Asus P5B Deluxe, nur Probleme!

Mir gefällt die 333/833 am besten...
Wenn du bei 300/900 bleiben willst; der Ram sollte es mit spätestens 2,1Volt
schaffen, sogar mit 4-4-4-12. Scheinen Microns zu sein.
Hinzugefügter Post:
@pajaa
Ist bei meinem Board auch so, bekomme bei FSB333 aber DDR800 statt 833

Ja, 333-833 gefällt mir auch gut... Zur zeit bin ich auf 266-800, habe aber bei Auto-Memory-Volt 5-5-5-15 Timings. Ja, es sind Microns!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hast du deine Kiste immer noch nicht übertaktet? Himmel, wozu macht man sich hier eigentlich die Arbeit? :fresse:

Nee, nur Spaß, aber nu lass ma jucken Meister, dein Core 2 Duo schreit nach mehr MHz. ;)

Hallo...

Auf jeden Fall, was mich sehr erfreut, dass sich all meine Probleme (Post #1) wie in Luft aufgelöst haben, seitdem ich den Audiotreiber nicht mehr installiert habe. Ein großes Dankeschön deswegen @Walhalla, der mich auf den Soundtreiber aufmerksam gemacht hatt. Werde nun eine PCI Soundkarte kaufen, voraussichtlich die 3D Theatron DTS.

Und nun kann ich endlich mit dem OCen beginnen, da das Problem gelöst ist und ich auch Zeit habe!

Danke auch an esqe64, der sich sehr viel Zeit für mich genommen hat! Auch allen anderen danke, das Forum ist echt super.

Bald werde ich euch meine Ergebnisse posten...

Gruß
Marc

Kein Problem. Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich habe mich nämlich auch tagelang damit herumgeärgert bis ich drauf gekommen bin.

Naja wie ich drauf gekommen bin. Ich hatte vorher ne Audigy 2 im PC und diese Probleme nicht. Dann kam ich auf die tolle Idee doch meinen AV Receiver mit nem optischen Kabel an den PC anzuschliessen um somit DTS Connect genießen zu können und endlich die Brummschleifen wegzubekommen.

Und genau damit fingen die Probleme an. Programme hingen sich einfach auf, konnten selbst mit dem Taskmanager nicht mehr beendet werden. Erst dachte ich der Speicher oder die Festplatte wäre kaputt, aber dann ist mir eingefallen, dass das alles erst seit dem aktivieren des Onboard Soundchips ist.

Also hab ich erst mal probiert das Ding wieder komplett zu deaktivieren und es hat funktioniert. Danach hab ich dann mal einzelne Optionen im Soundpanel deaktiviert und dabei viel mir halt auf, dass das von dem DTS Connect kommt.

Scheinbar hat entweder der Soundchip oder der Treiber einen Fehler und schreibt dann einfach wie wild im RAM rum.

Wir sollten evtl mal geschlossen Asus anschreiben, wegen dem DTS Connect Problem und evtl Analog Devices zwecks neuen Treibern. Es kann doch nicht angehen, dass ohne DTS Connect der Ton nur so knistert und knattert und mit aktivierten DTS Connect der PC abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich habe mich nämlich auch tagelang damit herumgeärgert bis ich drauf gekommen bin.

Naja wie ich drauf gekommen bin. Ich hatte vorher ne Audigy 2 im PC und diese Probleme nicht. Dann kam ich auf die tolle Idee doch meinen AV Receiver mit nem optischen Kabel an den PC anzuschliessen um somit DTS Connect genießen zu können und endlich die Brummschleifen wegzubekommen.

Und genau damit fingen die Probleme an. Programme hingen sich einfach auf, konnten selbst mit dem Taskmanager nicht mehr beendet werden. Erst dachte ich der Speicher oder die Festplatte wäre kaputt, aber dann ist mir eingefallen, dass das alles erst seit dem aktivieren des Onboard Soundchips ist.

Also hab ich erst mal probiert das Ding wieder komplett zu deaktivieren und es hat funktioniert. Danach hab ich dann mal einzelne Optionen im Soundpanel deaktiviert und dabei viel mir halt auf, dass das von dem DTS Connect kommt.

Scheinbar hat entweder der Soundchip oder der Treiber einen Fehler und schreibt dann einfach wie wild im RAM rum.

Wir sollten evtl mal geschlossen Asus anschreiben, wegen dem DTS Connect Problem und evtl Analog Devices zwecks neuen Treibern. Es kann doch nicht angehen, dass ohne DTS Connect der Ton nur so knistert und knattert und mit aktivierten DTS Connect der PC abschmiert.

Ja also ich wäre dabei... Nur dauert das dann sicher eine Ewigkeit und ohne Sound kann ich nicht länger bleiben! :d Deswegen werde ich mir diese 3D-Club Theatron DTS kaufen, soll angeblich ganz gut sein.

Hi,

ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden du mit der Theatron auf dem p5B Deluxe bist, habe dasselbe Board und mich interessiert die Karte vor allem wegen dem Dolby Digital Live Encoding. Frage, läuft die Karte problemlos im Asus Board? Wie sind Deine Eindrücke?

cu,

Jackie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh