Am4 und 5080 Bottleneck?

Zum vergleich , da ähnliches Setting , ich spiele mit 5800X mit einer 3080 , sie ist von der Leistung wie ne 4070 , bei WQHD , also 2560x1440 hänge ich eher im GPU Limit als im CPU Limit. Spiele aber nicht BF6. Wenn Du deinen 5800X mit ner 5070(evtl Ti) oder mit der 9070XT zusammen betreibst , langt für alles ausser 4k Auflösung. Selbst den Unterschied zuwischen 16 und 32 GB Ram wirst du kaum spüren.
Ich warte mit Aufrüsten bis AM6 und die60xx Gfafikkarten , also noch mindestens 1 Jahr , eher 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh