als im Auto (Man wird halt ständig übersehen). Aber auch da hab ich keine Kamera dran.

Aber mal nen anderes Thema, ich werde zur nächsten Saison 2 neue Sommerreifen benötigen Alfa Romeo Giulietta QV 225/45ZR17 91W. Aktuell habe ich die Michelin Pilot Sport 4/5 drauf. Mit denen bin ich auch fast rundum zufrieden.

Womit ich nicht zufrieden bin, ist das sich hinten recht schnell Sägezahnbildung habe. Wenn ich dann die besseren Reifen beim Reifenwechsel nach hinten Packe ist es entweder vorne oder hinten recht laut.

Habt ihr da Vorschläge für mich? Bitte keine Conti, da hab ich nicht so gute Erfahrungen mit.

Für meinen gabs eine die quasi die Blende vom Rückspiegel ersetzt, damit fällt sie nicht auf und nutzt den Strom vom Spiegel. Dass die extra hängt würde mich nicht stören, aber nervig finde ich, dass kaum ein Hersteller in der Nähe USB Anschlüsse verbaut.

Stört euch die Dashcam an der Scheibe eigentlich nicht? Mir würde das ziemlich auf den Zeiger gehen.
Was @Tundor sagt
=> https://fitcamx.com/collections/for...r-2021-2022-cupra-born?variant=41492991606956

FitCamX findet man auch auf Aliexpress als Verkäufer:

Ja genau so eine hab ich auch.

Sieht top aus. Direkt mal den Link gespeichert. Wie zufrieden bist du mit der App oder braucht es die nicht?

Die App ist so wie man sie erwartet, offensichtlich chinesisches Design mit mieser Übersetzung (ich glaube aber seit ein paar Updates ist das besser geworden) , aber sie funktioniert. Ich teste nur alle paar Monate mal ob noch alles läuft, sprich das Material gespeichert wird etc.. Ansonsten braucht man die ja (hoffentlich) nie.

Für meinen gabs eine die quasi die Blende vom Rückspiegel ersetzt, damit fällt sie nicht auf und nutzt den Strom vom Spiegel. Dass die extra hängt würde mich nicht stören, aber nervig finde ich, dass kaum ein Hersteller in der Nähe USB Anschlüsse verbaut.
Gibt es das nicht bei Škoda? USB Anschlüsse im Spiegel?

Aber eigentlich gibt’s ja gar kein Grund mehr für den Kokolores. Die Autos haben so viele Kameras, die Hersteller sollen einfach ihre Software auf die Reihe kriegen.

Absoluter Nobrainer, man arbeitet bestimmt noch dran wie man das am besten monetarisieren kann :poop: Dashcam Abo, 99€ / Jahr.
Das wäre mir sogar etwas wert, wenn es dann wie bei Tesla auch auf dem Telefon landet. Aber eher einmalig. BMW hat das auch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in den 99€ ne Selbstschussanlage mit drin ist, würde ich es nehmen.
Aber der Sentry Modus vom Tesla ballert doch auch ordentlich den Akku leer, oder? Kann man vermutlich eh nicht 24/7 laufen lassen wenn man an der Straße parkt.

Was @Tundor sagt
=> https://fitcamx.com/collections/for...r-2021-2022-cupra-born?variant=41492991606956

FitCamX findet man auch auf Aliexpress als Verkäufer:
Ich habe bei im Passat auch sone Kamera, quasi FitCamX Clone. Ob die vom gleichen Band fallen, keine Ahnung, kostet nur die Hälfte. Bildqualität ist OK, aber Kennzeichen zu erkennen ist je nach Lichtverhältnissen schwierig.
Vorteil ist, die fällt kaum auf, weil die halt die Originale Plastikabdeckung ersetzt. Strom kommt vom Regensensor. Einbau ist fummelig, aber geht.

Mist. Ich bekomme keinen Adapter für den KIA Ceed Bj. 08/2015 um das verbaute OEM Soundsystem an mein Pioneer anzuschließen. Für Lenkradfunktion kein Problem, nur fürs verbaute JBL System keine Chance. Für die Modelle davor und danach gibt es welche :wall: Und neue LS baue ich bestimmt nicht ein da es zu teuer wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh