hatte breits 3x nach dem ausschalten einen Pixel Refresh gemacht. Will das Panel jetzt nicht mehr Stressen.
Die normalen kleinen Auto Pixel Refreshes stressen da nix das sind ganz normale Auto Pixel Refreshes die jedes mal automatisch laufen wenn das Gerät 4 kumulative std gelaufen is und du das Gerät dann ausschaltest
das is ganz normal meiner hat das in den 6 Jahren nun bei über 20.000 Betriebsstunden 4.436 mal gemacht
Was eher das Panel etwas mehr stresst sind die Manuellen ausser planmässigen den man nur laufen lassen sollte wenn man ausversehen den großen unterbrochen hat oder wenn man Burn In anzeichen hat
Also der hier Is nur für Notfälle und nicht für den dauereinsatz gedacht :
( Taussche die 2.000 gegen 500 da seit der 2022er Gen 2 der Große nich mehr nach 2.000 sondern nach 500 std läuft )
www.lg.com
Was der Pixel Refresh macht :
Der kleine Auto :
Der Große Auto : ( da musst du halt seit der 2022er Gen 2 die 2000 std mit 500 std austauschen und er läuft auch seit dem nich mehr 1 std sondern nur noch so 10 min )
Der Manuelle Große für Notfälle :
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Da kam grad die nächste std dazu :
---
Betriebsstunden seit Juni 2020 = 20.109
Kleine Auto Pixel Refreshes = 4.436
Große Auto Pixel Refreshes = 10 ( bei meinem 2020er Gen 1 halt noch alle 2.000 std )
Manuelle Große = 0
20.109 : 4.436 = Im schnitt alle 4.53 kumulativen Betriebsstunden lass ich den kleinen Pixel Refresh automatisch laufen
Danke dir. Ich warte jetzt mal ab,
Ich hatte hier im Thread ( kann aber auch mein alter Thread gewesen sein ) die unterschiedlichen Ausprägungen des Vertical Bandings bei Out of the Box und nach dem ersten Pixel Refresh und nach dem 2ten
gezeigt das hatte RTINGS in einem Review mal gezeigt
Ja war im anderen Thread :
RTINGS is aber nun seit März 2026 leider hinter ner Paywall
Übrigens war das Bild von mir bei null Licht. Das iPhone hat es leider komplett hell gemacht.
Dann hat dein iPhone wohl auch dein Dell Monitor genau in der Sekunde angeschaltet und deine Wand sieht man und den Tisch unten du schlingel 😜
Deins : --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Meins : ( da is zappen duster bis auf die Keyboard Beleuchtung das war nach 10.500 std )
----------------
Aber ja is ja nich wild man sieht das Vertical Banding ja auch so bei deinem Bild.
In echt sieht man die Streifen noch schlechter.
Eben das is dabei ein wichtiger Punkt .. das sieht auf diesen aufgehellten Bildern immer so dramatisch aus aber bei leichten oder mittleren Vertical Banding sieht man das bei Real Content eigentlich nicht
ausser eben vielleicht mal bei nem Forum mit Dark Mode oder da bei deiner Disney App ... hat man aber ne Graupe erwischt dann sieht mans auch deutlicher bei Real Content
Aus den schonmal verlinkten AVS Forums Banding Thread :
Danke für deine ausführliche Antworten

.