[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

250-MHz mit dem NF7 und Blinklichter Rams laufen auch.

nf7250xlpro.PNG
250xlpronf72.PNG

Denke, dass mit gutem TCCD (der CL 2.5 rennt) mehr drin ist. 253-MHz BH-5 (dirtypunk ,medium tight lief es ja schon)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Ergebnis! Waren das nicht ProMos? Wenn ja, dann sind das definitiv die besten, die ich geshen habe. :)

Corsair hat die Chips umgelabelt. Wir wissen es nicht mit Sicherheit. Sie können 2.2.2-5 afair bis ~210-MHz 32M bei 2.6V und dann geht nur noch CL3 stabil. Eigentlich ist die Umverpackung mehr wert, als die Chips. Sollte man BH-5 drunterpacken :LOL:.

Corsair hatte, meiner Meinung nach, gute PCBs verwendet. 2-2-2-5 hatte ich auf einem ProMos noch nicht gesehen. Ob da was bei Infineon runter gefallen ist? Oder sonst andere Quellen?

Ja, da habe ich wohl selbst etwas verwechselt. 2-2-2-5(11) bekomme ich nicht ins Windows. Wie gehabt Rev. 5.3 und es steht nur CL2 und sonst nichts drauf. Sieht man auch schon am komischen SPD, dass Reste verbaut sind. Irgendwas, was unglaublich komisch taktet, nicht auf Spannung reagiert.
Ein Glück sind die Bilder nahezu alle down und die Erklärung ist auch etwas dürftig.
Wegschauen und weitergehen bei meinem Pech :fresse2:

Im SPi OC-Thread steht noch das:
261 MHz | 3,0-3-3-11 1T | 2,60v | 2x512 MB | Corsair 3200C2 Pro v5.3 | Chips unbekannt | nF2 | The Sandman | Link (down)
Müsste auf dem LPB gewesen sein und dann auch kein Multi 10. okayisch, würde ich sagen. Vielleicht mal wieder die Angebote auf EKA beobachten (Sinnfrei hehe).

Laut der Corsair Liste (nicht Stunny seine) sind es in der Tat promos:

Ich seh schon, hier gibts wieder ne interne Challenge. :d
Nachdem ich jetzt Urlaub hab werd ich morgen mal das Asus entstauben für ne Runde 32M und die Mods wieder installieren. Hab eh noch 2 oder 3 CPUs zum binnen da.

Edit:

Wobei das die echte Challenge wäre. So ne CPU (bei der ich bis eben überzeugt war, dass es ne 0401 CPU wäre) wird’s vermutlich nicht mehr geben auf dem freien Markt.
Stellt sich also die Frage, ob 270 2-2-2-x 1:1 das ausgleichen können mit ggf. 100MHz weniger an der CPU?

Edit2:
Hat jetzt eigentlich jemand mal epower für den RAM aufm A7N8X versucht?
Bin gerade noch auf Achse und hab mir das Boardview noch nicht angeschaut. Aber grundsätzlich sollte das ja einfach umzusetzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip von Infrared ist ne goldene Cpu. Ich meine er hatte mal erzählt, dass das Teil fast 2.9ghz 1M unter normaler Kühlung gemacht hatte und 2.8ghz 32M oder sowas. Das Teil ist einfach pervers.
Hat jetzt eigentlich jemand mal epower für den RAM aufm A7N8X versucht?
Frag mal @Sparksnl. Er hatte sein FireRAM mal auf dem Board im Einsatz meine ich. Ich bin mir gerade unsicher, ob der Vdimm Controller ein Powergood Signal sendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh