Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
) und später nochmal Memtest laufen lassen.
@ Aran :
Was du auch noch probieren kannst , wie es vorne steht :
...
Und wenn das auch nichts bringt - dann NT.![]()

. Ersteinmal ein supergroßes Lob für diesen Thread hier!!!!!
Der hat mir dann doch sehr viel eröffnet, gerade was die Wakü abgeht, die ich bei mir eingebaut habe. Nachdem ich mir mein neues System, zusammengeschraubt habe
Ich habs jetzt...
Die Zwei Ram Steckplätze A1 und A2 sind im A**ch.
Stecke ich in A1 und A2 - Kein Boot
Stecke ich in A1 und B1 - Kein Boot
Stecke ich in A1 und B2 - Kein Boot
Stecke ich in B1 und B2 - Boot
Stecke ich in B1 und A1 - Kein Boot
Stecke ich in B1 und A2 - Kein Boot
Gibts auch ne Software dafür um das zu testen?
Welches MemTest ist eigendlich aktuell? Oder was nehm ich am besten für Ram-Fehlertest?
Können die zwei defekten Ram Steckplätze noch weitere defekte verursachen wenn ich den PC nun anschalte und nutze? Sollte ich es schleunigst zurück geben und erst mit nem neuen wieder starten?
Special THX nochmal an Smooth und alle anderen.![]()

Übersicht schrieb:Und noch eine Anmerkung :
Stylcrime berichtete, daß er sein Problem mit dem RAM-Takt bei Vollbelegung, damit umgehen konnte, indem er anstatt den fixen 800MHz-Ram-Takt, den vordefinierten 5:4 Teiler fahren ließ. Die Folge er betreibt jetzt seine Vollbelegung mit 853 MHz-Ram-Takt anstatt, der vorherigen einzig stabilen 667 MHz.

Na super !![]()
Sowas freut mich doch zu hören bzw zu lesen!
Wenn du noch einen Screenie ins nächste Posting dazu-packst, dann bekommst du sogar einen "verified" in der Liste.![]()

moin moin hab leider immer noch diese scheiss bluescreens -.- auch mit dem neuen bios 1103 und da sich keiner mehr gemeldet hat werd ich jetzt als test n anderes Netzteil kaufen. könnte mir da jemand eines empfehle? was von der effizients und leistung reicht. ich habe ein P5N32-E SLI, C2D E6600, 2GB Corsair XMS2 DDR2-800, EN8800GTX, 2x Samsung Festplatten, 2x Samsung DVD Laufwerke/brenner, XFI Soundkarte und 3 gehäuselüfter ;D aber das ist ja net alzu relevant^^
Hinzugefügter Post:
hab das neue Bios 1103 drauf und habe eben prime95 durchlaufen lassen und es kam ein FATAL ERROR:
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
hab die Timings auf 4-4-4-12 2T @ 2,1V
würd ich ja ma gerne sehen
) und vorhin hatte ich das allererstemal in Prime ein FATAL ERROR mit bios 1103
Möglich ist das schon.kann eig am mainboard was beschädigt sein und der PC läuft trotzdem weiter?
Hatte sonst immer Enermax, bin jetzt aber zu Thermaltake gewechselt da deren NT bei gleicher Leistung und super Verarbeitung um einiges leiser sind. Da ich sehr viel Wert auf ein leises System lege, ist mir das wichtiger wie noch ne LED am NT. Sys leuchtet eh schon wie ein Christbaum...

. Habe an den 4 Bolzen 1,0 mm Plastik-Distanzscheiben (4mm Loch) mit säurefreien Silikon angebracht. Dieses dann ganz dünn auch oben auf die Ringe u das ganze verschraubt. So bleibt die Backplate fixiert wenn man mal den Kühler demontiert. Bin auf die Fa. durch ihre Lüfter gestoßen, die i mittlerweile nur noch verbaue. Diese sind für mich z.Zt. die besten Lüfter vom Verhältnis Leistung>>>Lautstärke. Habe vom PC Cooling Lieferprogramm von Aerocool bis Y-Tech einen Großteil schon ausprobiert, entweder zu laut, zu schwach o. beides zusammen.
)