Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du es denn mal ausprobiert?
Der Teiler den du festlegst, bleibt immer gleich. Also ändert sich der RAM Takt proportional zum FSB. Deswegen muss man beim Übertakten damit sehr vorsichtig sein. Den RAM Takt kannst du nur bei NForce 6x0 Boards festlegen, bei Boards mit Intelchipsätzen ist der immer an den FSB gebunden, du kannst nur einstellen wie.
Wenn du direkt auf 333MHz FSB hochwillst, dann stell den Teiler lieber auf 667MHz (5:4). Dann würde dein RAM @ 416MHz laufen (also quasi 832MHz), das macht er vielleicht noch mit wenn du die Spannung erhöhst.
Der Mann in deinem Link da hat mit den Modulen 480MHz erreicht, und das war die absolute Grenze. Also solltest du als "noch-nicht-Profi" nicht in solche Regionen vorstoßen.
Das liegt am ADI Soundmax Chip bzw. Treiber. Das von dir beschriebene Problem tritt auf, wenn dieser aktiviert ist bzw. in den Soundoptionen "DTS Connect" aktiviert ist. Entweder auf einen brauchbaren Treiber hoffen oder ne PCI Soundkarte reinklatschen![]()
Jaja, er müsste bei 333FSB und 5:4 doch auf 800Mhz gehen.
Habe meinen FSB von 200 auf 266 erhöht, nun bietet mir das
Board sogar 1066 an. Halt alles "Norm-Zahlen"...
Wenn du folgendes Setup hast
P4 630
Asus P5W 64WS
2GB Corsair DDR2 800 CL4
Dass bei FSB 333 MHZ ein Ram-Takt von 416 Mhz rauskommt, versteh sogar ich (Nicht bös gemeint!!!!).
Ich rechne da immer so: (333/4)*5=416 Mhz (mit Teiler 5:4)
Zunächst bietet das Board offenbar halbe Teiler, ist ja aber auch 975(HighEnd).
Die 600Mhz sind "Volltakt", echte 1200Mhz würde der Ram nicht mit 2.0Volt schaffen. Zum 3D Mark: Neueste Version?
Ja leider. Cl3-3-3-8 müsste laufen, dem C2D sind mehr Takt aber glaub ich lieber.
Wie ist den der nächsthöhere Takt?
Verstehe, meine natürlich: Wenn du den FSB-Takt erhöst...Wenn du den Ram-Takt erhöst und mit Enter bestätigst werden dir doch neue Ram-Takte angeboten.
Wenn du den Ram-Takt erhöst und mit Enter bestätigst werden dir doch neue Ram-Takte angeboten. Welcher kommt 800(aufwärts) am nächsten?