ATI Radeon X1800 XT PE BIOS

ich habe nochmal mit Dual Core@2900MHz gebencht, und nahezu die gleichen Werte rausbekommen wie mit 3150MHz Single Core
Schade meine Rams der Graka machen sehr früh dicht.

Werde mir für die Rams paar schöne Passivkühlkörper kaufen, und dann einen kleinen 40mm fan drunter hängen. Denke das sollte reichen.
So ganz ohne Kühlung , da hab ich dann doch Bedenken.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/191343DMark05_170_2900MHz_735_810.JPG

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr seltsam, dass die Mehrleistung des Singlecores (taktmäßig) da nicht in den Punkten auftaucht.
Ein Bekannter von mir fährt mein System quasi nur mit SC (Venice@2700) und hat die selben Scores wie ich.
Mich hat der DC-Treiber (ab 5.12) nur wenig weiter gebracht. Erklär mir das einer.

Krass überhaupt, dass du das einfach so testen kannst. Hardware-Laden zu Hause? ;-) *Neid kommt auf*

Halte mich mal auf Stand, was die Ram-Kühler an Mehrtakt bringen. Ich tippe ja auf "0", lasse mich aber gern verbessern und montiere dann umgehend selbst, denn ich hab noch ein paar rumfliegen (selbst nen kleinen Fundus hab).

Mal ne frage, ist es normal das mitm XT PE Bios der Core bis 5000Mhz einstellbar
ist im Overdrive Menü?

CoolP schrieb:
Sehr seltsam, dass die Mehrleistung des Singlecores (taktmäßig) da nicht in den Punkten auftaucht.
Ein Bekannter von mir fährt mein System quasi nur mit SC (Venice@2700) und hat die selben Scores wie ich.
Mich hat der DC-Treiber (ab 5.12) nur wenig weiter gebracht. Erklär mir das einer.

Krass überhaupt, dass du das einfach so testen kannst. Hardware-Laden zu Hause? ;-) *Neid kommt auf*

Halte mich mal auf Stand, was die Ram-Kühler an Mehrtakt bringen. Ich tippe ja auf "0", lasse mich aber gern verbessern und montiere dann umgehend selbst, denn ich hab noch ein paar rumfliegen (selbst nen kleinen Fundus hab).

Hi, ne nen Hardwareladen nicht, aber nen Mini-Opteron Lager hab ich. Also paar Stück hab ich hier immer rumliegen und den einen Dualcore eben.
Jo, ich glaube auch nicht, dass RAmkühler was bringen, außer für mein Gewissen vielleicht:bigok:

free

Chrisch schrieb:
Mal ne frage, ist es normal das mitm XT PE Bios der Core bis 5000Mhz einstellbar
ist im Overdrive Menü?

ist normal, aber irgendwie ist es shice, dass man mit dem Regler nur so grob einstellen kann. Daher ist das Ding kaum benutzbar für mich.

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
ist normal, aber irgendwie ist es shice, dass man mit dem Regler nur so grob einstellen kann. Daher ist das Ding kaum benutzbar für mich.

Markieren und dann kann man mit dem Mausrad in 1 Mhz Schritten einstellen.

Krauser schrieb:
Markieren und dann kann man mit dem Mausrad in 1 Mhz Schritten einstellen.
oder mit den Pfeiltasten der Tastatur :)

PS: konnte jetzt nen bissel testen, Graka rennt stable @ 735/800Mhz mit standart
Spannungen, mehr werd ich wohl erst testen wenn Wakü drauf is ;)

wow, hast Recht, aber wenn ich auf übernehmen der GPU MHz drücke,dann stellt er mir nen ganz anderen GPU Takt ein.
Komisches Tool.

free

so,, hab das PE Bios wieder drauf

3dmark lief bei 700/800 durch... 9981pkt...

habe danach 720/800 getestet... mittendrin Blackscreen !

Ich teste jetzt 700/800. 10mal 3dmark..

Warum ich nen Blackscreen habe bei 720/800.. keine Ahnung, obs am 5.12 liegt... oder halt, ob die Karte dicht macht

kati

so..

auch 700/800 Blackscreen bei 3dmark..

ist teste mal den 5.13er.. sonst muss es wohl an der Karte liegen..

mit Orginal Bios bei 625/750 hatte ich keine Probleme.. lief tagelang ohne Probleme

Kati

Zuletzt bearbeitet:
was machen die denn so im AQMARK 3 ???

ich konnte es leider noch nicht testen

Pr0pheze!ung schrieb:
Funzt das Bios auch mit den 256er Versionen? Hab eine von Connect 3D mit 256Mbyte RAM ;)

du hast ne XL keine TX !!! Bei selbst bei ner 256er TX gibts denke ich Probleme...

Ausserdem hat deine XL sicher nur 5 Mosfets und keine 6 ! ---> altes Layout

Pr0pheze!ung schrieb:
Funzt das Bios auch mit den 256er Versionen? Hab eine von Connect 3D mit 256Mbyte RAM ;)
Also erstmal würd ich kein 512MB Bios auf eine 256MB Karte flashen (so wie ich das gehört habe, funzt das nicht) Dann hat die XL kein 1,2ns RAM...dazu kommen noch die 800Mhz Ramtakt, kurz gesagt, nicht flashen ;)

Das die XL nur 5 Mosfets hat muß nicht sein, es gibt jetzt auch schon welche mit 6 ;)

[tRpi] schrieb:
afaik wird die X1900 auch 6 haben

hmm.-... auf den Pics hat sie aber 7 !
380298836.jpg

Kati

Skywalker [HWLUXX] schrieb:
Ja er passt allerdings liegt der Kühler bei einem Speicherchip nicht komplett auf, sondern nur zur Hälfte. Aber passt schon.
Vielleicht weist du es schon, aber die Wärmeleitpads sind bei Alphacool unterschiedlich stark. Die ATIss sind dicker. Auch wenn der Kühler für den R520 und G70 passt.

@ Katrin:
Also kommst du mit dem Stock Bios höher, als mit dem Platinum Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal etwas nachfragen, habe meine XT auch zur PE gepatcht, doch habe ich nun das erste Game nach langer Zeit was rum zickt. Bei Herr der Ringe Online switcht die Karte nicht vom 2D in den 3D Modus, daher läuft das Spiel leider sehr behäbig, da ich die Taktraten für 2D noch weiter gesenkt hatte :-/

Wie gesagt, alle anderen Spielen funktionieren so weit (CoD2, BF, FC, FL2, WoW, ...) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh