Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hardwareprobleme haben viele Gesichter. Wenn die HDD defekt ist und er Schreibfehler oder anderes bekommt, wird der PC auch nicht ausgehen.
Oder wenn er sich wundert warum die Prozesse Ärger machen weil evtl. die CPU Fehlberechnung ausführt. Man bedenke auch das der Ram inkompatibel sein kann........bzw. falsche/zu scharfe Settings fährt. Daraus resultiert dann auch Schreib- und Lesefehler OHNE Neustart!
mfg
edit: Bevor man ziellos Dinge austauscht sollte man das Problem lokalisieren..........oder gleich das Ausschlussverfahren tätigen! Erst CPU tauschen..dann den Ram.dann die HDD....und zum Schluss das Brett!
@esqe64
Möglich...
Tippe dennoch auf Software-Problem.![]()
Das Board hat sich hier wirklich scnell an die Spitze gekämpft.
Oder liegts daran, das diese Preisklasse viel stärker besetzt ist?
Da M@rc ja schon wehrfach neu installiert hat bleibt ein Hardwaretausch
nicht aus, wobei ich noch auf den Ram tippe. Bei Default schon
die richtigen 800Mhz bei 5-5-5-15. Ob die VCore auch richtig ist?
Nur das nötigste anschliessen, Bios reset vorher, oder sogar auch den PC einmal mit ausgebauter Graka starten.Also dann werde ich mal versuchen sobald ich am Freitag zuhause bin WinXP auf einer neuen Partition zu installieren
Nur das nötigste anschliessen, Bios reset vorher, oder sogar auch den PC einmal mit ausgebauter Graka starten.
Das kann sein oder auch nicht.Auf jeden Fall glaub ich wir können das Thema IRQ was mein Problem anbelangt abhacken!
Oder Du Hast die beschriebenen Dinge nicht gemacht (oder richtig gemacht) aber dabei können wir Dir nicht bis ins Detail helfen.
Die Tools must du ausführen, lernen diese Einzustellen und dich im Web informieren.
Das gleiche gilt fürs Bios und Speziel dein Board.
und mein Mainboard bootet nicht
Arbeite am Freitag erstmal alle Vorschläge durch, die entsprechenden Pfade fürs BIOS, die entsprechenden Programme und nen Topf Tipps hast ja bekommen.
Noch ist der Thread übersichtlich... Bei Memtest lade dir die Floppyversion,
erstelle die Diskette(ein Klick), und drücke beim Boot F8. Hier "Floppy-Boot" wählen und laufen lassen.
Und Beschäftige dich mal mit dem P5 Sammelthread. 300 und mehr Seiten ha,ha,
User wie Ich, die das Board nicht haben, verstehen da nur Bahnhof.
Habe mir da gerade mal ein Screnn auf den letzten Seiten angesehen.
Verstehe nicht warum bei Dir ein FSB von 266 steht und im SammelThread gesagt wird,ab 400FSB bis über 500FSB
Richtig und deshalb binichauchwech hier, bis Sonntag.Es sollten eh erstmal Taten folgen.
Nicht solche...
Hast du den Link für den Ram eigentlich gelesen?
Die Vorgehensweise ist ja schon beschrieben.
Es sollten eh erstmal Taten folgen.
Ich bin langjähriger Asus user. Hatte schon viele Boards von Asus. vorgestern ist mein nagelneues P5b Deluxe abgeschmort. Einfach so. Bin sehr unzufrieden und das war wahrscheinlich meine letzte Asus Hardware.
Ich bin langjähriger Asus user. Hatte schon viele Boards von Asus. vorgestern ist mein nagelneues P5b Deluxe abgeschmort. Einfach so. Bin sehr unzufrieden und das war wahrscheinlich meine letzte Asus Hardware.
Hey M@rc, das hättste auch von alleine gefunden.
Hast noch nicht viel gemacht? Soll nicht böse klingen.
400MhzDoubleDataRate...also 800Mhz.
Mit einem 1:1Teiler würde dein Ram nur mit 266(DDR533)Mhz laufen,
genauso schnell wie die CPU. Da der Speicher auf seinem Weg aber Pausen
macht(Latenzen,Cl4-4-4-12), wäre er trotzdem langsamer als die CPU.
Und: Durch das DDR läuft der Ram nicht doppelt so schnell wie die CPU, die Technik wird für eingehende und abgehende Signale genutzt
Hinzugefügter Post:
Tschulli, du warst schneller. Zu deiner Antwort: Nein, die CPU hat auch mit anderen Komponenten wie der Northbridge direkten Kontakt, du wirst trotzdem schneller.