0xC00D1199 bei Abspielen von 2 Dateien

Keeth

Enthusiast
Guten Tag,
ich wollte mir mit dem Windows Media Player gerade ein Album anhören, jedoch kriege ich bei 2 Dateien davon diese Fehlermeldung: 0xC00D1199 Datei kann nicht wiedergegeben werden. Die restlichen Dateien des Albums funktionieren.
Sind 2 .mp3 Dateien, wie die restlichen auch.
An den Dateien kann es nicht liegen, mit VLC Media Player kann ich sie trotzdem wiedergeben.

Habe K-Lite Mega Codec Pack installiert, also hatte ich Codecs eigentlich ausgeschlossen, aber kann ja sein, dass da trotzdem was nicht stimmt.

Brauche eure Hilfe, wie kann ich das lösen?

MfG

PS: http://support.microsoft.com/KB/814129 Diesen Hotfix habe ich bereits(probiert) zu installieren, es kam immer diese Meldung: This Update can only be applied to Windows Media Series 9. If you have Windows Media Series 9 installed but still see this message, your version already includes this update.
Kann mich aber eigentlich nicht entsinnen diesen HotFix schonmal installiert zu haben.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, der einzige Unterschied den ich sehe, als Tag ist bei diesen Dateien Album und Interpret nicht eingetragen, der sonst bei allen Anderen Dateien eingetragen ist. Bei Rechtsklick-> Eigenschaften->Dateiinfo ist beim Titel auch nichts eingetragen, probiere ich den Titel einzutragen kriege ich eine Fehlermeldung: Datenträgerfehler bei Schreibvorgang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit hast du die CD denn gerippt? oder hast du die MP3 von einem bekannten? sind die fiels auf HD oder auf CD/DVD?

Die sind jetz auf der HD, hab ich mit CDex gerippt.

MfG

3.16 Warum lassen sich manche MP3-Dateien nicht abspielen?
Wenn eine Meldung mit dem Fehlercode 0xC00D0BB8 oder 0xC00D1199 beim Wiedergeben einer MP3-Datei angezeigt wird, liegt das möglicherweise an einem komprimierten oder unsynchronisierten ID3-Header der Datei, der von Windows Media Player aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt wird.

Informationen zu unsynchronisierten ID3-Headern finden Sie im Artikel 814129, "Error in Windows Media Player 9 Series When You Play Specific MP3 Files", in der Microsoft Knowledge Base.

Bei Fehlern durch komprimierte Header oder andere ID3v2-Daten können Sie diese Informationen mit einem Tag-Editor entfernen. Sie können beispielsweise Advanced WMA Workshop von der LitexMedia-Website verwenden. Oder Sie verwenden Winamp 2.x, verfügbar auf der Winamp-Website. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Winamp 2.x zu verwenden:

1. Öffnen Sie die Datei in Winamp.
2. Klicken Sie im Fenster Wiedergabeliste mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie dann auf Dateiinformationen.
3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für ID3v1-Tags und ID3v2-Tags.
4. Klicken Sie auf Aktualisieren.

Die Datei sollte nun in Windows Media Player wiedergegeben werden.
Quelle:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx Müsstest du anschließend nochmal Taggen. Wenn es dann wieder nicht funktioniert mit einem Programm von MP3 zu Mp3 zu Konvertieren (auf die Bitrate achten nicht das es schlechter wird und mit einer höheren als die der Quelldatei wird es auch nicht besser) dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. :banana:

ODer neu versuchen von CD zu rippen... :fresse:

Perfekt, vielen Dank, nach entfernen und neu eintragen der Tags funktioniert es.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh