Kein Problem. Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich habe mich nämlich auch tagelang damit herumgeärgert bis ich drauf gekommen bin.
Naja wie ich drauf gekommen bin. Ich hatte vorher ne Audigy 2 im PC und diese Probleme nicht. Dann kam ich auf die tolle Idee doch meinen AV Receiver mit nem optischen Kabel an den PC anzuschliessen um somit DTS Connect genießen zu können und endlich die Brummschleifen wegzubekommen.
Und genau damit fingen die Probleme an. Programme hingen sich einfach auf, konnten selbst mit dem Taskmanager nicht mehr beendet werden. Erst dachte ich der Speicher oder die Festplatte wäre kaputt, aber dann ist mir eingefallen, dass das alles erst seit dem aktivieren des Onboard Soundchips ist.
Also hab ich erst mal probiert das Ding wieder komplett zu deaktivieren und es hat funktioniert. Danach hab ich dann mal einzelne Optionen im Soundpanel deaktiviert und dabei viel mir halt auf, dass das von dem DTS Connect kommt.
Scheinbar hat entweder der Soundchip oder der Treiber einen Fehler und schreibt dann einfach wie wild im RAM rum.
Wir sollten evtl mal geschlossen Asus anschreiben, wegen dem DTS Connect Problem und evtl Analog Devices zwecks neuen Treibern. Es kann doch nicht angehen, dass ohne DTS Connect der Ton nur so knistert und knattert und mit aktivierten DTS Connect der PC abschmiert.