Wer hat sich bloß dieses Grindsystem ausgedacht und warum findet das bei vielen solchen Anklang?
Ansich ist das System ja nicht schlecht, nur der Nutzen ist höchst fraglich. Mit teuren Loadouts kann man solo so gut wie nie im Kampf ziehen, wenn msn es nicht risikieren möchte alles dies wieder zu verlieren und viel Zeit aufbringen muss das neu zu grinden. Und kann sehr schnell passieren, ein Hinterhalt reicht hier oft aus oder wer den ersten Schuss abgibt.
Von mir könnte man die Spielmechanik bezüglich Ausrüstungsverlust bei Tod auch so belassen, nur eben eine Funktion einführen, das man bei Tod durch andere Spiele nicht seine Ausrüstung verliert und das nur durch ARCs möglich wäre. Dann hätte sich die ganzen nervigen gratis Loadout Camper erledigt und sicher auch die Debatte um einen PVE Modus. Weil eben Waffen für ARCs oft nicht wirklich für PVP geeignet sind und anders herum.
Vor allem was soll das bitte für ein Pseudo PVP sein, in dem man sich durch viel grinden und co. einen deutlich Vorteil in der Ausrüstung erspielen und sich dessen Verlust leisten kann, zu einem der nicht so viel Spielzeit hat.
Kein schlechtes Spiel, aber mit einigen unnötig und nervigen Spielmechaniken und den Hype kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Mal davon abgesehen das der Grind schnell langweilig wird.