[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
it is how it is. I would like to see a challenge between debauer and Linus with oldschool hardware ;) Overclockamania 2026 like it's 2003. One from the canadian team was looking for a DFI S462 VIA based on reddit afair...

Board #2
ist fertig. Da es hier nicht viel zu reparieren gab, poste ich wenigsten ein paar Bilder in dem Sockel Treat. :)
Das board ist ein DFI NFII Infinity. Sehr selten muss man sagen. Das board ist in einem guten Zustand. Mal sehen was es hat:
erster boot:
IMG_20260515_210214.jpg

War ja klar. Vielleicht ist es was einfaches? Den BIOS Chip von einem UltraB eingesetzt:
IMG_20260515_210320.jpg

:banana:Es lebt! Das war leicht. Das board erst einmal recappen. Der Postcode blieb übrigens bei 26 stehen. Da wird das BIOS der Grafikkarte gelesen. Das DFI hatte überhapt keine Lustauf eine kastrierte GF2MX200. Ja gut, kann ich verstehen. Mit einer kastrierten FX5600 Karte kam es besser zurecht. :ROFLMAO:

Das board wurde recappt, kurz angetestet und danach wurden auch die MosFETs für Vdimm getauscht. Nach dem Tausch kam kurz Panik auf, weil ich keine Poscodes erhalten habe. Es stellte sich heraus, die Poscode Karte funktioniert nicht an allen PCI Steckplätzen. Damit war der Tausch der FETs wieder erfolgreich. Durch den Tausch sollte das board etwas länger leben. Die FETs bleiben kühler durch den effizienteren Betrieb. Der FET driver controller Chip SC2616 bleibt dabei temperatur-technisch gleich. Ca. 50-55° unter Last.
Ein Test mit SuperPI:

snaphsot0560.png

Das BIOS braucht noch einen Feinschliff, den ich irgendwann nachhole, ansonsten ist es fertig.

Infinity_1.JPG

Infinity_2.JPG
Infinity_3.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh