Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Egal wie oft der in Grub gelöscht wird, der Eintrag kommt nach einem Reboot wieder.
Machst du denn nach der Änderung auch ein "update-grub"? Erst dann werden die Änderungen "live geschaltet".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, das mache ich. Vorerst ist der Eintrag auch weg.
Aber neu gebootet und er wieder da. In Bios steht der Eintrag unabhängig davon immer zur Auswahl.
Das ist ja nicht weiter schlimm, aber es nervt.

Nutz mal "efibootmgr". Eventuell musst es noch installieren.

langsam geht mir mein Linux echt auf den Sack mit den Soundaussetzern. Jetzt bringts auch nichts mehr wenn ich in LACT manuell auf 3D_FULL_SCREEN stelle. Ich hab die Aussetzer auch bei Systemsounds....das ist doch nicht normal

Nutz mal "efibootmgr". Eventuell musst es noch installieren.
Das habe ich auch schon durch. Diese Einträge müssen wirklich zusätzlich irgendwo im Bios-ROM gespeichert sein. Ich kann mir das sonst nicht erklären.

kann ich irgendwie sämtliche AMD GPU treiber deinstallieren und sauber neu installieren?
Am besten auch gleich alles mit was mit Sound zu tun hat. Es soll einmal restlos runter

Wie gesagt, Linux hat auch Probleme mit der Soundausgabe über HDMI. Ich hatte ja auch das Problem am Mini PC. Ich bin per HDMI in den TV und vom TV in den AV Receiver und es gab immer wieder Soundaussetzer.
Ich würde es erst mal mit einem USB Gerät versuchen. Ist Mist aber bevor man sich noch mehr zerschisst mit Treiber runter und wieder drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh