[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Neulich ein kleiner Schock nach Kaltstart, zuvor Batterie herausgenommen gehabt.
Das Board hat dann erst mit failsafe settings gebootet und nach manuellem Neustart wollte ich den FSB wieder raufsetzen. Dann kamen diese kryptischen Zeichen und der Code '00':

IMG_20260615_222108332.jpg IMG_20260615_222117326.jpg IMG_20260615_222135923.jpg

War aber etwas einmaliges und seit mehreren Tagen läuft es normal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War aber etwas einmaliges und seit mehreren Tagen läuft es normal :)
Check mal deine GPU. ggf war auch etwas viel Takt aufm AGP, aber ausgetauschte Zeichen kenne ich von defekten bzw schlechten GPUs bzw Grafikkarten.
Evtl hat hier der AGP Bus mal etwas mehr wie 66Mhz abbekommen und die GPU kam an ihre Grenzen.

ich hatte auch schon defekte GPUs, wo die ausgetauschten Zeichen flackerten und zwischen unterschiedlichen Ausgaben hin und her sprangen.
Ums MB würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh