[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

Habe ich doch schon angedeutet weiter oben SDA, SCL ist normalerweise Bestandteil des I2C....LoooL
Eigentlich nicht für lange Signalwege gedacht. eher als inter IC communikation auf PCB's
Wen man Puffer, Treiber zwischenschaltet gehts aber evtl. bis zu einer gewissen Länge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultitube eingetroffen fehlen nur die ganzen Sensoren noch:

Zwischen Ultitube und Pumpe kommt der Flow Sensor.

Bei der Ultitube ist mir das Befestigungsmaterial doch zu fummelig, ich finde die XSPC Tubes da doch besser gelungen habe noch eine für die NEXT D5 hier rumliegen mit 200 oder 250mm konnte ich aber hier nicht einsetzen wegen der Doppelpumpe.

Vorteil vorallem normale Oringe als dichtung und nicht wie bei der Ultitube irgend etwas extra gefertigtes das man nirgens anders bekommt auser bei Aquacomputer.
Und der Gummiring mit Zentralschraube zur Abstützung gefällt mir auch nicht, extrem fummelig um das auszurichten, und wie das auf dauer hällt wen die Weichmacher raus sind ....wer weis das schon ;)

Und Diese hätte ich bei XSPC direkt bestellen müssen Casking hat Sie leider nicht, und ich hatte keine lust zu warten.

https://www.xs-pc.com/water-pumps/d5-photon-170-pump-reservoir-combo-v3

Jetzt ist die Ultitube verbaut und muss vermutlich auch nicht so bald wieder ab ;)

Ultitube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die D5 NEXT habe ich auch in einem der PC's am laufen (ohne Aquaero 6), funktioniert auch jetzt schon seit Jahren.
Nur nicht zwei oder mehr D5N in einem Reiter/ Gruppe in der Aquasuit vereinbar :cry:

Doch sollte mit Aquero gehen.
Den altbackenen Kram würde ich mir für den angesagten Preis nicht kaufen, wo es theoretisch via App machbar wäre.
Stand der DInge würde ich mir nichteinmal mehr ne D5N kaufen, wenn ich nicht eine zweite benötigen würde, aber gebraucht sind die auch rar.

Nur nicht zwei oder mehr D5N in einem Reiter/ Gruppe in der Aquasuit vereinbar :cry:
Weil mir das nicht so ganz klar war wie ich das mit zwei NEXT D5 anstellen soll habe ich die Normalen D5 mit Tacho verwendet, beide an einen eigenen Lüfter Tachoanschluss und mit Schraubendreher auf gleiche Drehzehl abgestimmt, fertig ist, läuft bei mir dann immer so mit 70%.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den altbackenen Kram würde ich mir für den angesagten Preis nicht kaufen, wo es theoretisch via App machbar wäre.
Stand der DInge würde ich mir nichteinmal mehr ne D5N kaufen, wenn ich nicht eine zweite benötigen würde, aber gebraucht sind die auch rar.
Tja dann zeig mir ersteinmal was aktuell mehr funktionalität mit Relaisausgang zur Fehlererkennung (z.B einbindung in eine Notaus / NOTSTOP kette bei CNC's) hat als Aquaero 6 !!! Ich kenne nichts es sei denn dir ist RGB blink Blink wichtiger als die ganze Wasserkühlungs regelung und damit verbundene funktionalität.

Das ganze Corsair zeug ist alles nur Spielerei und wird wegen dem RGB Blink B.link an kinder die Schow haben wollen verkauft ...ist leider nichts das mich vor dem Bildschirm hervorzieht LoooL. Durch RGB wird die Kühlung nicht besser und die CPU auch nicht schneller .......;) Aber jedem das seine !

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir das nicht so ganz klar war wie ich das mit zwei NEXT D5 anstellen soll habe ich die Normalen D5 mit Tacho verwendet, beide an einen eigenen Lüfter Tachoanschluss und mit Schraubendreher auf gleiche Drehzehl abgestimmt, fertig ist, läuft bei mir dann immer so mit 70%.
Anderes bleibt dir ja auch nicht übrig. Habe aktuell 2x D5 an der D5N dran, das geht im Notfall noch.

Tja dann zeig mir ersteinmal was aktuell mehr funktionalität mit Relaisausgang zur Fehlererkennung (z.B einbindung in eine Notaus / NOTSTOP kette bei CNC's) hat als Aquaero 6 !!! Ich kenne nichts es sei denn dir ist RGB blink Blink wichtiger als die ganze Wasserkühlungs regelung und damit verbundene funktionalität.
Habe dich damit nicht direkt angesprochen, war ein Augenschielen zu Aquacomputer und die Aquasuit hat RGB und blinkt? Das wüsste ich, dann wäre mein PC 15 FPS Schneller 8-)

Es hat Vorteile dass es nicht gruppiert wird, jedoch ist es traurig, dass es dennoch nicht optional geht.
Über den Playground oder Sensoren extra ne Regelung zu schaffen, empfinde ich als unnötiger Mehraufwand.

Ich habe RGB bisher bei Aquacomputer nicht verwendet bei mir läuft alles über das MSI Board und deren Software, das reicht mir völlig.
Ich verwende allerdings auch keinerlei RGB Lüfter weil das für mich kein Kaufkriterium ist, wenn es dabei ist (Alphacool Distro) dan mache ich das mit dran ansonsten egal ;)

Aber bitte jetzt keinen RGB Krieg hir provozieren ....wenn jemand das braucht ist ok ...ist ja nicht als ob das eine Religion wäre ...LOL ...mit Kalifat in Deutschland ...... ok ok ich binn ja schon still.....

Es gibt irgendwo das "RGB- Unser" 😇

Also RGB Stwuwrubg via verschiedener Hardwarebauteile von AC funktioniert gut.
Bist halt durch die LED Anzahl limitiert und die Spannung.

Habe testweise Lüfter von 4 Herstellern mit einigem am Adaptern, Splitter, Farbwerk, Quadro und Co ausprobiert.

Mit zusätzlichen 5 und 12V auf RGBpx Adaptern geht das super.

Aber such teuer, wenn das alles weit ausgebaut werden sollte.

Und extrem viel Kabellänge, starre und kurze Kabel, viel Sata und oder Molex notwendig.

Für grosses Bauten/ Moddingaktionen hinderlich, bzw. ohne Lötkolben schwierig.

Wenn das Aquaero für dich passt und macht wofür es gedacht ist, ist das doch top.

Ebenso das Feedback von Shoggy dazu 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh