4870 - Aktion vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne anderefrage. Wenn ich heute bestelle kommt die morgen denke ich eh nciht mehr. Ich hab halt kein bock jetzt was unüberlegtes zu tun und nacher wieder zu verkaufen weil ich nicht zufrieden bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so. BEi so einem Angebot sollte man nicht lange zögern... Die Karte ist von der Preis Leistung her nicht zu toppen. Und ne GTX+ für 130€ inkl.? Naja in 2 Monaten vll. :d

ja die 2Monate könnte ich ncoih warten.Vielleicht wird auch die Sparkle 1GB gut im P/L. Ich weiß ncith ich finde die Treiber halt von ati immer blöd. udn bin unentschlossen.
Vorallem muss ich dann wieder neumachen alles weil noch bnvidias treiber druff sind.

Nvidia treiber deinstallieren, Drivercleaner und Cabcleaner drüber und ati treiber drauf, hab ich doch auch gemacht ;)

Naja musst du wissen ;)

achcih werde einfach hoffen das die übergangsKate 9600GSO doch noch morgen kommen wird.(die kommt solange in meinen Pc bis ich mcih entschieden habe) Habe keine lust nun was unüberlegtes zu tun. wer weiß wie die Preise mitte Januar sind.

mal ne anderefrage. Wenn ich heute bestelle kommt die morgen denke ich eh nciht mehr. Ich hab halt kein bock jetzt was unüberlegtes zu tun und nacher wieder zu verkaufen weil ich nicht zufrieden bin.

muste glückhaben wenn se morgen noch kommt.

ich hab um 11.25uhr bestellt und keine 5 minuten später war die versand bestätigung dar sogar ohne Gold versand.

So meine Karte scheint stabil zu sein, genau eine Stunde Furmark.
Temperaturen waren nie über 81°, obwohl ich sagen muss das sie auf voller umdrehungszahl schon ein ziemlicher Krachmacher ist... Ich werde jetzt noch mit Crysis testen. Aber alles in allem bin ich zufrieden. Mal schaun wie das aussieht, wenn ich einen Wasserkühler verbaut habe ;)

4870.jpg

also wenn ich bis heute mittag mal gucken kann wo das Packet ist, dann weiß ich ungefähr obs noch morgen kommt ode rned. Wenn es morgen ned kommt bestell ich noch heute die HD. ansonsten die GSO als übergang und dann ende Januar anfang Februar ne 55NM oder so.

Das interessante bei der 4870 sind die Spawas und die sind bestimmt nicht bei 30°, zumindest nicht bei den digitalen

ähh nur den.. mitm tripple radi nud cpu kühlung :d wenn das gemeint is...

schon klar dass du ne komplette wakü hast und net blos leere schläuche :P

ich meinte ob du noch n lüfter oder irgend ne andere taktik hast die die spawas bändigt oder allgemein das pcb bissle kühlt. hier gabs von irgend nem user mal infrarotaufnahmen der hd4870 und die haben gezeigt dass die spawas übelst warm werden.
mit meiner alten x1950xtx hab ich da keine probleme, der kühler war modular. hab einfach das zeug dass aufm ram und den spawas war draufgelassen. ram ginge auch ungekühlt, aber wenn die möglichkeit schon besteht... und bei den spawas ists halt so dass die beim zocken schon heiss werden. lange anfassen kann man den kühlkörper nichtmehr, allerdings verdampft einem auch net der finger wenn man in die nähe kommt.

asoooooo verstehe :d bin heute "morgen" bissel durchn wind...
ja alsoooo es bläst ein 220mm? fan drauf vom cosmos s...
aber ich sehs sooo das vorher die karte kuam anfassbar war.. jetzt kann man alles anfassen es is angenehm warm sag ich mal..

müsst ich mal testen ob das was bringt mit dem fan und wie viel grad das sind... etc

Nach den Bilder von XtremeHunter im WaKü Forum haben die Karten das Std Layout. D.h. digitale (heiße) Spawas und ein empfindliches PCB (interessiert ev. die, die eine WaKü verbauen möchten. Jeder verfügbare Kühler, der für die Referenz Karte ausgelegt ist passt)
Aber Top Preis

DIe alten Karten mit digitalen spawas gehen aber meist besser zu übertakten.Habe selbst noch eine alte Club 3d oc 512mb die auch verdammt gut geht.Erreiche stable 850 mhz beim Gpu takt.DIe Spawas temps bewegen sich bei SPiele ungefähr immer zwischen 95/115 C.Habe die Karte jetzt bestimmt schon über 5 Monate unter belastung.Sehe noch keine anzeichen das die Karte kaput geht.Bei 126 C kriegt man übrigends ein vpu recover.Denn Furmark würde ich am besten meiden wenn ihr eure Karte behalten wollt.Meine Karte erreicht beim furmark schon nach 3 Min 125 C den spawas.Also vergisst das ding lieber.Ist eh nicht praxisrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Meine is auch vor ner Stunde gekommen. Rote Platine mit neuem BIOS.

Gleich mal Crysis probegespielt und ich bin begeistert :).

Ich warte immer noch auf den Guten Postman ,aber Irgendwie will er heute nicht auch bei mir Vorbeischauen ...... hat woll zu viel zu tun :xmas:

habt ihr alle mit der sofortüberweisung gezahlt? ich hab gestern erst ne überweisung gemacht... ich denk ich bekomm meine karte mit glück am 27ten. (da geh ich auf ne lan... wird bestimmt n tolles gefühl. neue graka daheim, neuen riesenmonitor dabei und diashow :))

Meine is auch vor ner Stunde gekommen. Rote Platine mit neuem BIOS.

Gleich mal Crysis probegespielt und ich bin begeistert :).

Genau wie meine:bigok:

Hab meiner allerdings schon länger...

mfg

welche graka hattest du zuvor?

Ne Sparkle 8800 GTS mit dem alten Chip glaub ich auch noch.

Da merkt man doch schon nen guten Unterschied.

Edit: Und GTA 4 macht auch keine Probleme. Trotz geringerem Speicher kann ich's mit mehr Einstellungen laufen lassen - für alle die vll. davon abgehalten wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ein bissl Crysis gezockt. Macht echt Laune.

Also alles in allem hat sich der kauf wirklich gelohnt. Na absolute Top Karte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh