[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

Da tut es aber auch ein Quadro (50€) oder Octo (75€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wucht

2. gäbe es den Aquaero auch als LT, ohne Display, aber brauchst Du ja nicht

ok, danke.

Wenn ich den nicht brauche, wie steuer ich denn den PWM Wert der Pumpe und der Lüfter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da tut es aber auch ein Quadro (50€) oder Octo (75€)

wie steuere ich diese Lüftersteuerung denn über die Aquasuite an? Einfach weil es ein USB-Gerät ist und die Aquasuite erkennt es? Die Pumpe (D5) hat wenn ich das richtig verstanden habe auch einen USB-Anschluss und wird dann auch darüber erkannt?

Ich muss vielleicht dazu noch sagen, dass ich 21 Lüfter im Gehäuse habe...

Zuletzt bearbeitet:
Quadro und Octo werden per USB verbunden und sind in der Aquasuite als eigenständige Geräte aufgeführt.

Man kann die auch einmal konfigurieren und danach auf USB verzichten, dann kann man es halt nicht mehr nachjustieren und ein paar Funktionen fehlen, z.B. Softsensoren oder Funktionen über den Playground.

Quadro und Octo werden per USB verbunden und sind in der Aquasuite als eigenständige Geräte aufgeführt.

Man kann die auch einmal konfigurieren und danach auf USB verzichten, dann kann man es halt nicht mehr nachjustieren und ein paar Funktionen fehlen, z.B. Softsensoren oder Funktionen über den Playground.

super, danke.
Das bedeutet ich kann auf den Aquaero verzichten und die Octo reicht aus, dann kann ich gruppieren und den Rest über PWM Splitter regeln..

Also man braucht keinen Aquero für Octo/Quadro.

Willst du aber z.B. zwei Temperatursensoren anschließen und über das Delta die Lüfter steuern, dann muss der Octo/Quadro halt mit der Aquasuite verbunden sein.

Ich würde gerne als Temperaturquelle die CPU, GPU und/oder Wassertemperatur nehmen um die Kühlung zu steuern. Diese werte sollte die Aquasuite ja auslesen können...
Und der Octo kann ja per USB verbunden bleiben... Zur not kommt noch ein USB-Hub rein.

edit: ich hab gerade mal nachgesehen, habe sowieso schon einen USB-Hub aktuell drin für die Corsair Komponenten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh