[Sammelthread] Automobile

Vredestein Quatrac
Welche Variante?
Asymmetrisch oder V-Profil?

Das andere Fahrzeug ist aber auch ein permanent 50/50 4matic Allrad
Sind das nicht 40:60 zumindest bei den normalerweise heckgetriebenen Modellen.

Aber eigentlich gibt’s ja gar kein Grund mehr für den Kokolores. Die Autos haben so viele Kameras, die Hersteller sollen einfach ihre Software auf die Reihe kriegen.
Und dann gibt's so eine Scheiße wie bei Mercedes, wo das Auto eine Dashcam Funktion hat und es aber in Deutschland nicht genutzt werden darf und sich dank GPS selbst deaktiviert 😑

Aber, heute ist wieder jemand ins Auto gefahren.
Langsam glaube ich es liegt an dir :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man geht ja normal nicht davon aus, das Neuteile defekt sind bzw. nicht korrekt funktionieren.
Das kommt leider häufiger vor als man denkt (spreche aus Erfahrung als ich noch in einer Werkstatt gearbeitet habe). Ich habe beispielsweise mal mit einem Kollegen nen alten Jaguar E Type Motor überholt. Alles neu inklusive Stehbolzen im Kopf. Der Motor hat Stehbolzen die vom Block in den Kopf gehen und über die wird der Kopf dann mit Muttern festgeschraubt.

Nur eine Story von vielen:
Ich beuge mich mit meinem Kopf über den Kopf des Motors :d ) da ich was am einstellen war... auf einmal macht es einen Knall- oder Pinggeräusch. Kurz darauf ein zweiter und nun sehr lauter Knall. Ein Bolzen ist einfach so abgerissen und dann mit vollem Speed bis an die Decke der Werkstatt geflogen (sehr hoch!) und dort volle Kanne gegengeknallt. Ganze Werkstatt kam gucken. Hätte der mich am Kopf getroffen wäre ich wahrscheinlich schwerst verletzt gewesen und hätte eventuell noch nen Auge verloren...

Darauf haben wir alle Stehbolzen in den Müll geworfen und neue von einem anderen Hersteller bestellt. Und nein, die waren auch nicht zu feste angezogen. Kannste dir nicht ausdenken was alles passieren kann...
Nachgebaute Lagerschalen gibts teilweise auch; selbst diese 3D Farblogos faken die... Verbau die mal im Motor, viel Spaß wenn das Ding dann nach einiger Zeit auseinanderfliegt. :(

@toscdesign Beim dem älteren Schätzchen ist es noch 50:50

Vredestein Quatrac 5 in 265/45 R20

Mercedes-Benz-Vision_GST_Concept-2002-1600-05_2.jpg
K1600-IMG-20210207-140227.jpg

Vredestein Quatrac PRO EV 215/55 R18

IMG_20231129_082646.jpg
IMG_20231128_071835.jpg

Zumindest wurde er in Alabama gebaut. Wie alle großen Mercedes SUV seit Jurassic Park ;) Für uns ein tolles Familien- und Reiseauto.

Entwickelt wurde er auch zu einem großen Teil in der USA, deshalb ist der ja so groß geworden. Für die Amis ist das ein Kleinwagen :d

Ist halt schon ein Schiff, den würde ich niemals in die Garage kriegen.

Ein gut gepflegter R63 AMG ist jedenfalls etwas interessantes für die Sammlung :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh