Kabellos mit dem AiO-Q-Connector: ASUS ROG Strix LC IV 360 ARGB LCD ausprobiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Design her finde ich es echt cool wie gut auch das Display zum Board einfügt.
Gut gemacht.

Da ich die Lüfter doch lieber selbst wähle nix für mich - aber es wäre schon cool wenn sich solche Features mal als Standard etablieren.

Wieso wird diese AIO gegen eine "Valkyrie Dragonfang 360mm" getestet und nicht gegen die Noctua?
Was soll das Testen der Kühlleistung bringen, wenn die Lautstärke nicht angegeben ist?

BlingBling und bestenfalls Werbung für das überteuerte Rog-Univesum, sry.

Wieso wird diese AIO gegen eine "Valkyrie Dragonfang 360mm" getestet und nicht gegen die Noctua?
Was soll das Testen der Kühlleistung bringen, wenn die Lautstärke nicht angegeben ist?

BlingBling und bestenfalls Werbung für das überteuerte Rog-Univesum, sry.
Weil du dann das Problem hast, dass eine 240er AIO eine 360er AIO von der Kühlleistung alt aussehen lässt.

Normal müsste man so eine AIO testen und sie in die Liste der getesteten AIOs mit aufnehmen. Dann kann man das vergleichen.

Naja, einfach nur noch 😂

Die Überschrift ist falsch, denn "kabellos" geht schlicht nicht. Und der "AIO-Q-Connector" ist ja auch eine Kabelverbindung.

Warum nicht "nur noch ein Kabel"? Als ob das hier eine WLAN-AIO wäre....

Weil du dann das Problem hast, dass eine 240er AIO eine 360er AIO von der Kühlleistung alt aussehen lässt.
Ich würde selbstredend die 360er Noctua dagegen stellen, immerhin befinden sich beide AIOs in einem ähnlichen Preisspektrum

Und wenn Asus (mal wieder) sich auf Produktaspekte fokussiert, die für die Kernaufgabe des Produkts nicht relevant sind, dann sollte (IMO) dokumentiert werden, dass das Kernschrott ist!

Wie immer: My2Centz

@Aisn
Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, aber ich sehe immer mehr Pc Hardware die auf Optik optimiert ist und nicht auf das, wofür sie eigentlich gedacht ist.

Über 10 Jahre lang Custom Loop Fan mit allem was dazu gehört und ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine AIO einbauen würde, wo ich absolut mit zufrieden bin ( über den Preis kann man streiten).

Die Noctua AIOs sind aktuell, dass BESTE was man kaufen kann im AIO Segment. Die AIO läuft bei mir absolut lautlos, egal was ich mit der CPU mache. Wirklich nice!

-keine offizielle Antwort auf die Kommentare-
Der Artikel befasst sich eben mit dem neuen AiO-Q-Connector und alleinig die Überschrift "Kabellos mit dem AiO-Q-Connector: ASUS ROG Strix LC IV 360 ARGB LCD ausprobiert" sugguriert kein klassischen Test bzw. Review.
Ja, auf der Startseite ist am Vorschaubild irreführend das Etikett "Test" angepappt.

Bauartbedingt ist der Rest, aus meiner Sicht, das gleiche wie die: https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/68475-asus-rog-ryuo-iv-360-argb-im-test-wie-spektakulär-kann-eine-aio-kühlung-gestaltet-werden.html

Für einen Überblick der Kühlleistungen einfach in das aktuellste Review schauen:
Oder direkt auf der Seite "Kühlleistung".

Zuletzt bearbeitet:
@patrock84 :
Ist das nicht "etwas" undurchsichtig, wenn ich auf den Test eines artnahen Produktes klicken muss in der Hoffnung, dass dort etwas zu einem der Kernfeatures eines Produktes steht? Sollte solches nicht in irgendeiner Weise im (Kurz-)Test auftauchen, von mir aus im Fazit (auch wenn dort eine Neuinfo eigentlich nichts zu suchen hat)?

@Topic:
Viele Prodokte von Asus haben einen irritierenden Fokus, für mich(!) ist das alles seit langem nichts mehr.

Wie immer: My2Centz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh