[Sammelthread] Arc Raiders

Wie gesagt,du musst auf North America Zocken. Echt Entspannter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe auch nicht so recht warum denn kein PVE Modi einführen kann. So kann doch jeder selbst entscheiden wie er spielen möchte. Entweder mit deutlich mehr ARCs und PVE oder eben wie bisher bzw. ein reiner PVP Modus ohne ARC, kein Loot und kein Ausrüstungsverlust. Dann wäre für jeden was dabei und es wäre auch nicht schwer solche Modi zu implementieren. So wie es jetzt ist wird man vermutlich auf Dauer viele PVE Spieler verlieren.

Neulich hatte ich auch das Glück das mehrere sich nur auf einer Bastion konzentriert haben und genau deshalb wäre ein PVE Modus nicht verkehrt, das man größere ARCs auch Solo in Gruppen erledigen kann. So wie das jetzt ist, mache ich um jeden größeren ARC ein Bogen. Ich weiß nicht ob das der Sinn des Spieles sein soll.

die Grafik der Hammer
Naja. Grafisch ist das jetzt keine wucht. Dafür gibts zu viele Abstriche.
Allein die Schatten...urgs. Und die Texturen sind selbst auf Epic teils sehr unscharf.
Mit RTXGI hat man ebenfalls Beleuchtungsprobleme und bei mir stürzt damit auf Burried City nach ein paar Minuten das Spiel ab.
Mit statischer Beleuchtung passiert das nicht.

Beim Sound gehe ich aber mit, der ist sehr geil.
Verstehe auch nicht so recht warum denn kein PVE Modi einführen kann. So kann doch jeder selbst entscheiden wie er spielen möchte. Entweder mit deutlich mehr ARCs und PVE oder eben wie bisher bzw. ein reiner PVP Modus ohne ARC, kein Loot und kein Ausrüstungsverlust. Dann wäre für jeden was dabei und es wäre auch nicht schwer solche Modi zu implementieren. So wie es jetzt ist wird man vermutlich auf Dauer viele PVE Spieler verlieren.
Weil du auch entsprechende Lobbys voll bekommen musst. Auch wenn mal weniger Spieler da sind. Je mehr Modi du rein haust, desto schwieriger wird das halt.
Und was wäre denn bitte der Anreiz, wenn man keine Ausrüstung verliert. Das ist einfach nicht der Sinn hinter einem Extraction Shooter. Daher verstehe ich auch diesen Aufschrei nicht. Reiner PVE Modus...ok, da gehe ich noch mit. Aber das würde es auch einfach viel zu leicht machen, sein Inventar mit Loot zu füllen.

Ich finde es gut so.
Klar frustriert es auch mal wenn man paar Runden nur deppen über den Weg läuft.
Gibt aber mindestens genauso viele coole Interaktionen oder Erlebnisse.
Und gerade dieses ungewisse gibt doch auch den Nervenkitzel ;)

Nur reines PvP oder reines PvE wäre mir in dem Game zu langweilig da es dafür zu wenig bietet. Da ist ein Division 2 wohl die richtigere Adresse, besonders wenn man das bisher nicht auf dem Schirm hatte und nichts von kennt ;) und das würde ich auch jedem anraten, der hier reines PvE vermisst. Es ist gerade dieser Mix der Arc so ausmacht und in dem Genre so hervorhebt.

Klar kann man ein PvE Part machen, hat Tarkov ja auch geschafft. Sehe da nicht das Problem, zwei Bereiche zu machen. Natürlich muss der Loot getrennt sein dann, ebenso wie in Tarkov. Aber um alle Spielerschaften glücklich zu machen ist das machbar.

Tarkov ist da ein schlechtes Beispiel, da es im normalen Game nur PVP gibt.
In Arc würde es das ganze Konzept vom Game kaputt machen.
Gebe es ein PvE Part, wäre alle PvEler eben genau dort, was im Umkehrschluss bedeutet das im normalen Game wie jetzt, eben noch viel mehr PvPler unterwegs sind.

Verstehe absolut dass das - zumindest aktuell - nicht die Vision vom Dev ist.
Letzten Endes darf das Game ruhig sein wie es ist, was bei raus kommt wenn man es allen recht machen will, haben wir schon oft genug gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,du musst auf North America Zocken. Echt Entspannter.
Meine solo runden auf eu sind auch überwiegend freundlich. Mal knallt einen einer weg, aber dann gibt's auch wieder x friedliche runden.

Bin auch der Meinung, dass genau das die Spannung ausmacht. Nur pve gegen arcs würde wohl alle pve'ler anlocken und wäre imo schnell langweilig. Der normale Modus wäre dann PvP only, man müsste russisch lernen und man konnte auch direkt CS spielen.

WTF 🥳
Raumhafen bei Nacht, neben dem Kontrollturm A6 im Gebäude in irgend einer Schublade gefunden.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-10 112921.png
    Screenshot 2025-12-10 112921.png
    1,5 MB · Aufrufe: 32
Das hat sich gelohnt 👍😁

Das ich überhaupt rausgekommen bin damit. Sehr Aggressiv heute alle. War die erste Runde bei der ich raus kam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na heute ist ja was los hier :d
Und eben mit 2 anderen einen Spieler gejagt. Der war echt gut. Bin leider an ihm gestorben.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-10 114521.png
    Screenshot 2025-12-10 114521.png
    761,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Die Art von manchen ist echt Behi....
Die Killen dich, holen den Defi raus und du sollst dann für die irgend was machen damit die ein Wiederbeleben. Gehts noch oder was ? Da Sterbe ich lieber mit meinem Loot. Egal was ich habe.
Und wenn sie das Quatschen anfangen denkt man da redet ein 15 Jähriger. Wird vermutlich auch so sein.

Das sind infantile Machtspielchen. :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh