... und Anfängern würde ich Furmark auch auf keinen Fall empfehlen, da ist dann mit Pech die Graka im Eimer und das Geheule groß.![]()
Deshalb lagert das Teil bei mir auch in der Giftschrank-Ecke meiner Festplatte

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... und Anfängern würde ich Furmark auch auf keinen Fall empfehlen, da ist dann mit Pech die Graka im Eimer und das Geheule groß.![]()

Lasst doch die Finger von diesem bescheuerten Furmark weg! Was soll denn das? Das Ding bringt absolut gar nichts außer der Gefahr, dass die Karte über den Jordan geht. Das wurd' doch hier jetzt schon oft genug erwähnt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man es so drauf anlegt, seine Karten zu schrotten. Oder zockst Du regelmäßig Furmark?

Ich wollte nicht extra ein neuen Thread für meine blöde Frage erstellen, deswegen frag ich hier mal nach. Reicht eine PowerColor Radeon HD 4870 aus um damit auf einen 24 Zoll Monitor Spiele auf der nativen Auflösung flüssig und ohne Probleme zu spielen?

Deshalb lagert das Teil bei mir auch in der Giftschrank-Ecke meiner Festplatte![]()

Ich hab den 8.8beta drauf (8.52) und bin super zufrieden. Das muss ein Software Problem sein, die 4870 ist die klar stärkere Karte.welcher treiber laeuft denn am besten? der 8.8erverursacht bei mir dicke bluescreens.
, ich denke so gut kennen wir uns ja mittlerweile ...So hab' ichs auch nicht aufgefasst, ich denke so gut kennen wir uns ja mittlerweile ...
Wie sind denn die Temps der Karte oder hab ich das übersehen?e: hatte grad ma 3dmark06 laufen lassen und bei diesen einen grafik test im winter hab ich wieder nen bluescreen bekommen
hey leute wenn ich im RBE (radeon bios editor) die Mhz zahlen so einstelle wie ich sie haben will zeigt mir gpu z immer noch die alten default werte an.
wie kann das sein wenn ich sie im VBIOS geändert habe ?
edit: bei der hash einstellung steht komischerweise bei default clock auf noch die alte Mhz zahl, aber die kann ich auch nicht ändern?
was kann ich machen?
danke

bei mir reicht sie um cod4 mit allem auf hoch in 1920x1200 zu spielen
sogar im mp mit knapp 40 leuten, 1a das ding.
hab sie aber auch bisschen hochgetaktet 780/1090
War schon lange nicht mehr hier. Hat sich mittlerweile mit dem aktuellen Treiber was am Stromverbrauch getan?

"
Hier mal der Link zum Stromsparguide für die 4870
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513410
Zu den Framerateneinbrüchen:
Bei merkwürdigen Problemen beim Wechsel von Nvidia auf ATI am besten immer Windows neu aufspielen.
Die gängigen Tools kommen damit leider teilweise nicht klar, deshalb bitte immer erst Windows neu wenn irgendwelchen komischen Sachen auftreten, wenn vorher eine Nvidia im Rechner war.