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Jetzt dachte ich ich hätte auch was zu präsentieren, aber irgendwie hat das mit der Aufnahme nicht geklappt bzw. fängt zu spät an. Muss die Einstellungen nochmal checken.Hat hier jemand was von Dashcam gesagt?![]()

Welche?So GJR bestellt für neues Auto. Irgendwie echt bescheuert, das ich gleich mal 800€ für einen neuen Satz Reifen hinblättern darf beim Neuwagen.
Schon klar, aber du kaufst ein Neuwagen mit NEUEN Reifen und kannst sie sofort wieder abziehen und die Reifen sind sofort quasi Wertlos. Ich werde die Reifen natürlich versuchen zu verkaufen, aber für die 700€ Neu Reifen (Internetpreis abgerundfet) werde ich keine 200€ für bekommen.Nicht nur beim Neuwagen, beim Gebrauchten sind die Reifen auch nicht günstiger![]()
Welche?
Das regt mich auch auf. Hab meinen damals im Dezember abgeholt und der kam mit Sommerreifen. Hab dann erstmal 800€ für All Seasons bezahlt und die blöden Sommerschlappen bei Kleinanzeigen verkauft, gab glaub gerade mal 300€. Wenn ich den Wagen in 2 Jahren wieder zurückgeben muss, müssen wieder Sommerreifen drauf (Abgabe natürlich im Winter). So ein Blödsinn.Schon klar, aber du kaufst ein Neuwagen mit NEUEN Reifen und kannst sie sofort wieder abziehen und die Reifen sind sofort quasi Wertlos.
Warum dann nicht einfach die "alten" Sommerreifen behalten?Wenn ich den Wagen in 2 Jahren wieder zurückgeben muss, müssen wieder Sommerreifen drauf
Würde ich auf jeden Fall auch so machen. Ich kaufe meine Autos aber auch, da kann ich machen was ich will.Warum dann nicht einfach die "alten" Sommerreifen behalten?
Welche?
Ich mag die Michelin aber sehen leider nicht so sportlich aus wie die Sommerreifen
Kann ich verstehen, das ist einfach scheiße.Schon klar, aber du kaufst ein Neuwagen mit NEUEN Reifen und kannst sie sofort wieder abziehen und die Reifen sind sofort quasi Wertlos. Ich werde die Reifen natürlich versuchen zu verkaufen, aber für die 700€ Neu Reifen (Internetpreis abgerundfet) werde ich keine 200€ für bekommen.
Hä?doch gibt es keine Tests
Wo soll ich die Lagern, unterm Bett?Warum dann nicht einfach die "alten" Sommerreifen behalten?
Keller z.B.Wo soll ich die Lagern, unterm Bett?
Würd da fast schauen ob du die nicht für weniger eingelagert bekommst, als was du für neue zahlen müsstest. Ist ja schon fast garantiert.Weil die meisten gerade teureren Autos von Firmen gekauft, bzw. geleast werden und denen ist SOmmer Winter scheiß egal. Der Privatkunde iwll GJRR, gerade im Flachland. Die Händler bieten GJR an, aber immer nur für die 0815 Felgengrößen. Ich muss natürlich auch zugeben, das GJR am GTi nicht so die typische Lösung ist. Dafür gibt es aber 365Tage im Jahr vernünftige Felgenoptik.Kann ich verstehen, das ist einfach scheiße.
Früher konntest du zumindest bei der Bestellung den Reifentyp aussuchen, verstehe aber nicht warum Fahrzeuge im Winter mit Sommerreifen ausgeliefert werden, die darf man dann eh nicht fahren.
Dann sollen sie eben nur noch Ganzjahresreifen ab Werk liefern, dann ist das zumindest egal.
Ich bin 15 Jahre mit Sommerreifen im Winter gefahren und es gab keine 10x, wo die Winterreifen wirklich nötig gewesen wären. Ich habe Winter, bzw. GJR erst, seit es zur Pflicht wurde.Ich durfte bei meinem gebrauchten auch direkt nach dem Kauf von Sommer auf Ganzjahresreifen wechseln, denn bei Minusgrade auf Landstraßen war das mit Sommerreifen nicht so geil.
Danke. Da steht, das sich die besten 3-4 Reifen am Ende nicht wirklich tun und man sich einfach einen davon aussuchen soll. Ich bleibe bei den Conti und gut ist.Hä?
Natürlich gibts da schon Tests:
Kein Keller oder bei den Eltern im Keller oder sowas? Und ja, ist nervig.Wo soll ich die Lagern, unterm Bett?
Keller bei mir leider überhaupt keine Option, da passte gerade so das Nötigste rein.Kein Keller oder bei den Eltern im Keller oder sowas?
Genau das, kannste eigentlich nur machen, wenn du jemanden kennst ...weil kaum jemand mitgebrachte Reifen aufziehen will.
Ja so leichtsinnig waren wir früher auch, bis wir einen kleinen Unfall mit zum Glück nur Sachschaden hatten, ab da hatte mind. ein Auto Winterreifen. (GJR waren damals noch zu schlecht)Ich bin 15 Jahre mit Sommerreifen im Winter gefahren und es gab keine 10x, wo die Winterreifen wirklich nötig gewesen wären. Ich habe Winter, bzw. GJR erst, seit es zur Pflicht wurde.
Jupp, einer der guten aus den Tests und fertig.Danke. Da steht, das sich die besten 3-4 Reifen am Ende nicht wirklich tun und man sich einfach einen davon aussuchen soll. Ich bleibe bei den Conti und gut ist.
Das ist für meinen nächsten auch mein Plan, die ganzen Einschränkungen und unnötigen Ausgaben beim Leasing haben mich jetzt doch schon ziemlich genervt.Ich kaufe die Autos ohne Kredit.
Um einen echten Unterschied zu merken, müsste man beide Fahrzeuge direkt nacheinander bei gleichen Bedingungen fahren. Wahrscheinlich werde beide sehr ähnlich gut laufen. Ich habe mich auf die Conti eingeschossen, obwohl ich nun 2x die Michelin hatte und nie Ärger. Der Aufpreis ist mir egal. Ich will die "besten" GJR und der Preis ist dann nebensächlich. Im Tiguan habe ich GJR auf 20" gefahren für 380€ den Puschen.Bin mal gespannt was du zu den Contis berichten wirst, wir werden ja das gleiche Auto haben. Die standen auch auf meiner Liste
Das ist für meinen nächsten auch mein Plan, die ganzen Einschränkungen und unnötigen Ausgaben beim Leasing haben mich jetzt doch schon ziemlich genervt.
Um einen echten Unterschied zu merken, müsste man beide Fahrzeuge direkt nacheinander bei gleichen Bedingungen fahren.
Das regt mich auch am meisten auf. Wenn es das eigene Auto ist, ignoriert man kleine Sachen halt einfach und lässt sie nicht, bzw. nur günstig machen. Beim Leasing ständig die Angst, dass man nachher doch noch ne riesige Zahlung hat. Hab jetzt nach zwei Jahren zwei kleine Dellen im Auto (ich vermute die kann ich dann noch günstig rausmachen lassen) aber vorne habe ich ganz unten nen Steinschlag drin mit Lackabplatzer. Da müsste wahrscheinlich das ganze Bauteil lackiert werden, sprich da werde ich sicher ein paar Hunderter bei der Abgabe zahlen dürfen.man muss so super duper Vorsichtig sein und wehe irgendwo ist auch nur das Kleinste.
Jetzt dachte ich ich hätte auch was zu präsentieren, aber irgendwie hat das mit der Aufnahme nicht geklappt bzw. fängt zu spät an. Muss die Einstellungen nochmal checken.
Zwei Spuren in eine Richtung ohne Gegenverkehr: Fußgängerampel grün -> wird rot -> Olle geht trotzdem von links los, als Autos gerade grün bekommen.
Und schüttelt dann noch den Kopf, als sie auf der Straße stehen belieben muss, weil omg da steht ja auf der rechten Spur ein Auto, was gerade grün bekommen hat und anfährt. Hab dann noch nett gehupt, hoffe es haben alle geguckt wie sie bei rot auf der Straße steht.![]()

Meine Schwester hat sich den letzten Monat mein Winterauto ausgeliehen, weswegen das Ding jetzt wieder n Ganzjahreskennzeichen hat. Warum hat sie das? Weil ihr ein Rentner an der Kreuzung in die Karre gefahren ist. Zum Glück hat das jemand Anderes gesehen, denn der Rentner hat darauf beharrt, dass er definitiv grün hatte. Dass er meine Schwester und die Zeugin nicht mehr auseinanderhalten konnte, wenn er mehr als 3 Meter von ihnen entfernt war, hat natürlich nichts mit der Ampel zu tun...Ich sags euch, ohne Dashcam würde ich auch einfach nicht mehr losfahren. Man sieht nur noch scheiße. Dieses "Schnell über Rot noch drüber" ist zum Beispiel in Aachen das neue Normal. Da hat man teilweise im Sekundentakt Leute vor der Karre hängen.