Mr. Krabs
Urgestein
Einfach nur nach hbholzmaus suchen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alle treffer auf den ersten seiten führen gefühlt zu den gleichen shops mit absurd überzogenen preisen.
Hin und wieder mal Verlauf löschen, wenn du eingeloggt bist bei google. Und oder sowas wie AdGuard nutzen.Sagt mal, gibts auf google eine plexiglas mafia?
Und tube eventuell?Ich würde mehr Richtung Acrylrohre suchen
Hatte diesmal tatsächlich explizit nach Platten gesuchtIch würde mehr Richtung Acrylrohre suchen da bei Plexiglas meisten nur Platten angeboten werden.
Habe von meinem gebraucht gekauften Kyos Next den Deckel aus Acrylglas mit Isopropanol 99,9% von Kleberesten gereinigt, weil der Vorbesitzer die beiden G1/4 mit einem langen Tesafilmstreifen zugeklebt hatte. Nix gerissen, gibt auch Hinweise dazu:
![]()
Wie kann man PLEXIGLAS® / Acrylglas desinfizieren?
Die Fläche von PLEXIGLAS® / Acrylglas lässt sich einfach und effektiv desinfizieren, ohne die Oberfläche zu beschädigen.www.plattenzuschnitt24.de
reinigen
Erfahren Sie, wie Sie Produkte aus Acrylglas ganz einfach reinigen & pflegen, ohne Kratzer zu verursachen.www.schaefer-vollendet.de
![]()
PLEXIGLAS® richtig reinigen, desinfizieren und pflegen
PLEXIGLAS® lässt sich einfach reinigen und desinfizieren. Welche Reinigungsmittel sich eignen und worauf Sie dabei achten müssen.www.plexiglas.de
Isopropanol sollten Sie von Acrylglas grundsätzlich fern halten (unsere Meinung). Wir haben über die Jahre diverse gesprungene Kühler gesehen, die falsch gereinigt wurden.
Die Verwendung von Waschbenzin ist unproblematisch und auch bei uns das Mittel der Wahl. Es verträgt sich zudem auch gut mit den meisten anderen Materialien, die man typischerweise in einer Wasserkühlung vorfindet.
kleinere Unterschiede in der Zusammensetzung [unterschiedlicher Waschbenzine] sind sicherlich möglich. Ob diese in der Praxis eine Rolle spielen ist fraglich.
Wir verwenden seit vielen Jahren das Reinigungsbenzin von Fischar:
https://www.fischar.de/technische-chemikalien/reinigungsbenzin

Yes, the cooler accounts the offset of the CCDs
Of course, it also includes RGB and the inlet and outlet are similar to the HK IV
Die Aussage sollte so nicht stehen bleiben. Da ich damals für die Reinigung Isopropanol 99,9% genau wegen diesen Quellen als unbedenklich eingestuft und dann auch für den Next eingesetzt hatte, habe ich deswegen jetzt bei Aquacomputer direkt nachgefragt:
Isopropanol sollten Sie von Acrylglas grundsätzlich fern halten (unsere Meinung). Wir haben über die Jahre diverse gesprungene Kühler gesehen, die falsch gereinigt wurden.
Die Verwendung von Waschbenzin ist unproblematisch und auch bei uns das Mittel der Wahl. Es verträgt sich zudem auch gut mit den meisten anderen Materialien, die man typischerweise in einer Wasserkühlung vorfindet.
Mich haben nur die Quellen irritiert, dass es auch mit Isopropanol gehen soll. In speziellen Anwendungsfällen wird es das auch, ansonsten würden die Aussagen aus den verlinkten Quellen thyssenkrupp-plastics und Co. zu Acryl und Isopropanol keinen Sinn ergeben.Exakt das hatte ich dir direkt geantwortet.
Nein, ich habe forenübergreifend keine Ignore-Listen.Vielleicht hast du mich ja auf ignore 😢
Es gab schon ein erstes Bild vom Mittelteil (?) ohne Kühlerboden.Gibt schon mal ein erstes kleines Bildchen vom neuen HK V. Schaut aus wie Plexi, scheint ihn aber auch ohne RGB Gedöns zu geben,
Und man hat anscheinend das offset der CCD mit im Design des Kühlers berücksichtigt, ansonsten bleibt die Anordnung wie gehabt:
https://www.reddit.com/r/WATERCOOL/comments/1tqz66b/the_heatkiller_v_for_amd_offers_maximum/