ATI Radeon X1800 XT PE BIOS

Fatal1ty schrieb:
@Tectrex
Welche Karte zeigt bei dir schon ohne OC Fehler an? Die club3d oder die Connect3d?

EDIT
Hast meine PN bekommen?
Ich hatte das letztemal mit meiner XL getestet..seir dem benutz ich das ATI Tool nicht mehr...das ist verbugt...meine XL hatte bei Standarttakt fehler

PN? Welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. das klingt ja gut

habe auch ne Sapphire X1800XT...

naja.. aber ich muss vorher mal testen, ob die Karte auch wirklich 700/800 mitmacht bei Standart Spannung... falls nicht, würde sich das flashen ja gar nicht lohnen

Kati

Ging bei Skywalker wohl auch nicht, das Overdrive blieb vor der Hürde stehen... trotzdem läuft's ;) Wer weiß was sie da genau geändert haben. Drum such ich ja einen Bios-Editor :d

Also wenn ich bei meiner Karte Overdrive aktiviert hatte und den optimalen Takt ermitteln ließ, stürzte bei mir jeder Benchmark mit dem höheren Takt ab. Aber seit dem ich das Bios drauf habe läuft alles und das mit einem weit aus höheren Takt.

Echt sehr beeindruckend, ich will wissen was die da gemacht haben!! :motz:

Bei dir hätt ich echt 100% auf's NT getippt... aber nu? :hmm: Echt der Hammer. Ob die ersten Karten da künstlich beschnitten waren? :confused:

Also lässt dich die Karte mit OC Bios besser OCen ??

Fragen noch

1. Kann ich das alte Bios so wieder zurückflashen ???

2. Wie kann ich testen, ob die Karte bei 700/800 stabil rennt bzw. keine Artefakte aufweisst.... hab das früher immer mit dem Ati Tool gemacht.. was ja jetzt nicht mehr geht

Kati

Alte Bios erst sichern...dann kannste immer noch zurückflashen..
kaum eine Karte läuft mit Overclockers bei 700/800@default stabil...aber nach dem flash funzt es komischerweise...
Leute, wie ist der unterschied in 3D Murks 2005 mit dem PE Bios?

Zuletzt bearbeitet:
also wie jetzt..

wenn meine Karte die 700/800 nicht bei Default V schafft, sollte ich trotzdem das PE Bios flashen ???? Weil die Karte dann wahrscheinlich die 700/800 schafft ???

Kati

Hat es überhaupt schon mal bei jemandem nicht geklappt? Spiele mit dem Gedanken mir auch ne 1800xt zu holen falls es wirklich zu 100% funzt... :drool:

Ich find die Steigerung ist echt top, da würd's mich auch wundern wenn sie die Latenzen entschärft hätten.
Taktsteigerung von 12%/7% und eine Leistungssteigerung von 9% kann sich doch echt sehen lassen. Skaliert gut wie ich finde!

ja nur...

ich versteh irgendwie nicht, wieso sie die Karte mit PE Bios besser OCen lässt.. also auch die 700/800 schaffen soll.. und mit orginal Bios halt nicht ????

Kati

Verstehen tu ich's auch nicht. Aber es scheint ja der Fall zu sein. Und ohne Bios-Editor findet man so schnell auch nicht raus, was sie gemacht haben.

Ja ich weiß auch nicht was geändert wurde. Entscheidend für mich ist aber, daß es funktioniert.
AM3 und die 3DMark01/03/05 laufen alle ohne Probs. Zum spielen bin ich noch net gekommen aber das kommt noch. Bei mir lieg eben das Übertakten per Overdrive kein Stück. Da ist alles abgeschmiert. Ich denke schon eher, daß in dem alten Bios so etwas wie eine OC-Sperre drin war, die es verhindert hat die Karte auf PE Niveau zu bringen.

Ich würde meine Connect3D ja auch gerne flashen. Es juckt mir wirklich in den Fingern. Allerdings habe ich angst, das danach gar nichts mehr geht. Meine XT lässt sich mit Overdrive gerade mal auf 630 MHZ übertakten. Wenn ich mit Ati-Tool 635 Mhz einstelle, gibt es gleich nen Freeze.

frage... was soll ich machen

also ich bekomme meine Karte nicht auf 700Mhz stabil zu laufen... 3dmark freeze... muss danach den Treiber neu installen, son komm ich danach nicht mehr ins Win :-(

Habs mit Overclocker getestet.. 700/750

Ich würde echt gerne das PE Bios testen, ob 700Mhz damit gehen..

aber was ist, wenn die mit dem Bios auch nicht gehen ??? Also die 700Mhz.. und ich nicht mehr ins Win komme, um das alte Bios wieder zu flashen ???

Achja.. wieso erwisch ich immer so Karten :(

kati

Katrin schrieb:
frage... was soll ich machen

also ich bekomme meine Karte nicht auf 700Mhz stabil zu laufen... 3dmark freeze... muss danach den Treiber neu installen, son komm ich danach nicht mehr ins Win :-(

Habs mit Overclocker getestet.. 700/750

Ich würde echt gerne das PE Bios testen, ob 700Mhz damit gehen..

aber was ist, wenn die mit dem Bios auch nicht gehen ??? Also die 700Mhz.. und ich nicht mehr ins Win komme, um das alte Bios wieder zu flashen ???

Achja.. wieso erwisch ich immer so Karten :(

kati

such ne pci Graka zusammen
bei freunden oder kauf dir eine bei ebay und dann kannste ja zurück flashen

War es net bei einigen hier so das die Karte sich mit Tools nicht ocen ließ, aber mit dem Bios gings es wunderbar?

Das wäre auch meine Frage. Meine macht kurz vor den 700/800 schlapp mit 1,3V/1,8V

Wenn sie die 700/800 schaffen würde, dann wär das keine Frage mit dem Bios aber so.

Kann einer der es geflashed hat nochmal kurz Schritt für Schritt erklären was zu beachten ist, und wie er es geflashed hat mit welchen von den Tools es geklappt hat??

Wär cool.
Ich meine wenn das Bios von Sapphire kommt, dann müsste es doch auch für Sapphire karten rennen oder?

free

Deskjet87 schrieb:
such ne pci Graka zusammen
bei freunden oder kauf dir eine bei ebay und dann kannste ja zurück flashen
Stellt euch das nicht so einfach vor...kann auch mal der Bioschip zerreissen....war bei meiner XL so...erst nach auflöten eines neuen Chips wures die Karte wieder vom Flashprogramm erkannt...danach empty Bios und neu flashen...

Bei mir will das Tool leider nicht funktionieren. Bekomme immer nen bunten Bildschirm und dann nen Freeze.:(

Ja genau das Ati Winflash. Mal ist der Bildschirm weiss und ein anders mal ganz bunt. Die etwas ältere Version geht bei mir auch nicht.

das heißt mit Dos Startdiskette booten, und dann mit diesem Tool auf einer anderen Diskette flashen???

Könnt ihr das mal für Laien erklären? Wollte meine fast 500€ Karte nicht gleich am zweiten Tag totflashen.
also ne kleine Schritt für Schritt Erklärung.

free

ja, das wär nicht schlecht...ne anleitung

wobei ich kaum glauben kann, das sich die karte damit besser Ocen lassen soll :-)

kann mal jemand seine erfahrungswerte geben.. was das OC verhalten angeht..

Kati

Endlich habe ich es hinbekommen, das Ati Winflash funktioniert. Musste nur die Taktraten im 2D Modus auf 500/500 setzten und schon hat es funktioniert.

Das Bios habe ich auch auf meine Connect3D gespielt. Erste Test waren erfolgreich. 3D Mark 05 habe ich gerade mit 722/792 (1,3 Volt)MHZ getstet und es lief ohne Probleme. Vorher ging das absolut nicht.

Bei Xtremesys hatte einer geschrieben, das sich die V-Gpu im 3 D Betrieb wohl automatisch erhöht. Muss ich mal gucke ob ich das bestätigen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh