Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Ist ein Intel GbE LAN Chip. MMehr finde ich dazu aktuell nicht. Zumindest steht auch nicht mehr in der Anleitung.

Aber mal blöd gefragt: Wie installiere ich denn einen anderen Treiber?
Ich weiß noch, dass ich das Problem damals bei der ersten Installation von CachyOS auch hatte und irgendwie konnte ich das beheben, weiß aber nicht mehr wie.
Jetzt hab ich das gleiche Problem nach der neuen Install von Cachy halt wieder .
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein LAN wurde ab und zu auf 100 gedrosselt. Musste den Stecker ziehen und erneut Verbinden damit ich wieder die 1Gb hatte. Am Ende war es die Fritzbox die Probleme gemacht hatte.
ich habe dann die Fritte nur noch als Modem genutzt und einen Dreamrouter zwischen geklemmt. Seit dem nie wieder Probleme gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein LAN wurde ab und zu auf 100 gedrosselt. Musste den Stecker ziehen und erneut Verbinden damit ich wieder die 1Gb hatte. Am Ende war es die Fritzbox die Probleme gemacht hatte.
ich habe dann die Fritte nur noch als Modem genutzt und einen Dreamrouter zwischen geklemmt. Seit dem nie wieder Probleme gehabt.
Bei mir war aber die Verbindung ja nicht gedrosselt oder so. Es ist definitiv ein Softwareproblem. Die FritzBox macht keinerlei Probleme

Das ist dann wieder einer der viel zitierten Arch-/Cachy-Probleme mit Rolling Release. Nur, weil man mal ein paar Tage den Rechner nicht angemacht hat knallt es dann.
Kann ich von Arch nicht bestätigen. Beruflich bedingt ist es mir jetzt schon ein paar mal passiert dass meine Arch Workstation mehrere Monate auf ein Update warten musste. Vorsorglich die keys updaten bevor man ein Systemupdate fährt und gut ist. Eine Zeile mehr als sonst verhindert alle Probleme.

Bash:
sudo pacman -Sy archlinux-keyring && paru -Syu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh