Mick_Foley
Semiprofi
Stimmt für Sockel 2011 gibt es eh keine Boxed-Kühler.
Aber sie wären eh kein vernünftiges Kühlmittel für so eine Kiste meiner Meinung nach. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit künstlichen Bedingungen ist uns nicht geholfen. Die Kühlung schafft die Wärme einfach nicht mehr aus dem Gehäuse heraus. Eine Teilschuld haben die Rücktürkühler des Racks. Aber durch den AllCoreTurbo wird es den CPUs einfach zu heiß. Mit Wasserkühlung auf dem Board sähe das sicherlich anders aus.Kommt natürlich noch hinzu und wurde oben vor mir nicht erwähnt, da ich davon ausging, man misst sowas bei einem gleichen Temperaturlevel...
Ich würde da mal einen der Workstation-Gurus hier abwarten, das kann je nach verwendeter Software sehr unterschiedlich aussehen. Nach dem Video opteron 4386*2 16core cinebench - YouTube und dem Test 16 Kerne: Performance-Check mit ASUS Z9PE-D8 WS ist man in Cinebench ca 22% auseinander. Aber wie gesagt das ist Softwareabhängig und beim Verbrauch dürfte das Opteron-System abstinken, je nach Einsatzzeit auch nicht unrelevant.
Ich würde da mal einen der Workstation-Gurus hier abwarten, das kann je nach verwendeter Software sehr unterschiedlich aussehen. Nach dem Video opteron 4386*2 16core cinebench - YouTube und dem Test 16 Kerne: Performance-Check mit ASUS Z9PE-D8 WS ist man in Cinebench ca 22% auseinander. Aber wie gesagt das ist Softwareabhängig und beim Verbrauch dürfte das Opteron-System abstinken, je nach Einsatzzeit auch nicht unrelevant.
Ich persönlich würde eher auf sowas Scythe Grand Kama Cross 2 (SCKC-3000) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich setzen, kühlt gleich den RAM durch den Luftzug etwas mit. Quasi Boxed-Kühler in Besser.
P.S.: Der Cross 2 ist nur ein Beispiel.![]()
bla bla bla parallel in 10 Threads, einrichtiger Intel eben.
2x opteron sind bei mehreren VMs deutlich schneller als 1x xeon
jupp echt schwach, als ob da ein Boxed Kühler drinnen wäre!
Jup ST ist wichtig, sollte zumindest ein hauch besser sein als mit meinem jetzigem altem system.
Bei den Opterons wäre das einfach nciht gegeben.
Mein Sys wird jetzt ein 2x8x2.6(3.1 all core turbo) mit 64 GB ram, habe schon Angebote eingeholt...
bestellt wird heute oder morgen denke ich.
Nicht ganz,OT: was ist das da auf Deinem Avatar? Mini Atomreaktor?