AMD Crossfire Frage

Holzmann

The Saint
Hoi,

würde eine AMD RX480 und eine RX580 im Crossfire laufen, konnte da leider nichts finden bisher...danke. :9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist beides Polaris
Hat beides die gleiche Anzahl von Shadern.
Beides die gleiche Speichermenge und Speicher-Anbindung

Sollte gehen. Also ganz auf Doof, ohne das ich Ahnung davon habe, weil CF mit Mittelklasse-Karten völlig umsonst ist.

Ist beides Polaris
Hat beides die gleiche Anzahl von Shadern.
Beides die gleiche Speichermenge und Speicher-Anbindung

Sollte gehen. Also ganz auf Doof, ohne das ich Ahnung davon habe, weil CF mit Mittelklasse-Karten völlig umsonst ist.

Ok danke für den Hinweis, das du keine Erfahrung mit CF der Serie hast merkt man, danach hatte ich aber auch nicht gefragt. ;)

Sonst keiner so eine Kombi in berieb?

Hoi,

würde eine AMD RX480 und eine RX580 im Crossfire laufen, konnte da leider nichts finden bisher...danke. :9
Ja, aber es sollten Crimson ReLive Treiber genutzt werden, wenn du für bestimmte Spiele einen alten Treiber nutzen musst, dann wird es kompliziert.
Der Treiber muss die neuste der Karten unterstüzen, dann läuft es.

P.S. du brauchst auch keine extra Brücken für die GPUs, das war ein mal.
Anordnung RX580 oben dann RX480 unten, mit AM4 sollte auch ZeroCorePower greifen, so das es 0W mehr Verbrauch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Phantom

alles klar, danke die für die Tipps, mal sehen ... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh