[Kaufberatung] mATX für den Hausgebrauch

Ja, unten rein, oben und hinten raus. Im Gehäuse selbst ist es echt kühl, MB bleibt bei unter 30 °C, obwohl die Gehäuselüfter nur auf 800 rpm drehen. Die CPU- Lüfter hört man im Betrieb halt deutlich, aber ist eben so. Schlimmer ist das Spulenfiepen der Grafikkarte. Allerdings zocke ich immer mit ANC-Kopfhörern, da merke ich das nicht.

idleload
CPU (cinebench)42 °C (550 rpm), kaum hörbar75 °C (1400 rpm) deutlich hörbar.
GPU (3Dmark)26/29 °C (0 rpm)55 °C (1200 rpm)
Das sieht doch von den Temperaturen schwer in Ordnung aus. Danke für deine detaillierte Auskunft.

Ich frage, da ich einen ziemlich vergleichbaren Aufbau im Jonsbo Z20 habe. Die aktuell darin werkelnde RX 6800 soll zum Sohn umziehen und ich überlege auch auf eine 9070XT zu gehen. Das sollte sich mit den +100W Abwärme ja machen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh