[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass hier mal was liegen

Engenius ECS5512FP

ATM 199€ inkl

Danke, direkt 2 bestellt :fresse:

Was nicht heißt, dass NBASE-T in 10GBE SW reinzubauen für Umme geht.
Das nicht, Aber mit der Weiterentwicklung der Technik ist das Einsparpotential durch Weglassen von NBase-T immer geringer geworden. Und der Markt für NBASE-T größer.
So das vor 10 Jahren sich ein Chipentwickler vielleicht noch entschieden hat, bei einer Neuentwicklung von 10BASE-T Hardware aufgrund der Mehrkosten auf NBASE-T zu verzichten, inzwischen aber die Mehrkosten so gering sind, das sich das nicht mehr lohnt.
Und auch der Mehrverbrauch an Strom von 10Base-T gegenüber NBASE-T dürfte deutlich geringer geworden sein als noch vor 10 Jahren.

Neinneinneinneinnein! Ich bleibe standhaft!

Und auch der Mehrverbrauch an Strom von 10Base-T gegenüber NBASE-T dürfte deutlich geringer geworden sein als noch vor 10 Jahren.
Auch 2.5Gbit sind noch Stück runtergegangen. Selbst 1Gbit hat teilweise, wenn man sich die 5er und 8er GS1200 anschaut, hat noch einmal seinen letzten Sprung gemacht.

Neinneinneinneinnein! Ich bleibe standhaft!
Und wenn der Preis sich nachher wieder bei ~600 € einpendelt ? Musst du jetzt noch zuschlagen ! Trau dich ! Komm auf die dunkle Seite Luke ! :teufel:

Das ganze bitte von MikroTik

Ich warte auf den 100%-Realtek-(managed-)1G/2.5G/5G/10GBase-T-Switch aus China. :hail:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

direkt 2 bestellt
Bitte mal den "idle-"Verbrauch (ohne angeschlossene PoE-Geräte) hier teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh