[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

Good luck trying to get #1 on steel nomad.
Do you know the max safe voltage is for custom watercooling?
I think I have the coldest GPU temps in the top 10 for XTX
TSE fully unlocked says 20c gpu core. at 1150mv(stock)


My vram is like 60c under like 800w which is terrible but gpu core temp is like 20c 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Anhang anzeigen 1000358
Die Standardvariante von xtx hynix lautet H56G42AS8DX014. Es ist also bereits mit diesem VRAM ausgestattet.
I sent the wrong video memory model. I thought this was 24-Gbit/s VRAM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is there any software out there that specifically tells you which vram chip is erroring? Or does things just not work like that. That would make things a lot easier than just randomly switching chips out each time.
Soweit ich weiß, nicht. Habe auch so meine Probleme mit dem VRAM, vermutlich ein abgerissenes Pad.
 
Es könnte eine Minute dauern, bis ich Platz 1 für den neuen Timespy-Benchmark erreiche. Mein Zimmer hat derzeit eine Temperatur von 90°F, also überhaupt nicht großartig
 
Es könnte eine Minute dauern, bis ich Platz 1 für den neuen Timespy-Benchmark erreiche. Mein Zimmer hat derzeit eine Temperatur von 90°F, also überhaupt nicht großartig
(90 °F − 32) × 5/9 = 32,222 °C

Mit Fahrenheit kann hier keiner was anfangen ^^
 
für den neuen Timespy-Benchmark erreiche
Das hat nix mit Time Spy zu tun. Ich würde mich schämen sowas als Nachfolger vom Timespy anzupreisen.
Immer noch die gleichen Systeminfofehler und Probleme beim Validieren.
Die Probleme haben natürlich wieder nur die Amd -User.
Alles wird nur noch auf NVIDIA hin optimiert.

@xGoody01 .Du kannst übrigens bis 1.35v GFX Spannung gehen ,überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Time Spy zu tun. Ich würde mich schämen sowas als Nachfolger vom Timespy anzupreisen.
Immer noch die gleichen Systeminfofehler und Probleme beim Validieren.
Die Probleme haben natürlich wieder nur die Amd -User.
Alles wird nur noch auf NVIDIA hin optimiert.
Ja, tut mir leid, ich spreche wirklich nur Englisch und Grundkenntnisse in Deutsch. Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler.

1716400169163.png
Für mich sieht es gruselig aus, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen 20°C Gpu ,macht das nichts. Ich war schon höher. Halt immer auf die Temperaturen achten. aber bei mir liegt es zwischen +0,130 und + 0,170 je nach Temperatur.
und den Sweetspot suchen 1150mv ist nicht die beste Curve im Wattman. Wird irgendwo zwischen 1110 und 1128mv liegen beim Highscore.
mv per mv ausloten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brauch dir nicht leid tun ,UL sollte es leid tun wieder so ein Mist auf den Markt zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, grad völlig sinnlos. Der Validate Online Button ist bei mir tot. Neu installiert, immer noch tot.
 
Bei deinen 20°C Gpu ,macht das nichts. Ich war schon höher. Halt immer auf die Temperaturen achten. aber bei mir liegt es zwischen +0,130 und + 0,170 je nach Temperatur.
und den Sweetspot suchen 1150mv ist nicht die beste Curve im Wattman. Wird irgendwo zwischen 1110 und 1128mv liegen beim Highscore.
mv per mv ausloten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Brauch dir nicht leid tun ,UL sollte es leid tun wieder so ein Mist auf den Markt zu werfen.
Vor zwei Wochen waren meine Temperaturen im Leerlauf viel niedriger, was es mir ermöglichte, bei dieser Wattzahl zeitweise extreme Temperaturen von 20 °C zu erreichen.

Aber jetzt haben wir eine Hitzewelle und das ist das Beste, was ich im Leerlauf tun kann.
1716403357198.png


Im Vergleich zu vor ein paar Wochen:
1716403509210.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß, dass der AMD-Stresstest ein Witz ist, aber ich wollte nur eine Vorstellung davon bekommen, was 1,35 V bewirken.

Mein aktuelles SOC-Limit ist jetzt der Flaschenhals. Würde ein zunehmender SOC-Strom die Karte zerstören?

Es soll auf über 3,75 GHz ansteigen. Während des größten Teils des Tests stellte ich fest, dass die GPU-Kernspannung etwa 1,25–1,3 V.

Das ist tatsächlich super heiß, meine Lagerspannung, als es letzte Woche kalt war, lag unter Last bei rund 40°C Hotspot

1716404711281.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht nur der Takt du mußt den VRam auch stabilisieren. Und dazu brauchst du auch die Kernspannung. Alleine VRam Spannung reicht nicht.
3,75ghz im TS ist schon sportlich. Ich brauche dazu unter 0°C Wasser . Soc- Spannung brauche ich nicht anheben.
Und ab 3,65ghz reicht mein 1500w Netzteil nicht mehr. Dann hat alleine die Gpu ein 1300w Netzteil wegen den Spitzen.
So einfach wird das nicht gehen mal 43k im TS zu schaffen.
 
Das Problem ist nicht nur der Takt du mußt den VRam auch stabilisieren. Und dazu brauchst du auch die Kernspannung. Alleine VRam Spannung reicht nicht.
3,75ghz im TS ist schon sportlich. Ich brauche dazu unter 0°C Wasser . Soc- Spannung brauche ich nicht anheben.
Und ab 3,65ghz reicht mein 1500w Netzteil nicht mehr. Dann hat alleine die Gpu ein 1300w Netzteil wegen den Spitzen.
So einfach wird das nicht gehen mal 43k im TS zu schaffen.
Machen Sie dafür nur einen 125-mV-Offset?
1716414916167.png
 
Good luck trying to get #1 on steel nomad.
Do you know the max safe voltage is for custom watercooling?
I think I have the coldest GPU temps in the top 10 for XTX
TSE fully unlocked says 20c gpu core. at 1150mv(stock)
Done! well untill devcom shows back up packing 3000mhz mem clocks speeds and spanks me and @Butanding1987 again.. :( still proud of this genuinely stock-xfx card on air. @Devcom the diminishing returns look extra punishing on this bench for you eh? Nutty frequencies you have there.
1716639913651.png


1716640361444.png

As you can see by my bouncy cpu frequency my old trusty arctic liquid freezer ii pump is dying, I have liquid freezer iii 280 coming later today, But I basically had to put my power profile on balanced to not thermal throttle during the loading of the benchmark lol along with turning down the ddr5 to xmp or near it and downclown and underbolt to 5.4ghz...But the processor doesn't mean a bunch in this test as I scored only 5% or soo less, SO I may have some pts left in the tank, would be nice to see xtx hit 9k, I really feel like the gap shown in this bench between xtx and 4090 in rast is....well......not realistic. lol RT, ofcourse all day, but not in rast... Notice how well intell is doing percentage wise compared to its competition than like.. any other 3dmark bench as well? weird....anyhow, I wish you all goodluck on your future nomad benches.

Prost!
 
Das hat nix mit Time Spy zu tun. Ich würde mich schämen sowas als Nachfolger vom Timespy anzupreisen.
Immer noch die gleichen Systeminfofehler und Probleme beim Validieren.
Die Probleme haben natürlich wieder nur die Amd -User.
Alles wird nur noch auf NVIDIA hin optimiert.

@xGoody01 .Du kannst übrigens bis 1.35v GFX Spannung gehen ,überhaupt kein Problem.
exactly what i was saying, you see the jump intel got as well? lol No way that happens without some UL love, no?

With the FRQ and VRam, you'll get normal when it comes to high-8200Pkt ,tell us the Trick :d
'm going to but let's see if I can find the time.
8200? dont all of us in top 5 minus you have about the same core clock? I think mine is higher than most.... I can run my memory to where they can achieve as well ~2830mhz, but it literally gave me 2x the crashes for ~40 points, no thanks, systeminfo is punishment enough for me...

I've also opted for a different driver than you? I found it superior to 23.5.1. And I have no doubts you'll take #1 back and keep it, I cant compete with the clocks you can achieve. It just so happens this weird benchmark scales terribly with our cards, go figure right? So that kind of screws you over and gives us an artificial 'advantage' against a modded card like yours..At least thats what I read from it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Nomad komplett uninteressant genau wie Speedway. Habe da mir nur ein wenig die Zeit vertrieben. Außerdem ist es hier viel zu warm.
Wenn es mir um Platz 1 ginge mache ich den.
Alleine der VRam macht 300PKT unterschied ,deswegen meine Frage.
 
Ja, das echt ein erbärmlicher TimeSpy Ersatz.

Dachte da kommt mal was.
 
Einfach ignorieren😜
Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Wollen halt wieder Lizenzen verkaufen.
Für mich taugt der zu nix,ausser ein wenig herum spielen.
 
Jetzt wird das ganze aber Lächerlich.

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    376,6 KB · Aufrufe: 31
Jetzt wird das ganze aber Lächerlich.

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
UL hat sich wieder selbst übertroffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Devcom Hast du inzwischen eine Methode, die Sysinfo für mehr als einen Neustart zum Laufen zu bringen?
 
Gibt keine Solution soweit ich weiß. Mir geht das auch auf die Nerven.
 
Geht ja nicht um die Testsequenz sondern viel mehr um das was getestet wird und was man daraus ziehen kann .Zum Benchen taugt er nicht , als Stabilitätstest noch weniger .

Nett anzusehen ,das war es schon.
 
Jetzt purzeln aber die Rekorde . Hab ich irgend etwas an Einstellungsmöglichkeiten verpasst ? Vor allem die Differenz im GPU Takt ist auffällig:hmm: . EVC scheint man nicht mehr zu gebrauchen .
Gerade wurde der erste Platz mit 8917 Pkt und wieder gelöscht .
 

Anhänge

  • 8917.png
    8917.png
    613 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt purzeln aber die Rekorde . Hab ich irgend etwas an Einstellungsmöglichkeiten verpasst ? Vor allem die Differenz im GPU Takt ist auffällig:hmm: . EVC scheint man nicht mehr zu gebrauchen .
Gerade wurde der erste Platz mit 8917 Pkt und wieder gelöscht .
And you said I had tricks. 😂 These guys obviously do...it took 600w to get my score.. I'm guessing that deleted first place was on stock power and found some way to cheat...and yeah if I went from 2800mhz to 2830mhz I got 40 pts... Btw it's worth noting... All my high benchmarks are with fast timings in memory...a pain to find the curve with fast timings but always worth a good bit of points..if I had liquid cooling id always have ft off...but I can't compete without them
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, the liquid freezer iii is much much higher quality than the freezer ii 😲

Much higher fin to bar ratio.. I can see now why the new 280mm out cools the original 420mm! And the lines are much more flexible and have ability to move almost 90degrees left and right

1000001736.jpg

Comes with it's own contact frame too ...neat

20240525_190714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh